Beiträge von e71

Meines Wissens sind schon beide LTE tauglich - aber nicht gleichzeitig. Wenn eine Karte das Internet über LTE übernimmt dann droppt die andere auf 2G für Anrufe und SMS.

Für 200 Euro gibt es schon gute Geräte, das A5 ist schon ganz ordentlich, ansonsten was von Motorola (Moto G 3.Gen), Moto X 2.Gen für ein wenig Aufpreis.

Akku Leistung ist immer so eine Sache... wenn es wirklich darauf ankommt könntest du dich nach einem guten Angebot für ein Xperia Z1c/Z3c umschauen. Ansonsten würde ich darauf achten ein Gerät zu nehmen, dass auf jeden Fall das Android 6.0 Update bekommen wird. Es klingt danach, als hätten deine Eltern das Ding vor allem oft ungenutzt in der Tasche und da vollbringen die neuen Stromspar-Mechanismen von Android 6.0 anscheinend wahre Wunder...

Wenn es kein Android sein muss, die kleineren Windows Phones (z.B. 640) sind recht günstig zu haben und auch ganz ordentlich im Umgang mit dem Akku.

Wenns etwas billiger sein darf :D Das LG Leon 4G bekommt ganz gute Kritiken insbesondere was die Akku Laufzeit angeht. Ich kenne es selber aber nicht. Grundsätzlich gilt, dass je teurer, desto besser die Kamera und nach meiner Erfahrung wird gerade die gerne von der älteren Generation verwendet, genauso wie der Austausch von Whatsapps. Von daher würde ich nicht zu sehr sparen.

Von den normalen Smartphones weiss ich es leider nicht, es gibt aber spezielle Outdoor Geräte beispielsweise von CAT und Kyocera welche extra für den harten Ausseneinsatz ausgelegt sind, das schliesst gute Lautsprecher mit ein.

Eventuell wäre es aber die bessere Alternative, dich unabhängig vom Smartphone nach Bluetooth Kopfhörer für Hörgeschädigte zu erkundigen. Ich weiss, das es da mittlerweile ein paar interessante Produkte gibt, aber da benötigst du sicher etwas Fachberatung.

Die sind so unterschiedlich! Das auf beiden ein (ebenfalls stark abweichendes) Android läuft ist da fast schon die einzige Gemeinsamkeit. Ich glaube nicht, dass dir da jemand ohne mehr Anhaltspunkte einen Tipp geben kann.

Und meine Präferenz? Oneplus X :cool:

Habe auch gerade den Invite bekommen, mich ärgert nur, dass es nur 2.5Ghz WLAN gibt und man nicht DUAL SIM + Micro SD gleichzeitig verwenden kann, sonst wäre es für mich ein sicherer Kauf gewesen. Aber auf der Arbeit kann man nur das 5Ghz WLAN gebrauchen und bei "nur" 16 GB Speicher ist die SD Karte Pflicht und die zweite SIM damit nicht mehr einsetzbar :( Werde also wahrscheinlich darauf verzichten das X zu kaufen und weiterhin an meinen Xperia Z2 festhalten.

Ich denke, dass 5s hat für die nächsten ca. 2 Jahre noch genug Saft und Kraft und wird so lange mit Updates versorgt werden. Ich würde es neben dem Preis an der Display Grösse festmachen, 4 Zoll sind nach heutigen Massstäben nicht sehr viel, dafür super handlich. Von daher ist eine Geräteempfehlung nicht so einfach... hängt für mich stark von dem Preis ab, den du für das 5s noch zahlst.

Habe es auch gerade gesehen, das könnte fast schon zum Deal-Breaker für mich werden, weil ich es u.a. wegen Dual-SIM geholt hätte. Beim Oneplus Two ja alles halb so wild dank 64 GB Speicher, aber bei 16 GB ist eine SD Karte ja schon Pflicht.

Heute wurde das Oneplus X vorgestellt:

https://oneplus.net/x

• Dimensions: 140 x 69 x 6.9 mm
    • Operating System: OxygenOS based on Android 5.1.1
    • CPU: Qualcomm® SnapdragonTM 801 processor with 2.3 GHz Quad-core CPUs
    • GPU: Qualcomm® AdrenoTM 330
    • RAM: 3GB LPDDR3
    • Storage: 16GB eMMC v5.0 (Expandable storage up to 128GB)
    • Sensors: Accelerometer, Gyroscope, Proximity, Ambient Light, HALL
    • Battery: Embedded rechargeable typical 2,525 mAh LiPo battery

Erhältlich (vorerst nur) mit Invite ab dem 5.11.2015.