Die Synchronisation von Aufgaben ist nicht möglich und es gibt von Microsoft keine Aussage, ob es sich irgendwann ändern wird.
Da ich die Architektur von Windows Phone etwas kenne, kann ich mutmaßen, dass es ziemlich sicher vorerst auch keinen Drittanbieter geben wird der die Synchonisation anbietet. Auf dem Gerät selber kann man soweit gar nicht eingreifen (eigene ActiveSync Verbindung zu implementieren ist a) technisch schwierig und müsste b) nochmals lizenziert werden), man müsste den Sync also über einen Service laufen lassen, und dann wird es komplex, die Probleme mit der Lizenz sind immer noch da. Ich glaube kaum, dass sich ein Software Anbieter den Streß macht um danach eine Aufgabenverwaltung für 2 Euro an den Mann zu bringen, und das ein Anbieter wie Dataviz (Roadsync) eine komplette eigene Synchronisation anbietet kann ich mir auch nicht vorstellen, da man über die normalen API's nicht tief genug ins System kommt und Microsoft wohl ausgerechnet dafür keine Sondervereinbarung schließen wird wie beispielsweise mit Navigon. Wohlgemerkt, ich rede hier immer von ActiveSync "over the air". Sync über Kabel oder Bluetooth gibt es momentan auch nicht und auch hierzu keine Aussage von Microsoft, ob dieser einmal kommen wird.
Das ist schon ein großer Nachteil, wenn man bisher mit Aufgaben gearbeitet hat. Wenn man auf einen Sharepoint Zugriff hat wird man etwas entschädigt, da OneNote & SharePoint einiges wett machen. Wenn nicht bzw. wenn man explizit Aufgaben Synchronisation benötigt ist Windows Phone 7 momentan einfach keine gute Wahl.
Wenn man keinen Sync benötigt bin ich sicher, dass es ein paar gute Apps im Marketplace gibt...