Beiträge von e71

Um das Beenden von Programmen musst du dir gar keine Gedanken machen, Programme laufen grundsätzlich nur, wenn sie im Vordergrund sind.

Zwei Ausnahmen:

1. Bestimmte Dienste können im Hintergrund weiterlaufen, beispielsweise die Musik Wiedergabe. Aber das hörst du dann :-)

2. Programme können gegebenenfalls auch dann laufen, wenn sie gerade aktiv sind und sich dann der Lock Screen aktiviert, da du schon länger nichts mehr am Handy gemacht hast. Klassisches Beispiel wäre ein Sport Tracker, welcher auch dann laufen soll, wenn du unterwegs bist und das Handy grundsätzlich im Ruhemodus.

Über das klassische Beenden von Programmen wie früher unter Symbian musst du dir aber keinerlei Gedanken machen!

Nachtrag: Das wichtigste habe ich vergessen: Programme beendest du einfach, in dem du sie verlässt, beispielsweise über die Windows Taste, welche dich immer zurück zum Hauptbildschirm führt.

Ich kann dazu nur insofern etwas beitragen, als dass ich damals auch bei eBay einen Original Akku für das E71 von Nokia ersteigert habe und bis heute unsicher bin, ob er echt ist. Der Aufkleber stand etwas seltsam auf dem Gehäuse und lappte teils über. Allerdings muss ich auch sagen, dass der ursprüngliche garantiert echte Akku von Nokia damals durchgebrannt ist und der Ersatz Akku bei gleicher Leistung seit zwei Jahren ohne Probleme hält. Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen und zum vergleich hoch zu laden. Was mit deinem Akku ist, kann ich aber auch nicht direkt beantworten.

Mal eine Frage: Ich werde mir nun doch das Lumia 800 holen, meine Freundin bekommt das LG. Kann ich den Hotmail Account der für Einkäufe genutzt wird auf beiden Geräten aktiv lassen? Wenn das geht, kann ich auch alle gekauften Apps auf beiden Geräten nutzen?

(Ok, Nachteil: Im X Box Account hüpft immer mein Charakter durch die Gegend :D )

Für Apple gibt es den Windows Phone 7 Connector

http://www.microsoft.com/windo…e/apps/mac-connector.aspx

Den Connector benötigst du zum Sync der Mediendaten mit iTunes und zum Aufspielen von Betriebssystem Updates für Windows Phone.

Deine Kontakte kommen wie unter Windows über die Cloud auf das Gerät. Da du aber schon ein Google Konto hast nichts einfacher als das. Einfach das Google Konto auf dem Gerät einrichten und Kalender, Kontakte und Mails werden automatisch synchronisiert. That's it.

Betreffs Software Updates: OTA Updates werden grundsätzlich von WP7 unterstützt, allerdings hat Microsoft bisher darauf verzichtet, da einem der Weg zu unsicher war. Wenn du ein Update über den PC oder Mac machst, kann immer ein Backup des aktuellen Software Stands angelegt werden, bei OTA Updates geht das nicht mehr. Also momentan nur über Kabel, ist aber nicht so schlimm, denn so oft gibt es keine Updates (ca. alle 3 Monate) und für die Zukunft dürften auch OTA Updates machbar sein.

Schau mal in das offizielle Info Fax von Vodafone zu dem Thema:

http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf

Es ist wie du vermutet hast: Die Option ist kostenlos, berechtigt dich aber im Endeffekt nur zum Buchen der weiteren Pakete:

2 Euro für 25 MB, gültig 24 Stunden
    5 Euro für 50 MB, gültig 7 Tage

5 Euro für 7 Tage ist im Vergleich schon relativ günstig: Leider ist das Surfen im Ausland immer noch teuer und bisher war die Schweiz auch des öfteren außen vor, da nicht EU.

Wirklich besser fährst du nur mit einer Schweizer Prepaid Karte.

Backup ist ein unangenehmes Thema für viele Plattformen. Ich spreche da aus Erfahrung. Als ich beim iPad das Update auf iOS 5 machen wollte musste ich feststellen, dass der Rechner hierfür neu aufgesetzt war. Ich habe mich extra an Anleitungen im Internet gehalten und trotzdem waren am Ende viele (aber nicht alle) Applikationen weg und die Screens komplett durcheinander. Besonders ärgerlich ist das bei Spielen wie Plants vs. Zombies, wenn man sich über Monate durchgewühlt hat und dann wieder bei Null beginnen "muss" (oder wie ich das Spiel dann links liegen lässt).

Microsoft macht es momentan leider auch nicht besser. Ich persönlich fände es am besten, wenn Speicherzustände einfach in die Cloud gehen und beim Geräte Reset wieder rückgesichert werden können. Wäre eigentlich nur konsequent, wenn man sich ansieht, welchen Weg Microsoft bisher mit WP7 gegangen ist.

Es sollte gehen. Bevor wir tiefer einsteigen eine Rückfrage um das Offensichtliche auszuschließen:

Hast du noch irgendeinen anderen Account auf dem Handy angelegt (um einen Live Account kommt man ja fast nicht rum) und speicherst die Einträge versehentlich unter diesem ab?

Zitat

Original geschrieben von blu_tm
    Im Outlook muss man bei Namen die Anrede weglassen sonnst hat man dieses Effekt...

Ne, die Anreden habe ich aufwendig gepflegt, damit auch Serienbriefe sauber funktionieren, die nehme ich nicht mehr weg...

Hm, schade, dann muss ich wohl erst mal damit leben.