Ich muss ein Fax an eine 0900er Nummer senden. Bei dieser kommt immer eine Tarifansage, das wiederum macht mein Faxgerät, ein Brother MFC 8860DN, nicht mit. Es erkennt eine Stimme am anderen Ende der Leitung und bricht dann freundlicher Weise die Übertragung ab. Am Gerät selber habe ich leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Kann man die Tarifansage für die 0900 Nummer eventuell temporär deaktivieren? (Festnetzanschluss Deutsche Telekom)
Beiträge von e71
-
-
Da ich mit Fonic und dem o2 Netz in letzter Zeit sehr unzufrieden bin will ich zu Fyve wechseln.
Mich lockt das D1 Netz sowie die buchbaren Optionen für Internet und Festnetz Flat. Was haltet ihr grundsätzlich davon?
Nun ein paar Fragen zur Portierung, mein Plan sieht momentan wie folgt aus:
Heute bei Fonic zum 17.1. kündigen und ebenfalls heute bei Fyve bestellen mit Antrag auf Rufnummer Mitnahme. Dann noch darauf achten, dass das Guthaben bei Fonic die Wechselgebühren deckt und gut ist

Kann ich schon bestellen, auch wenn der Vertrag bei Fonic noch nicht ausgelaufen ist sondern sich in Kündigung zum 17.1. befindet bzw. ist das die richtige Reihenfolge?
Stehen meine Chancen gut, dann ab dem 17.1. mit Fyve unter meiner aktuellen Nummer zu telefonieren oder sollte ich mehr Zeit einplanen?
-
Ich finde, das ist vor allem eine Entscheidung zwischen den beiden Systemen. Nur an der Hardware kannst du des nicht festmachen, was bringt es dir zum Beispiel, wenn das Android zwar Dual Core hat aber die Oberfläche trotzdem nicht schneller läuft als Windows Phone unter Single Core? Dann ist da die Frage, wie es mit den Apps aussieht. Da liegt Android weiter vorne, da du aber gerade ein WP7 Gerät hattest, hast du ja bereits dort etwas in Apps investiert nehme ich an...
Für mich wäre es eher ein Rennen zwischen dem Lumia 800 und dem Galaxy S2 und dann auch wieder die Entscheidung zwischen den Eco Systemen. Für das Titan spricht da eigentlich nur der riiiiesige Bildschirm. Der kann es einem schon antun, dafür bieten Lumia und Galaxy aber mit AMOLED die kräftigeren Farben. Und wenn du mal telefonieren willst liegen die auch besser am Ohr als so ein Tablet im Kleinformat wie das Titan

Nachtrag: "Das gesuchte soll ein Immer-Dabei Phone sein." Damit sollte sich das mit dem Titan doch schon so gut wie erledigt haben, oder?

-
Ich bin sicher, ein Kollege von dir stand daneben und kann das bezeugen?
Die Telekom wollte mich bei unserem Geschäftskundenanschluss (!) genau so locken und hat erst auf mehrmalige eindeutige Rückfrage zugegeben, dass das monatliche Kündigungsrecht passe ist, wenn wir vom Business DSL auf VDSL umsteigen. Ich mache grundsätzlich keine Geschäfte mehr am Telefon, aber wahrscheinlich bist du damit schon zur gleichen Einsicht gekommen.
Da die 14 Tage Frist verstrichen ist, bleibt dir nur der beschwerliche Weg. Ich würde es nochmals am Telefon probieren, mit etwas Glück streicht man das "aus Kulanz" aus dem System - ist aber unwahrscheinlich.
Ansonsten schriftliche Beschwerde, Beweis einfordern und ggf. Geld zurückbuchen (was meist in einem Mahnverfahren endet). Oder zum Anwalt.
Bei der Telekom kann man es als noch in einem T-Punkt probieren, aber die meisten Vodafone Läden sind ja eigenständig, die dürften sich da nicht sonderlich für interessieren.
Viel Glück ...
-
Das Lumia hat mich nicht losgelassen - habe nun doch eines
Ich komme ähnlich wie bei meinem alten LG auf etwa 1,5 bis 2 Tage. Da der Akku einen Tick kleiner ist als beim LG und der Prozessor etwas schneller liege ich damit voll im Soll. Am meisten zieht der Dauer Sync (Abrufen beim eintreffen neuer Nachrichten) meiner Exchange und Google Konten, wenn das deaktiviert ist, würde ich mich wohl im Bereich 3 Tage aufwärts bewegen, testen konnte ich das noch nicht, aber das wären meine vergleichbaren Erfahrungswerte mit dem alten LG Optimus 7. Wieso eigentlich Xbox Live abschalten - zieht XBox Live auch, wenn ich gerade nicht spiele bzw. im Hub bin? Ansonsten noch alle Hintergrundaufgaben in den Einstellungen deaktivieren und keine Live Tiles einsetzen, da diese meist eine Verbindung ins Internet benötigen. Aber mal ehrlich: Wenn man alles abstellt, macht es nur noch halb so viel Spaß :cool: -
Also bei dem Anwendungsprofil ist das E72 wie die Geschichte mit den Kanonen und den Spatzen...!
Ich würde dir an der Stelle auch das C5 oder das 6303i empfehlen. Beide mit guter Ausdauer und dem guten alten T9 Feeling

Das C5 hat die bessere Kamera und das leistungsfähigere System, ist aber auch komplizierter in der Bedienung. Die Wenig-Telefonierer bei uns in der Familie haben das 6303i und sind damit sehr zufrieden, zum Telefonieren und gelegentlichen Versenden einer SMS genau das richtige und auch die Standby Zeit passt. Nur Wunder solltest du da nicht erwarten, in dieser Geräteklasse werden nicht gerade die größten Akkus verbaut und dank hintergrundbeleuchtetem Farbdisplay kommen diese neuen Dauerläufer nicht mehr ganz an die Vorkriegsmodelle heran

-
Gleiches kann ich für Volvo Sensus bestätigen, auch wenn das leider noch nicht so viel kann wie die BMW Lösungen. Gilt übrigens für alle Windows Phone Endgeräte, nicht nur das Lumia.
-
Mich hat die Schrift im Browser, also Schwarz auf Weiß einfach gestört. Das ist kein Fehler von Nokia sondern einfach eine Eigenschaft der AMOLED Displays mit ihrer Pentile-Matrix. Ich hatte schon vorher ab und an davon gelesen aber nicht damit gerechnet, dass es mich so stört. Viele andere haben damit kein Problem oder merken es erst gar nicht. Sehr schade, wie gesagt ist das Lumia ansonsten wirklich eines der schönsten Geräte die ich kenne.
-
Internet Sharing kommt, für viele andere Windows Phone Geräte ist es schon verfügbar, Nokia hatte es aber nicht mehr ganz geschafft, das Update vor Auslieferung des Lumia schon bereitzustellen.
Meines kam heute an, ich werde es aber (leider) morgen wieder zurücksenden. Das Lumia ist absolut klasse, von der Hardware her eines schönsten Geräte, die ich kenne inkl. dem iPhone. Liegt erstklassig in der Hand, wirklich topp von oben bis unten :top:
Von Windows Phone war ich ja schon vorher überzeugt, passt auch hervorragend zum klaren Look des Lumia.
Leider komme ich mit dem Super AMOLED einfach nicht zurecht. Zwar sind Schwarzwert und Farben topp, aber ich lese unterwegs des öfteren Mails und RSS Feeds und hatte schon beim ersten Blick auf das Super AMOLED das Gefühl, dass die Schriften unscharf sind. Habe dann noch ein wenig getestet, um mich daran zu gewöhnen, aber ich zweifle, dass ich und Super AMOLED noch Freunde werden. Also zurück zum Händler, so lange es noch als Neu durchgeht.
Schade, Schade, das Lumia ist ansonsten wirklich ein Traum

-
Kostenlos.