Beiträge von e71

Zukunftsfähigkeit von Windows 10 kann man schlecht abschätzen, ich würde tendenziell eher sagen: Ja. Bei Windows kommt da positiv hinzu, das man für die Updates nicht auf Hersteller und Carrier angewiesen ist. Selbst wenn man bei Android Updates bekommt kann es teilweise ewig dauern, siehe Stagefright Bug.

Top Kamera und Wechselakku gibt es bei Android nicht so oft, das LG G4 ist da immer noch der Top Tip, denke ich, auch wenn das G4 im Empfangsbereich ein paar Schwächen hat. Budget Tipp das Samsung S5 (Neo) und nach dem letzten Update 2016 (meine Vermutung) keine Updates mehr gibt kannst du auf ein Custom ROM wechseln wenn du weiter am Ball bleiben willst.

Ja, typisch für die Z5 Serie insbesondere im linken oberen Bereich. Sony hat sich einfach übernommen was den Weitwinkel angeht oder bei der Qualität der Optik geschlampt. Sehr schade, da es ein Hardware Problem ist, wird da auch mit Updates nichts zu machen sein.

Das Z5 hatte im Connect Test Schwächen im GSM-Netz, im LTE war es gut bis sehr gut.

Würde momentan zum normalen Samsung S6 oder LG G4 neigen, beide haben einen ordentlichen Preis, da sie schon etwas auf dem Markt sind und haben immer noch die beste Kamera (neben iPhone 6s). Akku ist beim S6 nicht Spitze aber wirklich ordentlich.

Motorola Moto X Play käme eventuell auch in Frage, Monster Akku, gute Kamera, fast Stock Android.

Ich finde auch, dass das Z1c das schönste compact war, bei den beiden letzten gefällt mir das Z5c abre besser als das 3er. Klar, das Z5c ist etwas plump, aber ich finde es dadurch griffig und der Rahmen wirkt in echt edler als ich gedacht habe. Es fühlt sich jedenfalls nicht wie billiges Plastik an, da hat mir der transparente Rahmen beim Z3c gar nicht gefallen, der sah billig aus und auch die gefühlte Qualität war nicht da. Ich wundere mich aber auch, warum Sony bei den kompakten Geräten immer auf Metall verzichtet, der Preis ist ja auch bei den kleinen Geräten nicht von schlechten Eltern.

Also das Nokia 808 ist im Jahr 2015/2016 wirklich Schnee von gestern, so gut es auch mal gewesen sein mag. Da macht das Lumia 1020 viel mehr Sinn, zumal es mit dem Update auf Windows 10 auch vom System her auf der Höhe der Zeit sein wird.

Ach, ein Oneplus kauft man halt auch mal, weil man gerade den Invite hat, und nicht unbedingt, weil man es wirklich braucht :D:D:D

Zur Tiefenschärfe wurde ja schon das wichtigste gesagt, bei Kameras wegen des kleinen Chips sowieso nur eingeschränkt nutzbar. Die üblichen Verdächtigen, wenn es um die beste Kamera geht (S6, G4, iPhone) nehmen sich da auch nicht wirklich viel.

Theoretisch käme das HTC M8 in Frage, welches mit dem zweiten Sensor Tiefenschärfe simulieren kann, da es ein 3D Abbild erstellt. Leider ist die Kamera M8 nicht wirklich nicht beste (vorsichtig ausgedrückt :D ).

Bleibt noch das Panasonic DMC-CM1 welches wegen des 1" grossen Chips physikalisch mehr punkten kann und auch sonst das beste ist, was man für Geld an Kamera in einem Smartphone bekommen kann - dafür halt leider recht teuer, unhandlich und als Smartphone nur durchschnittlich.

Das sind alles Import Geräte, wenn du bei einem der wenigen deutschen Händler kaufst hast du zumindest die normale Gewährleistung. Deutsche Sprache sollte kein Problem sein, auch das soll dir dann einfach der Händler nochmal bestätigen.