Beiträge von e71

    Und das in einem Forum, in dem jeder zweite mit mehreren Handys rumläuft und sich alle Nase lang ein neues besorgt :D


    An das Lumia bin ich sehr günstig gekommen, für den Preis bekomme würde ich es in den nächsten 6 Monaten auch bei eBay verticken können, wenn sich nichts dramatisches am Verkaufspreis tut. Will ich aber nicht. Das LG hatte ich auch seit Herbst 2010, war auch ganz zufrieden damit. Das Nokia ist vom Design erste Klasse, das einzige Handy meiner Meinung, dass es da momentan mit dem iPhone aufnehmen kann. Der Touchscreen ist ein Traum, die Kamera ist um einiges besser als beim LG und ich war extrem überrascht, wie viel besser die Sprachqualität ist, das erste Mal glasklarer Empfang, auch besser als bei meinem E71. An das Display habe ich mich auch gewöhnt, muss dazu sagen, dass das erste Gerät, dass ich zurückgeschickt hatte auch einen Pixelfehler hatte. In dieser Klasse nicht verzeihbar.

    Also soooo schlecht ist die Kamera ja nun auch wieder nicht. Es ist sicher nicht die Referenz für alle anderen Geräte, aber ich finde sie spielt in der Oberklasse mit. Selbst Fotos in Innenräumen finde ich recht ansprechend und mit akzeptablem Rauschen.

    Wenn du dich wenig mit der Materie auskennst, dürftest du mit dem iPhone besser fahren, denn das "Benutzererlebnis" ist in sich geschlossener. Zudem kaufst du dich mit iTunes und iPhone zwar in ein recht geschlossenes, dafür in sich sehr stimmiges System ein. Bei Android wiederum hast du mehr Möglichkeiten, später mal bei Nichtgefallen das Gerät zu wechseln und die bereits gekauften Apps dort weiter zu verwenden.


    Das iPhone kostet zumindest ohne Vertrag nochmal mehr als die Samsungs, letztlich also auch eine Frage des Preises.


    Das Note musst du mal in der Hand gehalten haben, mir wäre es zum Telefonieren schlicht zu groß. Manch einer kommt damit zurrecht, aber blind bestellen würde ich es nicht. Da sind Galaxy S2 und iPhone die besseren Allrounder.

    Probiere es mal bei den anderen üblichen Verdächtigen wie Alice und o2.


    Ob sich aber der Wechsel wegen ein paar Euro lohnt...?


    Bist du unzufrieden mit der Telekom?


    Was soll der neue Anschluss können?

    Ich halte von dem Gerücht, welches nicht erst seit gestern im Raum steht, nach wie vor wenig.


    Warum sollte Microsoft Nokia kaufen und dann auch noch die Marke Nokia aufgeben?


    Man würde bestehende Partner wie Samsung, LG und HTC prellen und diese zurück in die Arme von Android treiben. Man würde sich dem harten Hardware Geschäft aussetzen, anstatt auf die Kernkompetenz Software und Dienstleistung zu setzen. Das ging einmal bei der X Box gut, aber auch erst nach Jahren und in einem Bereich mit weit geringerer Produkt Diversifikation. Man würde auch einiges an positiven Marketing verspielen und zurück zum Kraken Image kommen.


    Ich würde es sogar noch eher verstehen, wenn sie sich RIM einverleiben würden um sich den Bereich Device Management unter den Nagel zu reisen und somit weiter Geschäftskunden zu binden - das hat in Ansätzen ja schon mit der Einführung von Active Sync gut funktioniert. RIM ist auf Sicht von Jahren ohne ein System mit guter App Plattform sowieso tot - so leid es mir für die Kanadier tut, denn Blackberrys sind und waren schon immer etwas speziell.


    Wenn sie Nokia trotzdem kaufen sollten würde ich aber nicht verstehen, warum sie dann die Marke aufgeben sollten. Das wäre ja, wie wenn jemand Coca Cola kauft nur um Brause verkaufen zu können und den Namen wegwirft. Fabriken und Auftragsfertiger gibt es in China jedenfalls genug, Nokia lebt unter anderem von seinem Namen und den Patenten. Womit wir eventuell beim Hauptgrund für einen Kauf wären, die Patente von Nokia kann man im Kampf gegen Android und iOS sicherlich gut gebrauchen. (Wobei man auch hier anmerken muss, dass sich Microsoft immer auf einem vernünftigen Level bewegt hat was Patente anging. Meist setzte man auf ordentliche Lizenzierung der Lizenzen statt seine Konkurrenten aus dem Markt drängen zu wollen.)


    Ne, ich halte nichts davon und hoffe, dass es nicht soweit kommt. Bei Marken für sich sind immer noch sehr stark, da sehe ich keinen echten Vorteile in einem Aufkauf...

    Die Einbindung der Google Services Mail, Kalender und Kontakte funktioniert einfach und problemlos.


    Für und von Evernote gibt es eine gute native App.


    Für Toodledo und Dropbox gibt es Apps von Drittanbietern.


    Toodledo kenne ich selber nicht, die Dropbox Apps von Drittanbietern finde ich so la la - am Ende gehe ich dann einfach über die Dropbox Homepage und hoffe, dass sich Dropbox einmal bequemen wird, selbst eine App rauszubringen.