Beiträge von e71

In der Telefon Kachel wird immer und live der aktuelle Netzbetreiber ausgewiesen. Da sich dahinter auch die Historie und das Nummernwahlfeld verbergen ist die Kachel meistens einer der oberen. Anzeige des aktuellen Netzes über Bluetooth in meinem Auto funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Du siehst es nur nicht auf dem Lockscreen bzw. der oberen Infozeile. Bug würde ich das nicht nennen, aber wenn es optional sicher ganz nützlich sein könnte.

Wobei man einwerfen kann, das ein Kernel auch auf mehreren Plattformen laufen kann... Das es einen anderen Kernen in WP8 gibt ist klar, warum dieser nicht auf der Hardware der aktuellen Geräte laufen sollte weniger. Den NT Kernel gab es zwischenzeitig ja auch auf verschiedensten Architekturen. Warten wir mal ab, was der 20. Juni an neuen Erkenntnissen bringt. Bis dahin werde ich mich was den "rant" betrifft noch etwas zurückhalten :D

Ich habe schon beobachtet, dass der PDF Reader z.B. ein Problem mit Umlauten im Pfad hat. Wundere mich, dass er das ohne Update so lange ausgehalten hat, auf dem Desktop poppt gefühlt alle 4 Minuten eine Update Box von Adobe auf: Flash, Acrobat und sonstiger Kram im fröhlichen Stelldichein :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Was es hier allerdings doch etwas ungewoehnlich macht: Der Hersteller des OS macht penibelste Hardwarevorgaben und unterstuetzt nun mit "Version 2" des Betriebssystems nicht mehr die Hardware die er selbst fuer "Version 1" vorgegeben hat. Da gibt's nur 2 potentielle Gruende fuer: Absicht oder Unfaehigkeit.

Ich bin ja grundsätzlich ein großer Supporter von Windows Phone, aber in dem Punkt kann ich dir nur zustimmen. Warum setzt man allen Herstellern, selbst den engsten wie Nokia extrem strikte Vorgaben was die Hardware angeht, bis hin zum einzusetzenden Prozessor, um diese Plattform bereits in der nächsten Version des Betriebssystems nicht mehr zu unterstützen? Das ergibt doch keinen Sinn. Entweder das Gerücht stimmt nicht oder Microsoft ist da wirklich unfähig - und das doppelt: Erstens durch die Entwicklung selber und zweitens durch das Marketing. Es ist doch Microsoft überlassen, was "Windows Phone 8" ist und was nicht. Vielleicht sind sie noch so schlau und kleben auf "Windows Phone 7.6" einfach "Windows Phone 8" drauf und rüsten die Features nach.

Rein sachlich betrachtet ist es ja eigentlich gar nicht so schlimm, wenn tatsächlich ein Major Update für bestehende Geräte kommt egal ob Version 7.6 oder 8 drauf steht. Die Botschaft an die User ist aber fatal, denn wer sich heute ein Windows Phone 7.5 Gerät kauft würde damit mittelfristig schon wieder ein totes Pferd reiten. Ich kann nicht glauben, dass sie nach dem harten Schnitt von Windows Mobile zu Windows Phone schon wieder so viele Anwender vergrätzen wollen... :(

Den Anwendungsfall habe ich wahrscheinlich nicht ganz begriffen, aber vielleicht hilft dir folgendes: Ein Handy kann auch wieder aus Zune entfernt werden:

- Gehe auf Telefon.
    - Wähle das zu entfernende Telefon (wenn Zune mit mehreren Telefonen verknüpft ist, erscheinen links und rechts vom Telefon Bild Pfeile, mit denen man zwischen den Geräten wechseln kann.
    - Gehe oben auf Einstellungen..
    - Gehe auf Synchronisierungsoptionen.
    - Unter "Geräteoptionen" kann man nun die Telefonverknüpfung löschen.

Ich glaube allerdings nicht, das Zune dafür gebaut wurde unter dem gleichen Account zwei User und zwei Geräte in der Kombination wirksam zu verwalten. Besser wäre es, wenn jeder von euch beiden einen eigenen User Account auf dem Windows Rechner hat und sich als mit diesem anmeldet, dann hat er auch ein sauberes, eigenes Profil in Zune.

Ich verstehe nicht ganz, warum man ausgerechnet am RAM spart, wenn bekannt ist, dass die Limitierung dort "hart" ist. Sinnvoller wäre doch, die Ansprüche beim Display (zweite Auflösung war ja schon von Anfang an vorgesehen) und Prozessor herunter zu schrauben. Sooo teuer ist Memory doch nicht mehr, von was reden wir da (256 auf 512)... Cent oder schon Euro? :o

Das Handy neu starten musste ich seit Mango noch kein einziges Mal bei keiner App. Bei Whatsapp habe ich ab und an nur das Problem, dass die Anzeige neuer Nachrichtem im Livetile nicht mehr funktioniert, nachdem man im Roaming oder Flugzeugmodus unterwegs war, das manuelle Starten der Whatsapp hilft.

Seit wir 2010 gewonnen haben sehen ich das alles viel entspannter. Klar werden Punkte hin- und hergeschoben, aber das ist eigentlich auch verständlich:

- Anderer Musikgeschmack, wurde weiter oben schon gut erklärt.
    - Verwandte und Bekannte, gerade im alten Ostblock gibt es viele Länderübergreifende Verwandtschaften.

Am Ende gewinnen auch nicht die Teilnehmer, welche von den Nachbarländern Punkte zugeschustert bekamen, sondern derjenige, welcher aus allen Ländern Punkte bekommt - und das war gestern Schweden.

Ich finde mit dem 8 Platz können wir super leben, das Lied war gut, Roman hat das gut gemacht. Keine Blamage sondern ein ordentlicher, verdienter Platz in den Top 10.

Es geht doch hier nicht um Fußball - da kann man locker bleiben :D