Beiträge von e71

    Die Zeiten ändern sich nunmal, ich finde es um Welten angenehmer, meine Daten in der Wolke zu haben, beispielsweise mit DropBox. Daten werden zwischen Rechner und Wolke synchron gehalten. Wenn ich jetzt auch noch vollintegrierten Zugriff vom Mobiltelefon aus habe - super. Im Vergleich zu Bluetooth kann sicher sein, auch die Daten dabei zu haben, die man benötigt. Weiter gehts mit der Sharepoint Integration, ebenfalls super Sache. Ich habe auch zuerst gestutzt, als ich das mit den fehlenden Möglichkeiten was Dateiaustausch angeht gelesen habe - aber wenn man sich auf die neuen Möglichkeiten einlässt, wird man feststellen, dass es schlicht einfacher, schneller und sicherer ist als das ganze Bluetooth Geraffel.


    So zumindest meine Erfahrungen: E71 hat Dateimanager und Bluetooth, Ergebnis: Habe eh nie dabei, was ich gerade benötige und transferiere Dateien nur im absoluten Notfall, da umständlich. Dateien und Verzeichnisse auf dem Handy verwalten ist eh eine Qual. iPad hat keinen Dateimanager, ich arbeite nur mit dem Goodreader - dieser hat direkten Zugriff auf Dropbox, Webdav, FTP und was es alles gibt. Einfach ein Dropbox Account anlegen, Sync installieren, ab dann sind alle Daten zwischen Desktop und Dropbox synchron und damit auch mobil abrufbar. Ich finds super - und freue mich auf Windows Phone 7 :)

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Die Exchange-Integration von WM6.5 ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt auch Punkte, die iOS deutlich besser macht (mehrere Exchange-Accounts, mehrere Kalender pro Account etc.). Dafür fehlen bei iOS wieder Sachen wie Kategorien, Aufgaben...


    Windows Phone 7 wird auch mehrere Exchange Accounts unterstützen, Kalender werden optisch sehr schön parallel dargestellt, das einzige was noch fehlt ist eine Unified Inbox. Ansonsten ist iOS auch nicht perfekt. Schon mal probiert, einen Termin als privat zu markieren? Mit einer der Gründe, warum ich noch an meinem E71 festhalte.

    Ist halt der Brot und Butter Prozessor in dieser Geräteklase, aber stimmt schon - einen knapp 2 Jahre alten Prozessor hätte man den WP7 Geräten nicht unbedingt verpassen müssen. Bin schon gespannt, was WP7 an Laufzeit aus dieser Kombination herausholt, manche Geräte wie das HD7 sind ja nicht gerade üppig mit Akku Leistung ausgestattet.

    Steht dich alles in dem Link :o


    Zitat

    Die Garantiefrist wird durch spätere Weiterveräußerung, durch von Nokia autorisierte Reparaturmaßnahmen oder durch Austausch des Produkts weder verlängert noch beginnt sie von neuem oder wird anderweitig beeinflusst.


    Optimal: Original Kaufbeleg vorhanden und schriftliche Bestätigung das etwaige Garantieansprüche auf den neuen Besitzer übergehen. Letzteres ist IMO aber nicht zwingend notwendig, mache ich aber trotzdem immer, wenn ich gebraucht von Privat kaufe und es noch Garantie vom Hersteller gibt.

    Nokia hat nach wie vor kein Konkurrenzfähig Handy in der Oberklasse. Die Hardware stimmt teilweise, E7 und N8 machen einen ganz ordentlichen Eindruck. Wenn man die Nokia Brille aber mal für ein paar Minuten ablegt muss man zugeben, dass Android und iOS einfach die in dieser Klasse überlegenen Systeme sind. Ich sage das als jahrelanger Nokia Nutzer aber auch Software Entwickler. Die Entwicklung für iOS und Windows Phone ist um Klassen einfacher und praktikabler als für Symbian. Dazwischen kommt noch Blackberry, welche zugelernt haben in den letzten Jahren. Nokia hängt mit Symbian weiter fest, das sieht man z.B. an der Auflösung, selbst das E7 mit einem UVP von 650 Euro bringt nur 640x480 Pixel mit, Nokias Hardware Abteilung könnte mehr, aber Symbian lässt sich da einfach zu schlecht skalieren - aus dem gleichen Grund hängt auch das E72 als aktuelles Top Business Phone von Nokia noch bei lächerlichen (!) 320x240 Pixel fest.


    Wenn alles glatt läuft wird nun in die Liga der Business Class Systeme noch Microsoft mit Windows Phone stoßen. Das wäre für Nokia ein guter Zeitpunkt um einzusteigen. iOS fällt für Nokia sowieso weg, bei einer Entscheidung pro Android im Jahre 2011 würde man das Gesicht verlieren. Ich halte es deswegen durchaus für möglich, dass man den Start von Windows Phone als neues System dazu nutzen könnte, dieses ebenfalls einzuführen. Man könnte sein Gesicht waren und wäre auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern.

    Aus diesem Grund rufe ich vor einer Vertragsunterschrift von einem Mietvertrag immer bei der Telekom an und frage nach. Kostet 5 Minuten Zeit und erspart jede menge Ärger (wobei man einschränkend sagen muss, dass guter Wohnraum in Berlin und anderswo teilweise sehr schwer zu bekommen ist und man am Schluss dann doch Kompromisse und sei es bei der Telekom Anbindung machen muss).

    Sehr aufschlußreich ;)


    Panasonic sind neben Siemens aber in der Tat ebenfalls sehr gute Geräte. Habe mich eigentlich nur wegen dem etwas Büro tauglicheren Look schnell Richtung Siemens bewegt. Wir haben auch Panasonic Nutzer in der Familie, bis auf einen häufigere Akku Tot (halb so schlimm da austauschbar) und bisher einen Hardware Ausfall herrscht ebenfalls Zufriedenheit.