Beiträge von e71

Das Dell Venue Pro hat eine nach unten ausziehbare Tastatur und soll bald auch nach Deutschland kommen. Da es in den letzten Monaten bei diesem Modell in den USA auch immer wieder zu monatelangen Verzögerungen kam würde ich meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen wollen.

Integrierter Stylus - never ever, diese Zeiten sind für alle Geräte (iOS, Android, Windows Phone) vorbei. Die neuen Smartphone Betriebssysteme wurden extra dafür ausgelegt keinen Stylus mehr zu benötigen, von daher wird es garantiert keine Geräte mit integriertem Stylus geben. Auf dem Zubehörmarkt sieht die Sache anders aus, es gibt durchaus Stylus als "Fingerersatz". Diese sind aber nicht integriert, so dass du immer z.B. ein dafür ausgelegtes Handymäppchen benötigst. Wenn du von Windows Mobile kommst und Windows Phone noch nicht ausprobiert hast: Probier es erst mal ohne Stylus, es liegen Welten zwischen Windows Mobile und Windows Phone was die Eingabe angeht.

Re: Enttäuschend

- eigene Klingeltöne?

Yo, dass ist so.

- Copy/Paste

Kommt in den nächsten Tagen oder Wochen per Update.

- Anzeige verpasster SMS

Einfach das SMS/MMS auf den Startbildschirm und SMS werden angezeigt, auf dem Lock Screen werden sie so oder so angezeigt.

- Umständliche Umstellung von Profilen

Du hast Profile unter Windows Phone 7? Herzlichen Glückwunsch :D

- selbstständiges Abschalten

:confused:

Zitat

Die ganzen Ausflüge zu anderen Herstellern bzw. Betriebssystemen bringen mich immer wieder ganz schnell zurück zu Symbian. Zur Zeit gibt es für mich nichts besseres als das N8, wobei mir eine richtige Hardware QWERTZ-Tastatur doch sehr schmerzlich fehlt... aber zum Glück ist da ja schon etwas in Sicht...

Bei mir war es umgekehrt, nach 2 Jahren E71, was alles konnte aber nichts einfach oder schnell, empfand ich das schlanke aber schnelle Windows Phone als sehr praktisch. Aber jedem das seine, nicht umsonst gibt es mehr als ein oder zwei Systeme auf dem Markt. Jedes hat seine Berechtigung :top:

Was ich - und das gilt nicht nur für das 7 Pro - bei Handys dieser Klasse nicht nachvollziehen kann sind so schlampig gemachte Details wie der Akku Deckel. Ich habe mich da schon beim Samsung S5230 meines Kollegen aufgeregt und das spielt immerhin noch zwei bis drei Preiskategorien unter dem 7 Pro. Bei so einem Handy erwarte ich einen ordentlichen Verschluss wie beim E71, Omnia 7 oder Optimus 7.

Davon abgesehen: Wenn die Seriengeräte einen ordentlichen Slider Mechanismus haben ein durchaus empfehlenswertes Gerät für Windows Phone 7.

Branding ist aber minimal und lässt sich Softwareseitig fast komplett durch löschen der Applikationen entfernen. Nur das eine von 16 Farben für die Menüs Magenta ist, damit musst du dann leben :D

1. Kategorien werden momentan noch nicht unterstützt. (Ich bin mir momentan auch unsicher, ob diese bereits von ActiveSync selber unterstützt werden?)

2. Nein, momentan gibt es noch keine "Unified Inbox" oder wie immer das mal genannt werden soll. Die einzige Möglichkeit wäre, dass du z.B. deine Mails schon von Hotmail einsammeln lässt und dann alles darüber abwickelst - aber optimal ist das sicher nicht. Das ist aber eine der Funktionen, mit der ich ziemlich sicher in einer zukünftigen Version bzw. einem Update rechne.

Zitat

Original geschrieben von paladium
    wundert mich alles nicht.

ich hatte vor monaten ein HTC Trophy mit WP7 betriebssystem.
    das war für mich das blödsinnigste, mit intuition nicht verstehbares betriebssystem.
    mann, habe ich mich ab dem schmarren geärgert.

ich sage nur eines: ANDROID

Also man kann Windows Phone ja einiges nachsagen, aber DAS ganz sicher nicht! Gerade im Vergleich zu Android, wo man manchmal das Gefühl hat, als hätten kurz vorher ein paar Gnome Entwickler einen neuen Job bei Google gefunden :D Windows Phone ist meiner Meinung nach das mit Abstand intuitivste System, dass momentan auf dem Markt ist. Alle die bis jetzt mein LG Optimus 7 in der Hand hatten sind sofort damit klar gekommen, selbst eine Technik gänzlich unaffine Bekannte die bis jetzt mit allem was über Wählen auf einem alten Nokia hinaus ging ihre Probleme hatte.

Vielleicht bist du ja auf ein China Dingens reingefallen :eek:

Eben, der Launch ist gerade mal 2 Monate her, finde das jetzt auch nicht so tragisch. Ich vermute mal, dass es bis Mitte Jahr ein paar Hersteller als Nachzügler geben wird, welche noch ein Modell auf den Markt bringen und dann mit dem grösseren Update im Herbst 2011 wieder eine grössere Schwemme an Hardware für Windows Phone auf den Markt kommt - eventuell dann auch mit der vorgesehenen kleinere Auflösung für das mittlere Marktsegment.

Basiert das auf Erfahrungswerten oder zitierst du nur die vereinzelten Fälle aus den USA?

Auf Grund der Berichte habe ich anfangs stark darauf geachtet - je nach Provider in meinem Fall Fonic kann man das quasi live anhand der Zwischenabrechnungen sehen. Ich habe auf meinem auch einige Apps drauf, aber an Tagen an denen ich nix mache (und das Handy trotzdem 2 stark frequentierte Postfächer per ActiveSync aktualisiert und ein paar Live Tiles aktualisiert) bleibe ich trotzdem unter einem MB.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es eventuell Anbieter gibt, die in sehr ungünstigen Blöcken, z.B. 100 kb abrechnen. Wenn das Handy dann alle 15 Minuten eine Verbindung aufmacht, ist man schon bei 24h * 4 * 100kb = 9,6 MB alleine dafür. Da kann das Handy aber nix für sondern das liegt an der Technik bzw. dem Mobilfunk Vertrag.

Grundsätzlich benötigst du die Zune Software, damit bekommt du

a) sehr elegant und schnell Bilder, Musik und Videos :top:

und

b) sonst gar nichts :p

auf das Handy.

Normale Dateien kommst du am besten per E-Mail oder per kostenlosem Skydrive drauf. Tipp: Skydrive installieren und Dateien die du auf dem Handy benötigst einfach in den Skydrive Ordner legen. Der automatische Sync kümmert sich um den Rest.

Hintergrund: Windows Phone hat keinen allgemeinen Laufwerkspeicher mehr wie noch Windows Mobile. Jede Applikation hat ihren eigenen Speicher bzw. gibt es ein paar Hubs (Bilder, Musik, Office) welche Dateien zentral auch für andere Apps bereitstellen.