Beiträge von e71

Da ich öfter im Ausland bin benötige ich ein Zweithandy und bin auf der Suche nach einem Gerät, welches ein echter Langläufer ist. Neben dem Telefonieren ist mir an Funktionen nur wichtig, dass es Bluetooth hat und - das dürfte jetzt eine Einschränkung werden - ActiveSync, also Kontakte und Kalender über Exchange ActiveSync synchronisieren kann.

Es wäre mir lieber, wenn es kein Smartphone wird, also ruhig mit normaler T9 Tastatur und kleinem Display. Eines mit guter Ausdauer, dass man sich gerne ans Ohr hebt, mit guter Empfangsleistung und Sprachqualität.

Könnt ihr da eines aus dem aktuellen Sortiment der üblichen Verdächtigen empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Manche haben gerade eine Akkulauftzeit von nicht mal 11 Stunden und manche schaffen bis zu 5 Tage.

Man muss da etwas differenzieren.

Lumias die 5 Tage schaffen haben kein Akku Problem und keine Exchange Konten automatisch im Abruf.

Lumias die 1,5 Tage schaffen, haben kein Akku Problem und eine oder mehrere Konten, welche bei Eintreffen neuer Nachrichten oder alle 15 Minuten synchronisiert werden. Das ist ebenfalls normal und guter Klassendurchschnitt bei Smartphones.

Lumias die keine 11 Stunden schaffen haben ein Akku Problem. (Es sei denn, der Besitzer daddelt, surft und telefoniert in der Zeit.)

IMO könnte sich Nokia einfach mal etwas sputen mit den Updates, dass die Kamera ein Update notwendig hat weiß man nun auch schon 4 Monate. Sooo viele verschiedene Windows Phone Geräte hat man doch momentan noch nicht auf dem Markt, als dass man da mal nicht ein paar Entwickler Ressourcen konzentrieren könnte :confused:

Auf das Windows Phone musst du in diesem Fall gar nichts machen, du fügst diese Server auf dem MDA hinzu und dieser wird dann auch gegen die Server syncen und die Adressen und Termine von dort beziehen. Ich würde nur aufpassen, wenn du schon Daten auf dem MDA hast. Windows Mobile 6.1 konnte das nicht nicht so sauber trennen, nicht dass du nachher den alten Klumps von deinem MDA auch auf dem Firmen Exchange hast.

Danke, dass das mal jemand sagt! Nokia hat es ja noch nicht mal bei Symbian - einem System mit zwischen zeitig enormster Verbreitung - auf die Reihe bekommen ein gesundes Ökosystem auf die Beine zu stellen. Ich kann mich da noch auf den seltsamen OVI Store auf dem E71 erinnern. Nur wenige Programme und noch weniger Brauchbares. Und da sollen sie es von Null auf Hundert mit einem weiteren Linux Clone schaffen? Never.

Nokias einzige realistische Chance war, auf eine der bestehenden Plattformen aufzuspringen und diese Chance haben sie mit Windows Phone wahrgenommen. Die einzige Alternative lautete Android und damit währe man einer von vielen gewesen statt wie bei Windows Phone nun inoffizieller "Premium Partner" zu sein.