Beiträge von e71

Hier meine Must haves:

YouTube von LazyWorm - der beste Youtube Client inkl. HiRes und Bewertungen.

NGReader - Guter Google Reader, kann man zwar kaufen, aber schon die Testversion ist uneingeschränkt alltagstauglich. (An die Qualität von Reeder auf dem iPad kommt aber leider kein Newsreader ran.)

Wetter - Einfache aber übersichtliche Wetter App direkt von Microsoft. Kann nicht viel, das Wetter gibt's aber inkl. 7 Tage Vorschau auf den ersten Blick.

Börse - Ebenfalls von Microsoft und wie Wetter sehr minimalistisch aber gut für einen schnelle Überblick über die Kurse.

Beezz - Guter Twitter Client, wobei ich kein großer Twitterer bin...

Taschenlampe 7 - Weißer Screen und ein paar Zusatzfunktionen. Braucht man erst, wenn's richtig dunkel wird ;)

TV Programm - Klasse TV Zeitschrift. Wird fast wöchentlich vom Autor sehr sinnvoll und ohne weitere Kosten weiterentwickelt. Habe es schon seit der 1er Version und bin sehr zufrieden.

Ansonsten mal reinschauen in: Facebook, Kicker, Stau Mobil, Thumba Photo Editor, IMDb, Handelsblatt, Flickr, Finanzen.Net, DB Navigator

Ich vermisse immer noch eine Karten App die mit Google Maps mithalten kann, Bing Maps ist Schrott dagegen und der Kram im Marketplace auch nicht viel besser :(

In dem Fall sieht es momentan noch Mau aus mit "echten" Navis. Im Marketplace tummeln sich zwar eine handvoll Programme von Drittanbieter, aber an die Qualität der Großen von Navigon oder TomTom kommen diese nicht ran.

Meine Vermutung ist, dass sich dies mit dem Update auf Mango im Herbst ändern wird, momentan sind die API's noch ziemlich eingeschränkt und nur sehr eng mit Microsoft verbundelte Unternehmen kommen an die tiefern API's ran, siehe Navigon. Diese haben momentan aber noch einen Exklusivvertrag mit T-Mobile.

Ich bin ja eigentlich ein zufriedener Windows Phone Nutzer, was mich aber ankekst ist, dass Mircosoft den Rest der Welt ziemlich vernachlässigt. Wer sich beispielsweise über die ganzen neuen Features in Mango freut, sollte hierauf mal einen Blick werfen:

http://andrewtechhelp.com/andr…-matrix-the-mango-edition

Viele der neuen Features wird es erst einmal nur in England und Amerika geben und auf viele Funktionen der ersten Version warten wir immer noch (insb. lokale Suche). Ich hoffe, Microsoft strengt sich hier an und liefert bald auch für good old Germany :mad:

Dem Gefühl nach würde ich sagen, dass jedes zweite Update was kostet, aber das finde ich grundsätzlich auch in Ordnung, wenn es entsprechenden Mehrwert an Funktionen mitbringt. Lieber alle paar Jahre mal 20 Kröten für ein Update als gleich hunderte von Euro für neue Hardware. Das das erste Update umsonst ist, hatte ich aber auch erwartet, dafür fehlten im ersten Wurf einfach noch ein paar essentielle Funktionen welche nun nachgereicht werden, bzw. API's welche zukünftigen Programmen im Marketplace mehr Möglichkeiten einräumen.

Way to go Microsoft! Jetzt müssen sie dat Ding nur noch releasen :D

Nein, dass ist ein klassischer Fall für den Service würde ich sagen. Windows Phone läuft normalerweise sehr stabil (hatte in über 6 Monaten noch keinen einzigen Absturz bei täglicher Nutzung).

Lass dich nicht verunsichern, wenn du einen Android willst, bist du bei HTC schon richtig - die Sense Oberfläche zählt zu den besten Android Oberflächen. Und HTC ist neben Samsung auch insgesamt sehr weit vorne. Genanntes Milestone würde ich nicht empfehlen, die Motorola Geräte sind nicht mehr so 100% neuster Stand bzw. sind die Anpassungen von Motorola nicht so perfomant gelungen wie beispielsweise die von HTC.

Um dir aber weiterhelfen zu können müsstest du schon etwas genauer beschreiben, auf was du bei dem Handy wert legst: Auch HTC hat nicht ohne Grund mehrere Modelle im Programm.

Zitat

Und einen Access-Point wird wohl jeder irgendwo zu Hause verbaut haben. Wozu sollte ich bitte per Bluetooth "syncen" ?

Klar, habe ich. Aber das Notebook auf dem mein Zune läuft steht in der Firma und das ist eine WLAN freie Zone :cool:

Ansonsten bin ich ja auch hochzufrieden mit meinem Optimus 7, aber das hat mich gestern schon etwas verwundert. Zumal gegen Bluetooth nix einzuwenden ist, im Gegenteil, ich finde es eigentlich logischer für einen Sync eine Point to Point Verbindung zu haben, statt mich im WLAN zu tummeln. Aber so bleibt mir nur das gute alte Kabel :eek:

Kurzer Einwurf, da gerade herausgefunden. Sehr schade: Drahtlose Aktualisierung über Zune funktioniert nur mit echtem WiFi, über Bluetooth habe ich es nicht hinbekommen und wie ich soeben herausgefunden habe kann sich Windows Phone 7 leider nicht gegen die unter Windows 7 einfach einzurichtenden Ad-Hoc-Netzwerke verbinden. Sehr schade wenn man kein echtes WiFi (also einen normalen Accesspoint/Router) sein eigen nennt. Ich hoffe zumindest die Ad-Hoc-Geschichte funktioniert unter Mango dann - und etwas mehr Bluetooth Profile wären auch ganz nett :cool: