Beiträge von e71

Ich suche immer noch nach dem Haken, aber was BLU Life One X da für 99 USD abliefert ist schon krass. Der Preis wird bald wieder auf 149 USD angehoben, aber selbst das ist angesichts von Ausstattung UND Verarbeitung (Metallrahmen) mehr als ein Kampfpreis.

http://9to5google.com/2015/12/…e-one-x-official-full-hd/

http://www.amazon.com/gp/product/B0189RMNTG

Key specifications include the following:

• Aircraft-grade aluminum frame
    • 5.2-inch 1080p display
    • Corning Gorilla Glass 3
    • 64-bit MediaTek 1.3GHz octa-core processor
    • 4G LTE
    • 13MP rear camera with phase-detection autofocus with 5P Blue Lens filter
    • 5MP front camera with front LED flash
    • Android 5.1 Lollipop (planned upgrade to Marshmallow before the end of Q1 2016)
    • Dual-SIM support
    • 2,900mAh battery
    • 2GB RAM
    • 16GB storage (expandable)

Ich will mich da nicht auf ein all zu hohes Ross setzen. Unser kleiner ist noch nicht zu klein, dass ich aus eigener Erfahrung berichten kann, aber was ich so von anderen Familien mitbekommen ist der soziale Druck auf dem Schulhof einfach schon sehr hoch. Wenn du da mit einem alten Gerät ankommst, nicht die Spiele installieren kannst, die bei anderen laufen oder eine ominäse Marke hast wirst du schon mal angefeindet. Das ist letztlich kein neues Phänomen, das gab es auch schon vor 20 Jahren, nur waren es damals halt Klamotten und heute sind es Smartphones. (Und immer noch Klamotten.) Die Kinder verbringen nunmal viel Zeit in der Schule und haben dort ihr eigenes soziales Umfeld, das ist als Eltern gar nicht so einfach zu handeln und zu steuern.

Also summa summarum, wenn du willst, dass dein Kind ziemlich sicher gemobbt wird, gib ihm einfach einen Blackberry mit :D

Ganz ordentliche Kameras in dieser Preisklasse haben unter anderem:

Sony Xperia M4 Aqua
    Motorola Moto G (3. Gen)
    Huawei P8 Lite

Die Kameras dieser Geräte sind mindestens eine Klasse besser als die des 640er. Wirklich besser wird es dann erst wieder Richtung 300 Euro z.B. ein LG G3. Zwischendrin liegt ggf. noch das Samsung Galaxy A5.

Gerade Display und Kamera verbessern sich recht stringent mit dem Preis. Leichte Ausnahmen ergeben sich nur durch Schnapper von Modellen aus dem Vorjahr.

Irgendwie bezahlst du halt immer. Bei einer 0% Finanzierung halt über den höheren Totalpreis im Vergleich zum Direktkauf. Das Galaxy S6 kostet beispielsweise statt 479 Euro beim "normalen" günstigsten Händler 527 Euro. Das sind ziemlich genau 10% und damit das, was du sonst bei einem Privatkredit bezahlst (meist zwischen 7-11 % effektiv).

Ich persönlich würde unterhalb eines Autos oder Hauses nichts auf Raten kaufen wenn ich es mir nicht direkt leisten kann. Man bindet sich nur noch mehr laufende Kosten ans Bein und im Falle eines High-end Handys kann man doch auch gut und gerne verzichten - oder warten und sparen. Die Dinger werden ja laufend günstiger und / oder besser.

Also erzieherische Tipps habe ich eher weniger - aber ich würde da eher einen Deal machen, die Hälfte bis zum Geburtstag zu sparen und dann zu kaufen etc.

Telsol ist glaube ich einigermassen seriös und wickelt teilweise über o2 My Handy ab. Dort gibt es - wie bei fast allen Mobilfunk-Anbietern - ebenfalls eine Finanzierung und du hast einen Ansprechpartner vor Ort. Würde aber dann die PReise gut vergleichen und darauf achten, dass es kein Sim Lock und nach Möglichkeit auf kein Branding gibt.

Auch wenn's jetzt ein wenig Off-Topic wird, die Connect hat leider auch etwas die Zeit verschlafen. Das und wie die Funk-Eigenschaften und Akku-Laufzeiten getestet und bewertet werden ist wirklich sehr gut und zu loben, aber dafür verschwinden mittlerweile sehr wichtige Features wie die Kamera irgendwo in einem Sammeltopf. Software wird auch immer noch viel zu stark bewertet, obwohl man mit ein paar Dollar im AppStore fehlendes auch nachrüsten kann. Da ist Connect leider geistig immer noch etwas in 2008...

Sieht man auch am Z5 Test bezüglich Kamera, viel Blabla aber kein wirklicher Test, und die 15 Gesamtpunkte gehen in der Bewertung sowieso unter.

Einfache Frage: Willst du beim iPhone bleiben? Dann hast du dich ja schon mit dir selbst auf ein iPhone 6 mit 64 GB geeinigt und musst nur noch schauen, dass du es zu einem guten Preis bekommst ;)

Wenn es Android oder Windows Phone sein darf brauchen wir mehr Angaben, insbesondere das Budget.

Ich hatte kurz das Oneplus One, leider mit Yellow Tint, was bei AMOLED Gott sei dank nicht passieren kann. Service war einwandfrei und mein Geld hatte ich keine 4 Tage später zurück. Mag jetzt nicht für alle Gelegenheiten gelten, aber Oneplus ist auch nicht besser oder schlechter als andere.