Meines Wissens geht LTE mit beiden Sim-Slots, aber immer nur eine gleichzeitig. Muss ich aber noch testen (zweite Sim kommt aber erst in 2 Wochen dazu).
Beiträge von e71
-
-
Von dem Problem habe ich auch gehört, aber dazu habe ich das Gerät noch nicht lange genug, muss da mindestens mal eine Woche abwarten und mich auch mal mit den 3 Modi auseinander setzen. In den ersten 24 Stunden hatte das OP3 ausserdem nur wenige Gelegenheiten zum "dozen"

Auf meinem LG Pad 8.3 habe ich seit längerem das aktuelle CyanogenMod, dort rauschen die Notifications auch manchmal erst rein, wenn man das Gerät wieder aktiviert.
-
Von so was muss man halt wirklich überzeugt sein. Schon die Gegenwart gehört den Touch Geräten; die Zukunft sowieso. Ich hätte gesagt, lieber jetzt umgewöhnen als dann in 5 Jahren. Wenn das partu nicht in Frage kommt, ist das LG einen Tipp wert.
-
Mein Oneplus 3 kam gestern an. Ich hatte auch mal das Oneplus 1 - habe ich wegen Display Problem zurück gesendet, fand es auch sonst "OK" aber irgendwie doch ein Erstlingswerk. Ganz anders das Oneplus 3. Hammer. Bin nach einem Tag total begeistert, keinerlei Probleme, tolle Hardware, Design schlicht und schön. Alleine nur das Klicken der Buttons kenne ich so sonst nur noch von Apple. Wer Fragen hat...
-
Bei Smartphone nicht grösser als 4" gibt es eigentlich keine andere Chance als ein iPhone <= 5s - für den Anwendungsfall tut es aber sicher auch ein gut erhaltenes etwas älteres Gerät. Pluspunkt wäre, dass du sie am besten unterstützen kannst, wenn du dich im Android Umfeld nicht so auskennst.
Das einzige, was mir sonst so spontan schlaues einfällt, wäre das LG WineSmart. Eines der gaaaaaaaanz wenigen (das einzige?) aktuellen Android Geräte mit normalen Zifferblock. Zudem Klapphandy, sollte sehr gut einhändig zu bedienen sein.
https://www.amazon.de/dp/B015G8H972/
Würde das sonst nur seltenst empfehlen, da etwas aus der Zeit, aber hier könnte es passen!
-
Im Preisbereich bis 200 Euro bieten das Samsung Galaxy A3 oder das Huawei P8 lite ordentliche Qualität fürs Geld. Leicht darüber das aktuellere Huawei P9 lite. Dann gehts eher wieder bei 300 Euro los. Wie viel willst du denn investieren?
Das erwähnte Mate S ist für das Geld auch ein sehr guter Kauf, wenn du noch eines finden kannst.
-
Ich zögere eigentlich nur noch wegen dem Screen, habe etwas Vorbehalt wegen der Pentile Matrix auf 5.5 Zoll. unexist da du auch das Samsung hast, wie ist der Screen im normalen Alltag im Vergleich, gibt es Unschärfe bei Text?
-
Welche meint du genau? Das S7 black onyx hat eine EAN pro Netzbetreiber, ggf. dann mit unterschiedlichem Branding. Mehrere mit gleicher Farbe + gleichem Netzbetreiber konnte ich in der Liste nicht sehen.
-
Windows Phone ist für Einsteiger keine schlechte Wahl, würde ein paar Euros drauflegen und das Lumia 650 empfehlen.
Wenn die 130 Euro die harte Grenze sind, würde ich zum Motorola Moto G 3rd Gen. greifen, fast Stock Android und kein Ballast - kann man entweder direkt so verwenden oder noch einen einfachen Launcher installieren.
-
Sony Z3c schafft "echte" 2 Tage, also bei guter, normaler Nutzung. Wenn du den Ultra Stamina Modus aktivierst, werden viele Funktionen abgeschaltet, dann sind auch 3-4 Tage drin. Preis sollte OK sein; Update auf Android N ist auch recht sicher, da die aktuelle Developer Preview von Sony darauf läuft.
Alternativ wie schon beschrieben Powerbank oder eines der neuen Geräte mit Quick Charge - die Möglichkeit das Gerät in 30 Minuten wieder aufzuladen ändert die Ladegewohnheiten doch etwas.