Honor V10 finde ich eine Wucht, gefällt mir auch viel besser als der teurere Bruder von Huawei. Das schlanke Gehäuse der Pro, Fingerprint auf der Vorderseite, Rückseite aus Metall. Wenn ich das Mate 10 Pro nach meinem Geschmack hätte verändern dürfen, wäre genau das daraus geworden.
Beiträge von e71
-
-
"Ich frage für einen Bekannten." (Ehrlich
)Beide Geräte liegen gerade vor mir in OVP und auf den Euro am Cybermonday zum gleichen Preis erworben... Kann mich nun nicht entscheiden, eines von beiden muss zurück, dass andere geht an ein Familienmitglied. Ich neige zum Galaxy S7 da die Kamera immer noch besser (zuverlässiger und besseres Low light) ist, als die des Huawei. Das Huawei ist zwar neuer, aber der Exynos von 2016 ist nur unmerklich lahmer als der Kirin von 2017 und mehr als das Oero Update traue ich beiden Herstellern nicht sicher zu. Habe ich was übersehen, was statt dessen doch für das Huawei spricht?
Einsendeschluss der Antworten morgen, dann geht das Huawei zurück :eek:
-
"Witzig", damit steht das abgekündigte und totgesagte Windows Mobile System besser da, als fast alle Android Geräte inkl. der Flaggschiffe :cool:
-
Sag ich doch

Gutes Review, kann dir in jedem Punkt zustimmen :top:
Mir ist OxygenOS einfach auch sehr sympatisch, rein von den Specs müsste man sich momentan ja schon für ein Samsung S7 oder S8 entscheiden, aber das Gesamtpaket hat Oneplus wieder einmal gut hinbekommen.
-
Die Kamera des OP5T ist wie schon die Kamera des OP5 gut im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist kein Top Modell aber eine Stufe darunter und taugt für viele gute Bilder. Das Problem in der Vergangenheit war eher, dass Oneplus durch Marketing zu viel Aufmerksamkeit auf die Kamera gelenkt hat, das ging auf Grund der geweckten Erwartungen etwas nach hinten los, macht die Kamera aber nun wirklich nicht schlecht. Ich fotografiere auch gerne und für mich wäre es kein Hinderungsgrund, das OP5T zu kaufen. (Bin aber noch mit meinem OP3 zufrieden.)
-
Umsonst ist OK

Sicherheitsupdates sind "natürlich wichtig", aber wenn du keinen Root-Hack damit machst und (wichtig) keine Apps von ausserhalb des Play Stores installierst, dann kann in der Praxis "ausreichend wenig" passieren. Theoretisch kannst du dich auch damit beschäftigen, ein aktuelles Custom ROM wie LineageOS zu installieren, aber ich bin der Meinung, das S5 einfach zu benutzen wie es ist kommt für alle Beteiligten besser.
-
Kommt auf den Preis an, ich finde es müsste schon richtig günstig sein (ich würde mal sagen, sicher nichts über 150 Euro, wenn weniger lohnt es sich zumindest darüber nachzudenken). Ansonsten bist du mit einem neueren Gerät besser dran. Für das Huawei P10 Lite gab es die letzten Tage viele gute "Deals", das Honor 6X ist immer noch für 169 Euro zu haben. Dafür bekommst du ein neues Gerät mit 1-2 Jahren Updates inklusive und auf den Akku ist vorerst auch mal Verlass.
-
Oero für das Nokia 8 ist da.
-
War ja auch der BLACK Friday

-
Finde die Stimmung hier etwas zu negativ. Es ist kein Schnäppchen mehr wie vor ein paar Jahren, nominell bekommt man momentan mit einem Galaxy S9 für's gleiche Geld noch mehr. Wer aber auf ein relativ wenig und wenn dann mehrheitlich sinnvoll verbasteltest Android steht, ein Gerät ein Metall stall Glass möchte, den Alert-Schieber zu schätzen weiss und insgesamt ein "rundes" Gerät ohne grosse Schwächen aber mit vielen Stärken haben möchte (Performance, Display, DASH-Charge, etc.) für den ist das Oneplus 5T durchaus empfehlenswert.
Selbst der gescholtene Software Support ist gut, mein OP3 hat bereits offiziell Android 8.0 erhalten, 8.1 wurde ebenfalls angekündigt, die Support-Roadmap ist auf Sicht von 2 Jahren klar definiert und wurde bisher eingehalten. Das mit dem Daten-Versenden war keine schöne Nummer (in der Branche aber auch kein Einzelfall), wurde auch ziemlich aufgebauscht, denn (zuviel) Daten wurden nur versendet, wenn die Übertragung der Statistiken aktiviert hatte. Beim Update auf Oreo (auf dem OP3) wird man nun übrigens nochmals explizit gefragt (Opt-In) und wenn man es nicht aktiviert, passiert auch nichts mehr.
Das iPhone X ist natürlich nochmal eine Kante besser, aber ob das den Aufpreis rechtfertigt? Alleine der Display Tausch kostet so viel, wie ein neues OP5T, und am Ende kommt es auch darauf an, was ein Nutzer mit einem Gerät macht, und da reicht selbst für Power-User nominell heute locker ein Gerät vom Schlage des OP5T.