Beiträge von e71

Da es momentan nur High End Geräte mit Windows Phone 7 gibt ist die Qualität der Bilder insgesamt gut, ein echter Ausreiser nach unten ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es jetzt auch kein Gerät, dass speziell mit sehr guter Fotoqualität wirbt.

Momentan gibt es IMO nur die Software von Navigon, für T-Mobile Kunden ist diese in den ersten 24 Monaten (ähnlich iPhone und Android) kostenlos mit dabei.

Windows Phone 7 bietet über Bing Maps ebenfalls eine Navigationsfunktion, allerdings ist soweit ich weiß die Turn by Turn Navigation für Europa noch nicht aktiv... rischtisch?

Da es momentan nur High End Geräte mit Windows Phone 7 gibt ist die Qualität der Bilder insgesamt gut, ein echter Ausreiser nach unten ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es jetzt auch kein Gerät, dass speziell mit sehr guter Fotoqualität wirbt.

Momentan gibt es IMO nur die Software von Navigon, für T-Mobile Kunden ist diese in den ersten 24 Monaten (ähnlich iPhone und Android) kostenlos mit dabei.

Windows Phone 7 bietet über Bing Maps ebenfalls eine Navigationsfunktion, allerdings ist soweit ich weiß die Turn by Turn Navigation für Europa noch nicht aktiv... rischtisch?

Sync mit Outlook geht doch über die Cloud! Wenn ich überlege was einfacher ist: Meiner Mutter einmal den Sync eingerichtet und sie hat fortan ohne etwas zu machen alle Daten über die Cloud synchron oder jedes Mal Kabel dran bzw. Bluetooth an und umständlich manuell synchronisieren... (Was sie sowieso nie machen wird, nachdem einmal gezeigt wie.) Da dürfte die Entscheidung leicht fallen.

Was die Bedienerfreundlichkeit angeht insb. für ältere nicht so Technik affine Menschen ist Windows Phone 7 im Vergleich zu Windows Mobile 6 eine Offenbarung. (Was nicht heißt dass es Grundsätzlich besser wäre, es gibt auch viele Dinge die noch fehlen oder früher für manche Anwendungsfälle besser gelöst waren.)

Also wirklich schlecht ist ja kein Gerät. Wenn es aufs Geld ankommt würde ich zum LG oder HTC Mozart greifen, wenn ein Hunni mehr übrig ist auf jeden Fall zum Samsung Omnia 7: Starker Akku, wertig verarbeitet und das beste Display. Einzig den Ausschalter haben sie verbockt. Das Dell Venue Pro ist leider noch nicht für Deutschland angekündigt, wäre ansonsten eine Alternative.

Wenn du warten kannst, lohnt sich das eventuell. Die ersten Geräte unterscheiden sich fast nicht voneinander. Ich nehme an, dass die Hersteller selber erst etwas Erfahrung mit Windows Phone 7 sammeln wollen, deshalb die zwar sehr gute, aber dennoch etwas defensive Auswahl der Hardware Komponenten. (Z.B. der gleiche, schon etwas angestaubte Prozessor in allen Geräten.) Ich vermute, dass die zweite Fuhre von Windows Phone 7 Geräten die in der ersten Jahreshälfte 2011 in die Läden kommen wird, sich Hardware Seitig etwas mehr differenziert und auch etwas "mutigere" Komponenten mitbringt um mit den dann ebenfalls erscheinenden Android und iOS Flagschiffen mithalten zu können.

(BTW: Wenn juckt noch schnellere Hardware, wenn das System auf der bereits erhältlichen Hardware 100% flüssig und schnell läuft...? :D )

Herzlichen Glückwunsch! Das Dell ist sicher eines der besten Windows Phone Geräte, zumindest auf dem Papier, Akku groß genug (wenn auch nicht ganz 1500mAh), echte Tastatur, AMOLED Display...

Das mit dem Plastikdeckel auf der Rückseite ist sehr schade, habe es mir beim Ansehen der Bild schon gedacht. Verstehe nicht, warum sie sich auf der Vorderseite mit Gorilla Glas verausgaben und auf der Rückseite dann einen Pfennigartikel einsetzen, zumal das mit dem Muster Geschmackssache ist. Ich würde mir einen wertigen Deckel wie z.B. beim LG oder bei einem Blackberry wünschen.

Zum Deutschland Release ist noch nichts bekannt, oder? In den USA würde ich momentan nicht kaufen, wenn schon so viel Geld für ein Handy, dann sollte es auch eine Deutsche Tastatur haben, am besten noch mit den üblichen Umlauten.

Meine Frage hast du schon im Voraus beantwortet: Mich hätte vor allem gewundert, wie die Balance in der Hand ist - dadurch dass das Gerät sehr lange wird, dachte ich eher, dass es beim Schreiben hinderlich ist.

Also 100% sicher wird man das erst wissen, wenn die ersten Updates draußen sind. Lange Zeit war die einheitliche Aussage, dass Updates direkt von Microsoft OTA oder über Zune ausgeliefert werden. Nach dem Release von Windows Phone 7 gab es zwei Ergänzungen:

1. Microsoft will zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen OTA Updates ausliefern, da man den Prozess noch nicht 100% kontrollieren kann und nicht möchte, dass Nutzer bei einem fehlgeschlagenen Update ohne System dastehen. Dass heißt, dass man momentan immer über Zune Update muss. Für die Zukunft schließt dass OTA Updates aber definitiv nicht aus! (Meines Erachtens halb so wild, man muss das Gerät ja nicht alle paar Tage an den Rechner hängen.)

2. Netzbetreiber haben anscheinend doch die Möglichkeit, ein Update vorübergehend aufzuhalten. Ob sie davon Gebrauch machen werden steht auf einem anderen Blatt, da das Branding sowieso so gut wie nicht vorhanden ist und keine tiefen Systemeingriffe möglich sind. Grundsätzlich sollten die Updates von Microsoft also a) direkt von Microsoft und b) ohne Einfluss der Hersteller kommen.

Ob das auch so ist, werden wir beim ersten Update sehen, spätestens Januar sollte es soweit sein (Copy & Paste).