Beiträge von e71

Das S6 ist eines der besten Smartphones, welche du momentan bekommen kannst und ist dem S5 in fast allem überlegen - außer dem tauschbaren Akku und dem Speicherkarten Slot. Auch das S5 Neo ist ein exzellentes Gerät, nur eben nicht ganz das S6. Du machst mit keinem von beiden etwas falsch.

Etwas Zeitgemässes in der Grösse der alten iPhones gibt es nicht.

Wenn es auch eine Stufe grösser sein darf, kommen beispielsweise die Xperia Z1/Z3/Z5 jeweils in der compact Version oder eines der Samsung Galaxy Alpha Modelle in Frage.

Wenn es günstiger sein soll wurde in einem anderen Thread in diesem Forum gerade das Alcatel Idol 2 Mini empfohlen, kenne ich persönlich nicht, aber der Bericht hat sich ganz gut gelesen.

Auf Weihnachten lohnt es sich nicht zu warten, das einzige was noch absehbar ist, sind die neuen Microsoft Lumia Flagschiffe sowie die Nexus Modelle von Google. Beide sind >5 Zoll. Los geht es dann erst wieder im Januar auf der CES mit Lieferbarkeiten ab Februar/März im Schnitt.

Der Preis ist halt krass wenn man das Teil man in der Hand hält. Es ist ein kleines Stück Plastik ohne alles mit Sony Stempfel. Beim Z2 war es mehr oder minder ohne Alternative, aber da Sony nun auf Standard USB setzt bin ich gespannt, ob ein User eine schönere (schwerere!) alternative Ladeschale auftreibt.

Ich warte mal noch erste Testberichte ab wegen Qualität Kamera und Hitze-Entwicklung. Ansonsten ist das Z5 bei mir aber schon als Z2 Nachfolger gesetzt.

So, getestet: Das SWR12 Modul passt exakt in das Standard Gummiband des SWR10. Das Modul ist abgesehen vom HF Sensor gefühlte 0.25mm dicker als das SWR10, aber nur an der Seite, welche sowieso herausragt. Sollte somit (ohne Garantie) kein Problem sein, auch das Lederarmband zu verwenden.

Das Gummiband des SWR12 ist übrigens um Welten wertiger als der geriffelte Staubfänger, welcher dem SWR10 beilag!

Den einzigen Sprung, welche das iP6S im Vergleich zum iP6 gemacht hat, ist beim Arbeitsspeicher. Die letzten 4 Jahre war 1 GB der Standard, neu sind es 2 GB. Dem Arbeitsspeicher ist auch das erste iPad zum Opfer gefallen... allerdings sind 1 GB bei iOS soweit ausreichend, dass das in den kommenden Jahren noch nicht kritisch werden sollte.

Probiere ich heute Abend aus, habe beide... das Prinzip ist das gleiche und das SWR12 ist vor allem nach unten "gewachsen" wegen HR Sensor, eventuell klappt es.