Beiträge von e71

Grundsätzlich muss man dazu wissen, dass die Lade Anzeige bei einem Lithium-Ionen-Akku relativ schwierig darzustellen ist, da diese bei entladen eine sehr gleichmäßig Spannung haben. Ich will Nokia da jetzt nicht rausreden, andere Hersteller bekommen das auch hin, aber um den Akku zu beurteilen würde ich nicht nur auf die Akku Anzeige gehen sondern mich nach der tatsächlichen Laufzeit richten.

Mal als Richtwert von jemandem, der sich nicht durch den Akku Bug betroffen fühlt ;) Mein Lumia hält ca. 24 Stunden bei 30 Minuten Telefonie, 30 Minuten Internet und zwei Mailboxen welche "bei eintreffen" der Mails abgerufen werden. Wenn ich nichts mit dem Handy mache und die Mails alle 15 Minuten abhole hält es 2 Tage. Wenn ich z.B. im Ausland Internet, Bluetooth und WLAN komplett kappe und wenig damit mache sind es mehrere Tage, habe nicht genau drauf geachtet, aber geschätzt 5.

Neue Sim Karte? Hattest du vorher eine andere mit anderem Netz in dem Gerät? Eventuell wurden die Einstellungen für Internet dann nicht richtig zurückgesetzt.

Ich würde folgendes probieren:

1. Nochmal Check: Einstellungen -> Mobilfunk -> Datenverbindung Ein, Verbindungsgeschwindigkeit 3G

2. Einstellungen -> Mobilfunk -> APN bearbeiten Die Werte setzen wie unter http://o2online.de/nw/support/…nuelle-einstellungen.html beschrieben.

3. Lade die aus dem Marketplace -> Nokia Collection -> Netzkonfiguration herunter und lasse das Programm laufen, danach Neustart.

4. Wenn es immer noch nicht geht, Gerät unter Einstellungen -> Info -> Handy zurücksetzen zurücksetzen . Daten sind dann weg! Apps können aus dem Marketplace nachinstalliert werden.

Alternativ mal ne andere SIM probieren. Es sollte auf jeden Fall funktionieren, das sind Core Funktionen, welche normalerweise ohne Probleme laufen!

Diese Apps sollten Problemlos auch ohne WLAN über 3G funktionieren, kann das zumindest von tuneIn berichten. Es muss also an deiner Datenverbindung liegen. Dazu fällt mir spontan ein: Schlechtes Netz, alte Sim Karte, 3G nicht aktiviert, Volumen verbraucht und back to GPRS...

Der Kontakte Hub wird "gefühlt" einmal die Minuten aktualisiert wenn du Ihn neu startest oder wenn du unten rechts auf die drei Punkte tippst und aktualisieren sagst.

Naja, bei dem einen Fall (Samsung gegen Apple) ging es um Design aka. Geschmacksmuster bei dem anderen um technische Patente. Was Samsung gegen Apple angeht kann ich Apple von meiner (relativ :D) neutralen Position heraus schon verstehen, viele der Samsung Galaxy Geräte kommen gerade dem iPhone 3GS gefährlich nahe, das gilt auch für das Tablet, auch wenn es Apple bei der Darstellung vor Gericht etwas übertrieben hatte.

Also du willst mit deinem Lumia 800 per WLAN eine Internetverbindung über ein anderes Gerät, auf dem JoikuSpot läuft, aufbauen, richtig?

Um welches andere Gerät mit welcher Version von JoikuSpot handelt es sich?

(Wenn JoikuSpot alles richtig macht und einen "normalen" Hotspot mit DNS zur Verfügung stellt sollte es eigentlich klappen.)

Abwarten, das ganze Konzept um Windows Phone bei Nokia wird erst langsam anfangen zu wirken. Windows Phone ist gut, aber auch nicht so gut oder so viel besser, dass sich die Leute direkt darum reißen werden. Der verlorene Boden im Middle bis High End muss teuer und zäh zurück erkämpft werden. Marketing Maßnahmen wurden ergriffen, siehe Fernsehwerbung oder Plakate, deswegen rennt aber niemand gleich ins Geschäft und kauft sich ein Lumia. Es muss erst wieder in die Köpfe der Leute rein, dass Nokia nun wieder mit einem konkurrenzfähigen Smartphone System mitkämpft. Mit der Zeit können sie sich damit ihre Scheibe vom Markt abschneiden. Der Vergleich mit dem Galaxy ist gut, hinkt aber auch etwas, weil es einen Vorgänger gab. Damit gibt bereits eine große Zahl an Altnutzern, welche einfach auf das neue Gerät umsteigen oder aber im Freundeskreis dafür Werbung machen. Gut so. Würden die Leute nur nach der aktuellen Qualität kaufen und wären nicht auch Gewohnheitstiere hätte Nokia in den letzten Jahren gar kein Gerät mehr verkauft. Sorry, ich hatte selber lange genug Symbian, aber was da jahrelang abging konnte sich nur Nokia leisten. Ein High End Gerät wie das E72 noch vor einem Jahr hatte keinen Touchscreen und ein 320 Pixel Display.

Hinzu kommt: Apps haben die Leute nicht unbedingt wechselfreudiger gemacht, einmal in ein Ecosystem investiert überlegt man sich den Wechsel doppelt so gut. Das war früher anders, bei einem Wechsel zwischen den Herstellern hat man meistens nur die bereits abgeschriebene Hardware hinter sich gelassen.

Das Lumia 800 ist klasse, hat ein tolles System und topp Hardware, aber deswegen werfen die Leute nicht ihre iPhones weg. Aber vielleicht werben ein paar Lumia 800 Besitzer und wenn die nächste Iteration bei den Vertragsverlängerungen kommt gibt es eine breitere Basis.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Interessant ist, dass mit erscheinen von Lumina der Wettbewerb die Dumpingpreisperiode schlagartig beendet hat. Da ist mit Sicherheit MS-Money geflossen.

Das hatte nichts mit Nokia zu tun, sondern mit dem Update auf Mango!

Vor Mango musste man schon etwas Fantasie haben, um das Potential von Windows Phone erkennen zu können, seit Mango ist es auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Das hat auch der ersten Generation der Geräte nochmal einen Schub gegeben, zumal sich an der Hardware Front ja nichts weltbewegendes getan hat.