Man kann sich für Sony nur wünschen, dass die Leute dort einfach mal die Klappe halten. Es ist aus Sicht eines (kleinen) Sony Fans seit Jahren eine einzige Katastrophe, was Führung und Marketing so von sich geben. Alleine wenn ich an das "Wasserfest ja, aber bitte nicht testen" Debakel denke sträuben sich mir die Haare. Seit Jahren tolle Produkte (mit Stärken und Schwächen, aber immer vorne mit dabei) und dem gegenüber wieder solche Kommentare. In einem Umfeld, wo man eh nicht weiss, was Update-technisch in 12 Monaten mit einem Gerät passiert, sollte man da doch einfach mal die Klappe halten statt sich schon wieder öffentlich zu einem möglichen Ende der eigenen Sparte zu äussern. So, das musste jetzt mal raus, Gute Nacht ![]()
Beiträge von e71
-
-
Verwendet Sony jetzt wirklich (endlich) Gorilla Glas? Bisher war es ja immer Mineralglas...
-
Puh, schwierige Preisklasse, würde da neben dem Lumia 435 noch das 630er in den Raum werfen.
Ansonsten vielleicht das Samsung Galaxy J1?
-
Und warum überhaupt umsteigen, wenn man schon ein Nexus 6 hat?

-
Ein paar Tacken darüber (ab ~310 Euro), aber mit dem LG G3 bekommst du da gerade ein Top Gerät, wäre meine Empfehlung. Grosse Hosentaschen vorausgesetzt

-
Die Geräte sind zwar etwas unterschiedlich, ich würde sie aber als recht gleichwertig einstufen. Ein Umstieg macht eher dann Sinn, wenn die das Nexus 6 zu gross ist, ansonsten würde ich mir den Kauf sparen und abwarten, bis die neuen Nexus Geräte, die gestern vorgestellt wurden und ziemlich anspruchsvolle UVPs haben, bezahlbar werden.
-
Das Problem beim 810er war ja nie die Geschwindigkeit sondern die Wärmeentwicklung. Durch die neue Revision der 810er und die doppelte Heatpipe hat Sony das anscheinend ganz gut im Griff, vermutlich sind sie die ersten, die den 810er einigermassen ausreizen können. Auch 4K Videos führen endlich nicht mehr zum Absturz.
Bin jetzt wirklich gespannt auf die Kamera Tests. Wenn die Kamera gut kommt wird das Z5 mein Z2 ersetzen.
-
Sonys Marketing war in den letzten Jahren eine Katastrophe. Es ist einfach traurig zu sehen, dass eine der wenigen Firmen, die Apple wirklich das Wasser reichen könnte so viel in den Sand setzt. Die zwei grössten Probleme sind das Marketing (das schliesst das Produktmarketing explizit mit ein) und die offensichtlichen Grabenkämpfe, welche die Abteilungen austragen. Wie sonst ist es erklärbar, dass Filme von Sony zuerst auf anderen Plattformen erscheinen, die Kamera Software der Smartphones seit Jahren den Sony Alphas hinterher hinkt oder man zig verschiedene Konten braucht um mit Sony in Kontakt zu bleiben (ich habe alleine 7!). Finde das sehr schade - den das Engineering und das Produktdesign sind immer noch - wenn auch nicht perfekt - so doch vorne mit dabei.
-
Ja, über die Ecken wundere ich mich auch sehr. Eigentlich hätten sie gleich Gummi draufpappen können statt Plastik, dann wäre es wenigstens ein echter Mehrwert beim Schutz. So hat man nur einen sehr geringen zusätzlichen Schutz bei Absorption von Stössen bei gleichzeitig trotzdem eingeschränkter Optik.
-
S5 Neo hat eine gute Cam. Das S6 die beste - neben LG G4 und iPhone 6(s).