-
Unklar, ich würde ab sofort nicht mehr darauf wetten... das Marshmallow Update kam, beim nächsten Update (Android N) gibt es noch eine 50:50 Chance würde ich sagen, danach kommt sicher nichts mehr.
Ich war früher auch ein Beführworter, aber von einem austauschbaren Akku würde ich meine Entscheidung nicht mehr abhängig machen. Warum? Akkus halten heute grundsätzlich viel besser als früher, nach 2 Jahren sollte es noch keine merkliche Einschränkung geben, vielleicht nach 4 Jahren. Wenn der Saft mal ausgehen sollte sind Powerbanks in der Praxis fast praktischer, da man sie auch mal parallel zum Smartphone aufladen kann. (Ansonsten braucht man ja noch eine Ladeschale für den Akku selber.)
Ich würde mir eher ein Gerät suchen, welches an sich genug Saft mitbringt (Xperia Z Serie, Samsung S7, HTC 10, Huawei P9), dann kann man auch locker den geringen Leistungsabfall nach 2-3 Jahren verkraften.
-
Bin gespannt, Kamera scheint gut zu werden, Sound wird sicher auch wieder gut. Bass (an der unteren Seite) und Höhen (oberer Lautsprecher) sind nun voneinander getrennt. Das könnte einen guten Sound ergeben für die Grösse. Sieht schick aus, nur die unteren Tasten sehen irgendwie deplaziert aus (nicht mittig, zu weit unten). Andererseits schön, dass einem ein voller 5.2" Bildschirm zur Verfügung steht, sollte ganz gut nutzbar sein.
Interessant ist, dass HTC als erster Hersteller nativ AirPlay von Apple lizenziert hat und nativ unterstützt. Damit dürfte es den ein oder anderen wechselwilligen Apple User anlocken, welcher nicht ganz auf die Anbindung seiner bestehenden Geräte verzichten will.
Mir gefällt es. Nun fehlen noch Sony und Oneplus, dann kann man sich mal wieder Gedanken machen 
mofarapper Der Infrarot Sender ist leider weggefallen.
-
Technisch mit dem G5 auf jeden Fall möglich, alles weitere ist abhängig vom Carrier.
Siehe unter anderem hier (im Artikel ist aber die Rede von T-Mobile USA):
http://www.theverge.com/2016/4…ice-calls-galaxy-s7-lg-g5
-
Das Display ist definitiv besser, es hat einen grösseren Farbraum und die Anpassung des Lichts an die Umgebung.
Aber schon das iPad Air 2 hat ein sehr gutes Display, fürs Surfen und Lesen ist es mehr als ausreichend! 300 Euro mehr wäre es mir alleine nicht wert, es ist mehr der Verbund aus besserem Display und Sound und der Stifteingabe.
-
Für's Surfen und Lesen reicht das normale iPad Air völlig aus.
Sobald es mehr Richtung Multimedia geht profitiert man beim Pro vom besseren Bildschirm und den besseren Lautsprechern.
-
Das E700 gibt es noch auf Ebay, aber es gibt was besseres und aktuelleres ebenfalls von Acer und natürlich
nicht in Deutschland erhältlich, das Acer Liquid X2:
http://www.tabtech.de/android-…ah-akku-im-hands-on-video
Für Mutige als Import aus Fernost zu haben, bei den Frequenzen musst du schauen, ob das ausreicht: GSM (2G) 850/900/1800/1900 & UMTS (3G) 850/900/1900/2100 & FDD-LTE (4G) 800(B20)/1800(B3)/2100(B1)/2600(B7)
-
Top Kamera haben aktuell (immer noch) das Samsung Galaxy S6 und das LG G4 aus dem letzten Jahr. Einen Ticken besser sind die aktuellen Modelle S7 bzw. höchstwahrscheinlich auch das G5 welches die sehr gute Kamera aus dem G4 mit einer zusätzlichen Weitwinkel-Kamera ergänzt.
Ansonsten ist auch das iPhone 6S sehr weit vorne mit dabei.
Das Z5 fällt für mich etwas raus, grundsätzlich gute Kamera, aber Sony hinkt bei der Automatik etwas hinterher und die Kamera der Z5 Serie hat etwas mit der Randschärfe zu kämpfen.
Würde zu S6/S7/G4/G5/6S raten, alle sehr gut und zu empfehlen. Rest ist persönliche Geschmacks- und Ansichtssache.
-
Bei Amazon musst du mal die letzten 3 Bewertungen durchlesen... lieber direkt bei Oneplus bestellen. Hatte einmal einen Service Fall und war sehr zufrieden mit dem direkten Hersteller Support.
Onplus X in der tat ganz gut, ansonsten noch einen Blick wert:
iPhone 5s, gibts bei Ebay neu und versiegelt ab 349 Euro.
Sony Xperia Z3, immer noch gut mit dabei!
Mein Tipp wäre das Samsung Galaxy A5 (2016), es passt gut ins Budget (<300 Euro) und ist insgesamt ein gutes Gerät + "rundes Angebot". Aus irgendeinem Grund stehen auch recht viele Frauen auf Samsung 
LG G4 ist ein sehr gutes Gerät, extrem gute Kamera, guter Preis, aber bei der Verarbeitung macht es nicht so viel her wie ein iPhone, Xperia oder Galaxy A.
-
4 Zoll sind mir mittlerweile viel zu klein, aber das Design der 5er Reihe ist wirklich eines der besten, welche es jemals auf dem Markt gab. Wer auf die kleinen Displays steht darf sich jedenfalls freuen. Der einzige richtige negativ Punkt ist, dass Apple auch im Jahr 2016 wieder Geräte mit 16 GB Speicher auf den Markt bringt, und das für knapp 500 Euro...
-
Beide Topp, im direkten Vergleich ist das S7 schon etwas besser als das 6 (ohne s), liegen auch ca. 1.5 Jahre dazwischen. Gegen das 6s sieht es schon etwas anders aus, da liegt das S7 denke ich vor allem bei der Kamera und dem erweiterbaren Speicher vorne (ein paar Gimmicks wie drahtloses Laden sind auch nett).
Zukunftsfähig... eigentlich eher das iPhone, beim S7 sind nur die ersten zwei Jahre Updates ziemlich sicher, nach 2018 kann es duster aussehen (weiss man nicht so genau). Beim iPhone läuft das bisher besser, wobei wie gesagt, dass iPhone 6 ist von 2014, das muss man bei der Rechnung berücksichtigen (ca. 4 Jahre bei Apple sind zwar viel besser als Android, kommen in dem Fall aber aufs gleiche raus).
Da beide Geräte sehr gut sind, würde ich es von der persönlichen Präferenz für das OS abhängig machen, denn da sehe ich den grössten Unterschied. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und sind ansonsten ausgereift.