Beiträge von e71

    Hm, also eigentlich wollte ich den Kreis ja eher einengen als erweitern ;) Die AEG sehen auch nicht so schlecht aus, aber einen Grund, warum ich mich nicht für ein Siemens entscheiden sollte kann ich auch nicht erkennen. Weiß sonst noch jemand etwas zu den Unterschieden der obigen Modelle?

    Der Gigaset Frage würde ich mich gerne anschließen, da ich mich momentan auch für ein DECT Gerät für das Büro entscheiden muss. Ich suche also etwas Vernünftiges unter 100 Euro mit Möglichkeit für Headset Anschluss, je nach Variante darf auch ein AB dabei sein, muss aber nicht.


    Ich schwanke zwischen dem Gigaset C380, C590, E490 und S795.


    Was die reinen technischen Daten angeht, würde ich mit allen zurecht kommen - interessieren würde mich aber vor allem, welches das Beste ist bezüglich:


    - Akkulaufzeit
    - Sprachqualität
    - Verarbeitungsqualität


    Gibt es ein Argument, welches komplett gegen eines dieser Geräte spricht? Beim E490 gefällt mir besonders, dass der Sender an einer anderen Stelle stehen kann als das Mobilteil selber, das spart einiges an Strippen ziehen.

    Wegen den Antennen Problemen mit dem neuen iPhone habe ich mein E71 nun dch erst mal behalten und warte geduldig :D ab, was sich am Markt tut.


    Weiss man eigentlich schon was zu einem E71/E72 Nachfolger? Das E73 aus den USA kann es ja nicht sein, dass ist nur ein etwas umgemodeltes E72 und das E5 spielt eine Liga darunter.

    Sehr schade, dass da kein GPS drinnen ist, ansonsten wüsste ich schon ein paar Personen, für die das passen würde. Seit Nokia die Maps Anwendung mit kostenloser Navigation hat, ist das für mich DAS Verkaufsargument. Verstehe nicht, warum sie dann nicht auch in alle Handys über 150 Euro einen GPS Empfänger einbauen.

    Nokia hat es aber echt drauf mit den Firmware Updates ;-) Nachdem seit ein paar Tagen die 500er Firmware draußen ist wollte ich gerade prüfen, ob es für den (leider normalerweise immer ein paar Monate verspätet updatebaren) Produktcode 0569803 schon das Update gibt. Überraschung: Nö - aber statt der 400er Firmware wird nun plötzlich sogar wieder nur die 300er als aktuell angezeigt. :o

    Philos: Mir wäre nichts bekannt. Messaging wirkt meinem Empfinden nach immer noch wie ein Fremdkörper auf dem E71, sowohl was die Integration in die Struktur angeht, als auch die Darstellung. Ich verstehe nicht, warum Nokia seine eigenen GUI Richtilinien missachtet und nicht die globalen Icons, Fonts und Themes einsetzt - leider :(

    Wobei man leider anmerken muss, dass das E71 den Vorteil des guten Empfangs mit sehr hohen SAR Werten wieder etwas egalisiert.