Beiträge von e71

    Zitat

    Original geschrieben von tommynokia
    ...es gab Aenderungen im Angebots-/Beschreibungstext auf der Amazon-Produktseite des Mozart:


    - Stattdessen ist im Amazon-Forum die Info aufgetaucht, es gaebe wohl eine brandingfreie Variante des Mozart, die allerdings nur 8 GB Speicher habe.


    ...nun ja, 599 EUR fuer ohne Branding, aber 8 GB oder mit Branding bei der Telekom fuer 519,95 EUR (ohne Vertrag) mit 16 GB, das ist alles irgendwie suboptimal...


    Amazon liefert da gerade keine glückliche Vorstellung ab. Im Angebotstext unten ist mittlerweile zu lesen: "HTC 7 Mozart T-Mobile schwarz" Also handelt es sich vermutlich 1:1 um das Gerät von T-Mobile. Ich würde mal vermuten, sie dachten auf dem freien Markt dran zu kommen und müssen nun kurzfristig doch auf die T-Mobile Geräte ausweichen. Gott sei Dank ist das Branding bei Windows Phone kaum erkennbar, außer ein paar Programmen und Erstkonfiguration kann man es vernachlässigen.

    Berichte mal nach ein paar Tagen, wie es mit der Akku Laufzeit aussieht, das ist ja noch so eine kleine Unbekannt bei Windows Phone 7.


    Glückwunsch schon mal zum Kauf - sieht wirklich schick aus. Ich bin momentan noch am überlegen, ob es ein LG oder das Samsung Omnia 7 wird. Freue mich auf weitere Erfahrungsberichte :top:

    Ich habe mich schon bei der Vorstellung am 11. Oktober gefragt, warum ausgerechnet dieses Gerät für Gaming sein soll, die entscheidenden Hardware Specs (Prozessor, Ram, Display) sind exakt gleich wie jedem anderen Windows Phone 7 auch. Eventuell packt HTC ja noch ein paar Games mit drauf... :confused:

    Ich habe sachlich argumentiert, wenn du dich dadurch auf den Schlips getreten fühlst, kann ich auch nichts für.


    Bei Windows Phone 7 fehlen sicherlich noch einige Dinge, aber viele Dinge sind auch sehr gut gelöst, von daher finde ich es nicht gut, wenn andauernd auf einzelnen, fehlenden Features rum gehauen wird (zumal einige davon bereits anders und besser implementiert sind bzw. nachgereicht werden). iPhone hatte Jahrelang kein Multitask, der Exchange Sync von Android ist erst seit 2.1 brauchbar, Blackberrys sind ohne BES unbrauchbar und so geht es weiter. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen, trotzdem verkaufen Sie sich seit Jahren wie warme Semmel.


    Microsoft hat bei Windows Phone 7 viele Dinge über den Haufen geworfen, teilweise werden sie diese meiner Meinung nach sicherlich nachreichen (Multitasking, Copy&Paste), teilweise sind diese heutzutage aber auch einfach anders gelöst. Wenn ein Gerät 16 GB mitbringt, wozu noch fehleranfällige Speicherkarten? Wozu Dateimanager wenn es sehr gute Integration mit Cloud Services gibt? Auf einiges Konzepte muss man sich eben einlassen bzw. zwingt einem ansonsten ja auch niemand das System zu kaufen.


    So, dass war mein Wort zum Sonntag zu der Sache, ich habe persönlich nichts von WP7 und arbeite nicht für Microsoft, von daher halte ich jetzt einfach mal ein paar Beiträge meine Klappe :cool:

    Im Windows Phone Umfeld sagt man dazu: "Lieferbarkeit ist auch ein Feature." ;-)


    Ich denke, dass trifft es auch ganz gut, Microsoft hatte einfach extrem viel aufzuholen und könnte noch Jahre an Windows Phone herumprogrammieren bis es wirklich 100% Feature komplett ist. Wenn man ehrlich ist, war das beim iPhone auch nicht anders und die Leute haben es gekauft und überlebt.


    Microsoft hat erkannt, dass Apps heutzutage entscheidend sind, um auf dem Markt bestehen zu können. Apps werden von den Firmen aber nur entwickelt, wenn es auch Geräte gibt, welche verkauft werden. Von daher musste Microsoft schauen, dass sie zu schnell wie möglich eine Version 1 (sorry, Version 7, :D ) raushauen. Das geht entweder nur, wenn man auf Qualität oder Quantität verzichtet. Da es an Quantität noch fehlt hoffe ich, dass die Qualität stimmt. Da die Updates zentral bereit gestellt werden und so als recht flott auf den Geräten landen sollten, kann man wohl damit leben.


    Zu guter letzt kann ich noch anmerken, dass Microsoft vermutlich keinesfalls auf das Weihnachtsgeschäft verzichten wollte. Grundsätzlich verständlich, wenn man dann halt erst mal ohne Copy & Paste ausliefert. Es kommt ja wie gesagt per Update Anfang 2011 auf alle Geräte, die paar Monate wird man mit einem Windows Phone wohl überleben, zumal die Intelligent Link Features einiges gut machen.

    Das Gehäuse ist anscheinend aus Metall und recht stabil, ich hätte mir aber gewünscht, sie hätten nicht dieses Rost Schwarz genommen sondern ein etwas edleres Schwarz, wie es beispielsweise das Blackberry Storm2 hat. Ansonsten ist das Samsung gefolgt vom HTC Mozart mit die beste Hardware für Windows Phone, zumindest aus meiner persönlichen Sicht.

    Zitat

    - Kein Multitasking


    Das System kann Multitasking, es gibt momentan aber noch keinen Zugriff darauf. Ich nehme mal an, dass das in späteren Versionen folgen wird. Dadurch, dass das System den State von Anwendungen speichert und automatisch laden kann, sollte es aber in der Praxis nicht so schlimm sein, wie es zunächst klingt. Mich persönlich nervt es auf dem Nokia auch ein wenig, dass ich immer wieder irgendwelche Apps aufräumen muss, weil sie noch im Hintergrund laufen. Das iPad hat bei mir auch noch kein Multitasking, manchmal stört es, insb. wenn man in den Browser springt und dann nicht mehr zur vorherigen Anwendung zurück kann. Genau das geht aber bei Windows Phone 7 über die Zurücktaste, von daher halb so wild.


    Zitat

    - Keine Speicherkarten


    16 GB im Gerät und perfekte Einbindung von Online Storage. Wozu wollt ihr den alle Speicherkarten...?


    Zitat

    - Keine Copy&Paste


    Das fehlt, das ist schlecht. Es ist aber schon offiziell angekündigt, dass es Anfang 2011 per Update folgen soll. Da anders als beim iPhone die Updates auch ohne Sync am Rechner aufgespielt werden können und anders als bei Android der Hersteller des Systems und nicht irgendein Mobilfunkanbieter die Updates bereitstellt sehe ich das locker.


    Zitat

    - Keine Aufgabensync


    Das ist so. Wenn es das Killer Feature für dich ist fällt Windows Phone 7 für dich flach.


    Zitat

    Was kann das System überhaupt?


    :rolleyes:

    Notes und Tasks lassen sich mit Windows Phone 7 momentan nicht synchronisieren, dafür hat Microsoft den Sync für OneNote ausgebaut, dass heißt du kannst OneNote Dokumente verfassen, diese werden dann mit Exchange bzw. Sharepoint oder über das kostenlosen Skydrive mit deinem Rechner synchronisiert.


    Während ich das für Notizen extrem begrüße (die Notiz Funktion in Outlook war schon immer großer Schrott, OneNote ist um Welten besser), finde ich es auch schade, dass der Support für Tasks momentan nicht enthalten ist. Muss aber zugeben, dass ich Tasks nie ernsthaft verwendet habe, im Gegensatz zum Flaggen von E-Mails. Brauche es selbst also nicht, verstehe aber auch nicht ganz, warum Microsoft dies nicht implementiert hat um wie Windows Mobile 100% Integration zu bieten.

    Zitat

    Original geschrieben von emjay
    A-GPS wäre für mich schon ein K.O. Kriterium


    Du weißt schon, was A-GPS ist, oder? Das heißt, dass das Gerät ein echtes GPS besitzt und zusätzlich um die Satelliten schneller finden zu können den Ort per Daten aus dem GSM Netz eingrenzt. Das haben alle bessere Handys der letzten zwei Jahre, also warum sollte das ein Ausschlusskriterium sein... :confused:

    Bin mal gespannt, das Samsung live zu sehen, auf den Fotos sieht es - sorry Samsung - ziemlich billig aus. Erste Berichte waren aber durchaus positiv, sollte auf Samsung Wave S8500 Niveau sein, was schon ganz ordentlich ist.


    Gibt es eigentlich schon ein Release Datum? Auf den T-Mobile Seiten ist nur das Mozar beworben, das Samsung soll aber auch beim rosa Riesen rauskommen...?