Öh..... :eek:
Klaro, Marshmallow :cool:
(6.0.1 mit den Security Patches Februar 2016 um genauer zu sein.)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Öh..... :eek:
Klaro, Marshmallow :cool:
(6.0.1 mit den Security Patches Februar 2016 um genauer zu sein.)
Habe heute das offizielle Update auf Lollipop für mein Z2 erhalten.
Bin sehr zufrieden, das ist nun seit 2014 das 3 Major Update (4.4 -> 5.0 -> 5.1 -> 6.0) ohne jegliche Probleme und ich habe in den zwei Jahren nie einen Reset gemacht. Der Launcher hat neue Optionen bekommen, die Kamera hat nun das neue (meiner Meinung nach viel bessere) Interface des Z5 und die Vorteile von Android 6.0 sind auch mit im Gepäck.
Die kleineren Nachteile, beispielsweise aktuell kein Stamia-Modus mehr, wurde durch Doze ersetzt, soll aber wieder nachgeliefert werden, kann ich verschmerzen.
Will an der Stelle Sony wirklich mal loben, das Gerät ist schon älter als 2 Jahre und es kommen nicht nur kleine kosmetische Update sondern richtige Feature-Updates welche das Gerät eher schneller als langsamer machen. Gleiches gilt für die Tablets, dort sieht es bei vielen Hersteller ja noch düsterer aus als bei den Smartphones.
Wer wissen will, ob das Update für sein Gerät auch schon draussen ist, kann hier nachschauen:
Tolles Review wie immer, Dirk! Bin nur nicht ganz einverstanden, dass die Dual Kamera nur ein "Gag" ist. Jeder der gerne fotografiert dürfte sich sehr über die Weitwinkel-Kamera freuen, damit kann man erstklassige Effekte erreichen, welche mit einer normalen Brennweite nicht möglich sind. Gute Bilder machen anscheinend beide Kameras, die Haupt-Kamera ist sogar wieder Spitzenklasse. Ich würde das Kamera-Konzept des G5 jedenfalls der Kombo im Huawei P9 vorziehen.
Die Module sind momentan tatsächlich ein Gag. Die Amp im B&O war im V10 schon inklusive und das Modul wirkt wie ein Fremdkörper, der Kamera Griff ist recht klobig und Hersteller wie Sony verbauen einfach direkt eine dedizierte Kamera Taste und recht grosse Akkus.
Das G5 ist grundsätzlich hochwertig, man kann es halt nicht mit einem "puren" Metal-Phone wie dem HTC 10 vergleichen. Die interessantere Frage ist, ob die Modularität die Nachteile wert ist, insbesondere die Spaltmasse fand ich auf Bildern nie so prickelnd.
Hm. Möglich ist alles... ich betreibe eine Huawei Watch zusammen mit dem Sony Xperia Z2 und hatte so ein Problem noch nie. Kommen dir noch andere Apps in den Sinn, welche Probleme bereiten könnten, hast du gerootet?
Normal ist das sicher nicht, wenn mein Gerät alle 3 Tage einfrieren würde, würde ich es zuerst resetten, danach Apps lieber Stück für Stück installieren und beobachten, welche Probleme machen und wenn es dann immer noch passiert zur Garantie einfordern (auch wenn das ein typischer Fall ist, wo der Nachweis sehr schwierig ist).
Es handelt sich um ein normales Android Wear Device, in Zusammenhang mit dem Sony Z5 hat man kein Vorteile aber auch keine Nachteile im Vergleich zum Betrieb an anderen Android Geräten (neuere Android Versionen vorausgesetzt).
Ich schaue mittlerweile recht oft Videos auf dem Smartphone an, gute Boxen finde ich da sehr hilfreich, oder mal schnell ein, zwei Musikstücke im Bad... Die Frage ist immer, wenn es möglich ist, warum sollte man bei den Preisen der High-End Geräte darauf verzichten? Durchschnitt-Smartphones oder Geräte aus dem letzten Jahr für 350 Euro reichen doch heute auch schon locker für alles Mögliche aus, selbst Technik-Begeisterte eingeschlossen. Da erwarte ich von einem Handy der 700 Euro Klasse auch einfach guten Sound und auch sonst alles Mögliche ![]()
Momentan sehe ich das HTC 10 zusammen mit dem S7 vorne. Vom LG G5 war ich nach grosser Euphorie am Anfang am Ende auch enttäuscht. Tolle Technik aber mal wieder zu viele Kompromisse bei der Bauart. P9 ist bei mir wegen hohem SAR Wert und dem stark angepassten EMUI schon wieder draussen. Das nächste Oneplus (im Juni) könnte vom Preis-Leistungsverhältnis noch spannend werden. Was bei Sony abgeht verstehe ich schon lange nicht mehr, da hoffe ich immer noch auf ein wirklich gutes Z6, aber die Zukunft der ganzen Z Serie steht ja nach wie vor in den Sternen.
Das HTC 10 ist jedenfalls das erste HTC seit... weiss ich nicht mehr
das für mich in Frage käme.
Eigentlich ganz interessant, aber ich finde Huawei schiesst mit einem SAR Wert von 1,59 W/kg wirklich den Vogel ab. Ich bin da nicht empfindlich, aber das ist jetzt nicht das erste Gerät von Huawei, dass teilweise 4-5 Mal stärker strahlt als die Konkurrenz. Ich weiss auch durchaus, was der SAR Wert ist und wie (nicht) ernst man ihn nehmen muss, aber wenn ich ein gleich gutes Handy haben kann, dass im bereich von 0.3-0.5 W unterwegs ist muss ich wirklich nicht zum P9 greifen.
Bzgl. Custom ROMs: Habe selber auf älteren Geräten alternative ROMs im Einsatz, tolle Sache um alter Hardware neues Leben einzuhauchen. Aber gerade das Note 4 lebt von der Bedienung mit dem Stift und der wird von Samsungs Implementierung mit Abstand am besten unterstützt.