Beiträge von e71

Mal eine spezielle Frage, und spezielle Fragen verdienen einen eigenen Thread :D

Was mich als immer etwas stört ist der Umgang von Windows Phone mit der Anrede einer Person.

Nehmen wir an ich kenne eine Lisa Muster.

Im Kontakte Hub steht dann im Kontakte Detail korrekt "Frau Lisa Muster".

Pinne ich diese in ein Live Tile wird aber immer eingeblendet:

"Muster
    Frau"

Wenn ich per Sprachwahl wähle und sage "Rufe Lisa Muster auf dem Handy an." (Sprachwahl funktioniert übrigens super!) antwortet Windows Phone:

"Muster Frau Lisa wird angerufen."

Irgendwie unschön das Ganze. Kann das nur damit zusammenhängen, dass ich in Outlook bzw. auf dem Exchange Server etwas unsauber gespeichert habe oder ist das immer so?

Re: Welcher Android mit 3G bis 100 Euro

Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Gibt ja soviele mittlerweile, wodurch ich in diesem Preissegment den Überblick verloren habe, was gut ist.

Ach ja? :eek: Ich würde eher sagen unter 100 Euro gibt es so gut wie gar nichts, was nicht von TrekStore kommt oder jünger als 4 Jahre ist!

Ein paar Euro musst du auf jeden Fall drauf legen, so ab 120 Euro bekommst du dann Geräte wie das Sony Ericsson Xperia X8, Samsung S5570 Galaxy Mini oder Samsung Galaxy Y S5360.

Von diesen würde ich das Samsung Galaxy Y wählen, etwas schnellerer Prozessor, kam gerade erst raus und ist damit was die Android Version angeht am aktuellste, niedrigster SAR Wert...

Meine Mutter hat genau das gleiche Anforderungsprofil und ich habe ihr vor ein paar Monaten das 6303i gekauft. Sie ist hochzufrieden. Der Akku hält lange, es hat schon ein paar Stürze überlebt, Telefonie und Empfang sind gut und ab und an bekomme ich sogar SMS mit Smiles :D

(Und nimm das 6303i, das 6303 ist bereits ausgelaufen und die Restposten sind teils teurere als z.B? Das 6303i bei Amazon.)

Qualität ist sicher etwas subjektiv, aber wenn dein Qualitätseindruck stimmt, wäre das enttäuschend, denn damit wäre das Jil Sander eine Verschlimmbesserung des E900. Den die Specs sind ja ziemlich die gleichen und das E900 war wirklich (vielleicht mal mit Ausnahme der unteren Tasten) von der Qualität her Top! Hinten Metall, an den Flanken hochwertiges Plastik und vorne Gorilla Glas. Da kam nur noch das Samsung ran und jetzt neu das Nokia.

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    kennt jemand eine App – oder vielleicht geht es auch ohne – mit der man Screenshots erstellen kann?

Das geht noch nicht, weder mit App oder ohne. Steht aber ziemlich weit oben auf der Wunschliste der User, ich könnte mir vorstellen, dass es mit Tango kommt. Sorry, wenn ich dir damit aber jetzt nicht helfen konnte.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Kameravergleich Nokia Lumia 800, N9 und N8

Bin gespannt, ob Nokia da mal noch was an der Firmware ändert, das Lumia schlägt sich ganz gut, aber ich finde viele Bilder sind ein wenig überbelichtet, so dass Details in den Highlights verloren gehen. Das lässt sich sicher noch per Firmware verbessern. Der Weißabgleich wiederum arbeitet besser als beim N8. Am besten meiner Meinung aber eindeutig das N9, hoffentlich sehen wir diese Qualität auch bald bei einem Windows Phone von Nokia, dann wird es garantiert mein nächstes Smartphone.

Re: Drive and Maps

Zitat

Original geschrieben von MiNa
    Warum brauche ich zwei Navigationsprogramme: Nokia Drive (Online Navigation) und Nokia Maps (Offline Navigation)? Oder hat man bei Maps den Fahrmodus rausoperiert?

Es ist umgekehrt:

Nokia Drive: Offline Navigation nur für Nokia Modelle

Nokia Maps: Online Karten Applikation ohne Navigation für alle Windows Phone 7 Modelle

Du brauchst nicht beides und meines Wissens werden Nokia Modelle nur mit dem besseren Nokia Drive geliefert.

Nokia Music ist leider so gut wie jeder andere Streaming / Cloud Music Dienst nicht in Deutschland erhältlich, weil sich die GEMA nach wie vor quer stellt. :mad:

Der ESPN Sports Hub ist meines Wissens noch gar nicht erschienen, Ende Oktober war er jedenfalls noch in Entwicklung. Vielleicht weiß jemand anders mehr...