iPad Air 2 oder IPad Pro 9,7

  • Wichtig ist mir die Meinung die wirklich ein Urteil zwischen beiden Modellen ziehen können,beide Modelle aus den realen Leben kennen.


    Ich benötige das Tab hauptsächlich zum Surfen und für iBook.
    Mein altes mini 3 hatte bei iBooks lange rechen Pausen beim Buch aufrufen, deshalb habe ich es abgegeben.
    Ich lege Wert auf schnelle Reaktion bei der Tab Bedienung.
    Und eine gute Akku Laufzeit wäre schön und lauter klang beim Film gucken.

    Life is too short to be small.

  • Das ist eine Gute Frage, die koennte man fast im Apple Forum statt bei Kaufberatung stellen.


    Groesse (9.7"), Displayaufloesung (2048x1536 Pixel) und Arbeitsspeicher (2GB) sind ja exakt gleich. Und zwischen dem Triple-Core Apple-A8X Processor im iPad Air2 und Dual-Core Apple-A9 Processor im iPad Pro wird wohl auch kein so riesiger Unterschied sein.


    Und die besseren Cams und mehr LTE Frequenzen beim iPad Pro sind wohl eigentlich egal.


    Wuerde da wohl das iPad Air 2 nehmen weil es doch viel billiger ist, 559€ fuer die 16GB Cellular Version und 659€ fuer die 64GB Cellular Version. Beim iPad Pro sind es ja 839 fuer die 32GB Cellular Version.

  • iBook (Pro mit True Tone Display,; passt sich am Umgebungslicht an)
    Sound (Pro mit vier Lautsprecher)


    sprechen für das Pro.

  • Für's Surfen und Lesen reicht das normale iPad Air völlig aus.


    Sobald es mehr Richtung Multimedia geht profitiert man beim Pro vom besseren Bildschirm und den besseren Lautsprechern.

  • Vielen Dank für eure Gedanken Anstöße.
    Stimmt Anja ,der Thread wäre im Apple Forum besser platziert.


    Aber ob das Display wirklich spürbar besser ist beim Pro?


    Bei mir wäre nur das 128Gb interessant.
    Quasi ne Differenz von fast 300€

    Life is too short to be small.

  • Das Display ist definitiv besser, es hat einen grösseren Farbraum und die Anpassung des Lichts an die Umgebung.


    Aber schon das iPad Air 2 hat ein sehr gutes Display, fürs Surfen und Lesen ist es mehr als ausreichend! 300 Euro mehr wäre es mir alleine nicht wert, es ist mehr der Verbund aus besserem Display und Sound und der Stifteingabe.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    ... Ich benötige das Tab hauptsächlich zum Surfen und für iBook ...
    ... Aber ob das Display wirklich spürbar besser ist beim Pro? ...
    ... Bei mir wäre nur das 128Gb interessant ...

    Zum letztgenannten Punkt zuerst: wenn Air 2, dann nur noch über Bestände bei anderen Anbietern als Apple direkt. Im Online-Store z.B. ist dieses nur noch mit maximal 64 GByte bestellbar.


    Dieses Argument führt gleich zum Thema Filme. Je nach Benutzerverhalten (Cloudspeicher oder lokal) können 64 GByte das K.O.-Kriterium für das 'Heimkino' sein. Der Sound ist beim Pro deutlich besser ... aber mal ehrlich - wenn nicht gerade auf Geschäftsreise o.ä. - ein Satz BT/WLAN-Lautsprecher ist für den Filmgenuss der angenehmere Weg.


    Ob der Vorteil des sog. 'True Tone Display' beim Filme schauen und Surfen zieht, sei dahin gestellt. Für den Grafiker ist's eine echte Bereicherung.


    Ich war vom 21. März 2016 an auch hin- und hergerissen, welches mein iPad Air ablösen soll. Wirtschaftlich betrachtet wäre das Air 2 'ausreichend' gewesen. Gekauft habe ich dennoch ein 256 GByte Pro ... Opfer halt :D


    Viel Spaß bei der Entscheidung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Dieses Argument führt gleich zum Thema Filme. Je nach Benutzerverhalten (Cloudspeicher oder lokal) können 64 GByte das K.O.-Kriterium für das 'Heimkino' sein. Der Sound ist beim Pro deutlich besser ... aber mal ehrlich - wenn nicht gerade auf Geschäftsreise o.ä. - ein Satz BT/WLAN-Lautsprecher ist für den Filmgenuss der angenehmere Weg.


    Ob der Vorteil des sog. 'True Tone Display' beim Filme schauen und Surfen zieht, sei dahin gestellt. Für den Grafiker ist's eine echte Bereicherung.


    Wenn das iPad, egal in welcher Version auch immer, für etwas nicht geeignet ist, dann aufgrund des Displays im 4:3-Format für das Anschauen von Filmen!


    Für iBooks reicht das Air 2 natürlich absolut, ebenso zum Surfen!


    Das so genannte "Pro" ist ein reines Nischenprodukt, beispielsweise für Grafiker.



    Kinslayer, ich hätte übrigens noch eins abzugeben! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    ... Das so genannte "Pro" ist ein reines Nischenprodukt, beispielsweise für Grafiker ...

    Für mich deutet das Streichen einer 128/256 GByte Variante des Air 2 aus dem aktuellen Produktportfolio aber eher darauf hin, dass das jetzige Pro die Fortsetzung der 'normalen' 9,7"-Reihe darstellt ... sei es drum: das Display ist stark, ob nun mit oder ohne True Tone.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    ... ich hätte übrigens noch eins abzugeben!

    Mit oder ohne Smart Cover? *SCNR*

  • Re: iPad Air 2 oder IPad Pro 9,7


    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Wichtig ist mir die Meinung die wirklich ein Urteil zwischen beiden Modellen ziehen können,beide Modelle aus den realen Leben kennen.


    Ich benötige das Tab hauptsächlich zum Surfen und für iBook.
    Mein altes mini 3 hatte bei iBooks lange rechen Pausen beim Buch aufrufen, deshalb habe ich es abgegeben.
    Ich lege Wert auf schnelle Reaktion bei der Tab Bedienung.
    Und eine gute Akku Laufzeit wäre schön und lauter klang beim Film gucken.


    Diese Frage ist eigentlich müßig.


    Das iPad Pro 9.7 ist eine Weiterentwicklung des iPad Air 2. Wenn Du also die aktuellste iPad Version haben willst, führt kein Weg am 9.7 vorbei.


    Nachteile, bis auf den leicht höheren Preis, fängst Du Dir mit dem 9.7 sicherlich nicht ein, im Gegenteil. Das Display wurde nochmals verbessert, das Gerät ist deutlich schneller, der Klang der eingebauten Lautsprecher endlich auch wirklich nützlich.


    Eigentlich eine einfache Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!