Beiträge von e71

    Die Synchronisation von Aufgaben ist nicht möglich und es gibt von Microsoft keine Aussage, ob es sich irgendwann ändern wird.


    Da ich die Architektur von Windows Phone etwas kenne, kann ich mutmaßen, dass es ziemlich sicher vorerst auch keinen Drittanbieter geben wird der die Synchonisation anbietet. Auf dem Gerät selber kann man soweit gar nicht eingreifen (eigene ActiveSync Verbindung zu implementieren ist a) technisch schwierig und müsste b) nochmals lizenziert werden), man müsste den Sync also über einen Service laufen lassen, und dann wird es komplex, die Probleme mit der Lizenz sind immer noch da. Ich glaube kaum, dass sich ein Software Anbieter den Streß macht um danach eine Aufgabenverwaltung für 2 Euro an den Mann zu bringen, und das ein Anbieter wie Dataviz (Roadsync) eine komplette eigene Synchronisation anbietet kann ich mir auch nicht vorstellen, da man über die normalen API's nicht tief genug ins System kommt und Microsoft wohl ausgerechnet dafür keine Sondervereinbarung schließen wird wie beispielsweise mit Navigon. Wohlgemerkt, ich rede hier immer von ActiveSync "over the air". Sync über Kabel oder Bluetooth gibt es momentan auch nicht und auch hierzu keine Aussage von Microsoft, ob dieser einmal kommen wird.


    Das ist schon ein großer Nachteil, wenn man bisher mit Aufgaben gearbeitet hat. Wenn man auf einen Sharepoint Zugriff hat wird man etwas entschädigt, da OneNote & SharePoint einiges wett machen. Wenn nicht bzw. wenn man explizit Aufgaben Synchronisation benötigt ist Windows Phone 7 momentan einfach keine gute Wahl.


    Wenn man keinen Sync benötigt bin ich sicher, dass es ein paar gute Apps im Marketplace gibt...

    War heute auch bei der Telekom (großer Store in der Innenstadt) und sehr enttäuscht. Auf Windows Phone 7 angesprochen führte mich die Verkäuferin zu einem HTC HD2 und benötigte erst mal ein paar Minuten der Erklärung, bis sie wusste, was Windows Phone 7 ist. Irgendwann kam dann ein Kollege dazu und meinte, dass sie nur das Mozart bekommen würden (5. November wie angekündigt) - allerdings nur aus explizite Bestellung, Vorführgeräte werde es erst mal keine geben. So macht man die Stores auch kaputt, Vorteil gegenüber Kauf im Internet damit gleich null. Im Gegensatz zu neuen iPhones scheint es auch null Schulung zu geben (zumindest laut Auskunft im Store). Schade, wenn es bei den Herstellern genau so aussieht :(

    Etwas "bulky" aber ansonsten ein Top Gerät :top:


    Ich hoffe es kommt bald offiziell nach Deutschland und Dell bekommt eine saubere, deutsche Tastatur dafür hin.

    Der Sync ist in der Tat nur über "die Wolke" verfügbar. Das funktioniert aber nach meiner Erfahrung (bisher nicht mit Windows Phone aber mit iPad und E71) sehr gut. Man muss sich allerdings darauf einlassen, diese Daten einem Dienst anzuvertrauen, wobei ich Microsoft und Google da technisch mit am meisten vertraue. Wenn ihr das ganze erst Mal über so einen Dienst synchron haltet, werdet ihr die Funktion nicht mehr missen wollen - es ist im Alltag viel eleganter und einfacher als die Synchronisation über eine Software am PC. Im Idealfall läuft das so: Einen Eintrag am PC ändern, ein paar Sekunden später ist euer Mobiltelefon ohne euer Zutun ebenfalls auf dem aktuellen Stand. Zumal es die Dienste von Microsoft im Gegensatz z.B. zu den Diensten von Apple kostenlos gibt. So what? :cool:


    mayday7: Du benötigst nicht zwingend Outlook, es gibt die Windows Live Essentials welche ebenfalls entsprechende Clients kostenlos anbieten. Ansonsten funktioniert z.B. auch die Anbindung von Googles Dienste - da Google ebenfalls Activesync anbietet sollte die Synchronisation kein Problem sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Graule
    Hallo,


    mich würde interessieren ob es möglich ist per Bluetooth Klingeltöne, usw
    an andere Handys (andere Hersteller) versenden bzw. empfangen kann.
    Beim iphone meines Bruder geht dies nicht, daher meine Frage.


    Gruß Graule


    Klingentöne sind per se sowieso nicht austauschbar und wie beim iPhone vom Hersteller vorgegeben, daher gehe ich (ohne bis jetzt ein Windows Phone zu besitzen) davon aus, dass dies definitiv nicht möglich ist.

    T-Mobile liefert bei seinen Windows Phone 7 Geräten das Navigon Select Edition mit, ich gehe mal davon aus, dass die Navigon Software dann auch ganz normal und in vollem Funktionsumfang im Marketplace erworben werden kann. Navigon kann übrigens als einer der wenigen Fremdhersteller auf die geschlossenen API's von Windows Phone zurückgreifen und so einige Dinge wie Beschleunigungssensor nutzen, für welche es im Momentan noch keine offene API gibt. Das nennt sich Sonderbehandlung für Key Apps ;)

    Die Möglichkeiten zum Branding sind bei Windows Phone 7 sehr eingeschränkt - das gilt sowohl für die Hersteller als auch für die Netzbetreiber. Es ist lediglich möglich, zusätzliche Applikationen zu installiere und auf den Startbildschirm zu bringen sowie die Farbkombination vorzugeben. Neben den 15 fixen Farben kann dabei jeder Netzbetreiber noch eine 16 Farbe definieren. Es ist aber bei allen Windows Phone 7 Geräten möglich, diese auf den "nackten" Windows Phone Zustand zurückzusetzen: Installierte Applikationen lassen sich von der Startseite entfernen bzw. ganz löschen und auch die Farben können vom Anbieter nicht fixiert werden.


    Aktuelle Beispiele: HTC liefert kein "Sense" wie bei anderen Geräten mit sondern lediglich einen HTC Hub, welcher einige Applikationen enthält. Die Telekom hat als 16 Farbe Magenta, dass lässt sich aber am Gerät ohne Probleme ändern.