Beiträge von e71

Ich denke, man muss es immer im Verhältnis zum Preis sehen. Wenn man das kurzzeitige Angebot der Telekom außer Acht lässt und z.B. bei Amazon vergleicht, kostet das Samsung dort 50% mehr als das LG. Damit würde ich das LG eigentlich bevorzugen, aber du hast recht, von den Specs ist das Samsung insb. was das Display angeht schon noch einen Tick besser - die 50% Preisaufschlag relativieren das aber auch wieder etwas.

Insgesamt kann man den Windows Phone Handys aber durch die Bank weg mittlerweile ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis attestieren zumal Omnia 7 und Optimus 7 auch qualitativ zu überzeugen wissen.

Das muss eigentlich funktionieren. Einfach etwas länger auf einem Icon bleiben, dann fangen alle an zu "wobbeln" und haben in der Ecke ein Symbol um das Icon zu entfernen. Welcher Schritt geht bei dir nicht, schon der erste oder das eigentliche Entfernen?

Zitat

Original geschrieben von pmr
    Bisher hat ja noch niemand geantwortet.
    Alles das, was ein Window Phone 7 derzeit bietet, läuft auf dem Optimus 7 problemlos. Es ist schnell, gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Form muss man mögen.

Sorry, das hatte ich überlesen. Ich besitze das LG jetzt seit über einem halben Jahr und bin damit bis dato sehr zufrieden.

+ Akku
    + Display
    + Verarbeitung
    + Material
    + Mechanische Tasten
    + Sinnvolle Anordnung der Tasten
    + Sound über Kopfhörerausgang
    + Mitgeliefertes Headset alltagstauglich

o Kamera ok, rauscht relativ schnell.
    o Sprachqualität ok, auf der anderen Seite meldet man mir selten Aussetzer, kann aber auch am Netz liegen.

- Lautsprecher unterdurchschnittlich bis schlecht, übersteuert sehr leicht und klingt blechern.
    - Relativ hoher SAR Wert

Bei den letzten beiden Punkten habe ich insb. den Vergleich mit meinem alten E71 das hier wirklich besser war, ansonsten bin ich mit dem LG aber wirklich sehr zufrieden :top: Das Samsung war eine Zeit lang bei der Telekom für 200 Euro erhältlich, das käme auch in Frage, ansonsten würde ich wieder zum LG greifen.

Nein, Opera gibt es nicht.

Die einzige Engine die es momentan gibt, ist die vom Internet Explorer.

Es gibt ein paar Apps im Market Place, welche der Internet Explorer Engine ein anderes Interface überstülpen, beispielsweise "surfcube browser".

Mit dem Mango Update im Herbst wird die gute Engine des Internet Explorer 9 verwendet, dann wird Windows Phone zu den Browsern von Apple und Google aufgeschlossen haben. Ich persönlich habe mit der Engine momentan aber auch keine Probleme, lediglich ein paar fehlende Funktionen im aktuellen Standard Browser gefallen mir nicht (z.B. keine URL's im Quermodus).

Mit der aktuellen Version von Windows Phone 7 ist das momentan noch nicht möglich.

HTC hat für seine Geräte eine App im Marketplace veröffentlicht, welche dies ermöglicht, dies setzt allerdings Zugang zum HTC Marketplace und damit ein Windows Phone 7 Gerät von HTC voraus.

Und nach so vielen schlechten Nachrichten jetzt die Gute: Mit dem nächsten Update für Windows Phone 7 ("Mango") werden endlich auch versteckte WLAN's out of the box direkt vom System unterstützt. Die Ankündigung ist offiziell draußen, es heißt nur noch warten bis Herbst...

EDIT: Ah, da bin ich zu langsam gewesen :D

Krass. Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht gedacht, dass die Geräte so im Preis fallen, vielleicht ein Trophy von HTC aber sicher nicht ein Topmodell wie das von Samsung. Ich frage mich, wie z.B. Dell da überhaupt noch auch nur ein Gerät verkauft, die halten ja an ihrem UVP von über 500 Euro fest. Für mich ist das Samsung damit eine absolute Kaufempfehlung.

Danke für den Tipp, aber die Jailbreak Zeiten habe ich hinter mir :D

Bing Maps wäre ja gar nicht so übel, wenn sie endlich lokale Suche aktivieren würden, wenn man das Land umstellt funktioniert es ja schon so einigermaßen, aber dann wiederum bekommt man in der normalen Suche schlechtere Treffer. Ein, zwei andere Apps im Marketplace verwenden ja auch Google und OpenStreetMap Daten, aber die sind teilweise ziemlich lahm und auch nicht komplett. Ich hoffe, Microsoft bohrt die Maps bald noch richtig auf oder Google erbarmt sich Windows Phone. Genug gelästert & back to topic, wir können uns dazu ja noch im großen WP7 Thread austauschen.