Beiträge von e71

Habe in dem Umfeld auch nur gute Erfahrungen mit Windows Phone gemacht. Android eher nein, iOS kommt meist teuer und wenn du ein gebrauchtes Gerät kaufst damit es im preislichen Rahmen bleibt ist der Akku bald hinüber. Ich würde zwischen "Senioren Handy" und Windows Phone wählen und wenn möglich letzteres wählen. Meist vergehen nur wenige Tage und schon kommen die ersten Fotos per Whatsapp - die Möglichkeit einfach Fotos machen zu können ist wirklich nicht zu unterschätzen und nur bei einem Smartphone sinnvoll implementiert.

Irgendwas gutes, gebrauchtes von Nokia (was der Gebraucht-Markt so hergibt) und dann eine neuer Akku rein. Alternativ noch (Sony) Ericsson oder nur Ericsson. Schon das T68i hatte Bluetooth-Unterstützung und funktionierte ganz ordentlich.

Ein konkreten Tipp finde ich schwierig, letztlich musst du schauen, was der Markt so hergibt. Spontan wäre mir das Nokia 6300 eingefallen, aber das liegt meistens noch über den angepeilten 40 Euro.

Werde ich es mir kaufen? Nein. Finde ich es cool? Ja. :top:

Seit dem Siegeszug der Smartphones leben wir mit einem mobilen Einheitsbrei. Es braucht endlich wieder eine sinnvolle Diversifikation, das schliesst Klapphandys und Slider mit ein. Insbesondere Androiden mit QWERTY Tastatur die nicht von Blackberry kommen, könnte der Markt endlich wieder mal hergeben.

4.5 Zoll und 120 Euro. Das wird ein Motorola Moto E 2.

App-seitig kann man damit fast das Gleiche machen wie mit einem 500 Euro Gerät. Abstriche muss man immer bei der Kamera in Kauf nehmen. Meine Mutter fotografiert mittlerweile viel mit dem Smartphone, hätte sie früher selber so nicht gedacht. Das ist eine ganz einfache Rechnung - mehr Geld, bessere Kamera.

Das Moto E 2 ist aber ein gutes, "ehrliches" Gerät für den Preis, würde ich ruhigen Gewissens empfehlen.

Es gibt tatsächlich kein Dual-SIM Gerät mit vollwertiger Tastatur und einigermassem modernen Betriebssystem. Entweder auf Dual-SIM verzichten und zu einem Blackberry greifen oder - wenn du wirklich viel schreibst ist das noch nicht mal die dümmste Idee - zu einem Android Touch Gerät und einer optionalen Bluetooth Tastatur greifen. Damit erreichst du tatsächlich fast 100% "Desktop-Tipp-Geschwindigkeit", aufklappen musst du das Teil halt jedes Mal. Eines der besten kommt von Microsoft (Microsoft Universal Foldable Keyboard) es gibt aber auch günstigere Modelle wie Sand am Meer. Mit den Zugriffsbeschränkungen ins Internet tust du dir heute aber keinen Gefallen mehr. Bin mir nicht sicher, ob das so dediziert überhaupt noch einstellbar ist wie damals unter Symbian.

Man kauft keinen Laptop mit AMD Prozessor ;)

Ernsthaft - alles was die GPU da rausholt macht die CPU wieder zu nichte. Außerdem wären mir 1366x768 PIxel bei 15 Zoll viel zu wenig.

Mit Lenovo liegst du aber ganz richtig. Wenn du eine dedizierte GraKa brauchst (um ehrlich zu sein kann ich das nicht 100% beurteilen), dann bist du mit dieser hier super dabei:

http://geizhals.de/lenovo-z50-…113-a1218103.html?hloc=de

Intel Core i5, 4GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce 840M, 4GB, 15.6", 1920x1080 Pixel.

Hoffe das ist preislich noch ok, ansonsten kannst du dir auch mal andere Geräte der Z50 Linie anschauen. Teilweise haben die dann keine SSD, keine GraKa oder einen Intel i3 (grundsätzlich auch noch ok) und sind entsprechend günstiger. Beim Laptop Kauf muss man halt aufpassen: Aufrüsten lässt sich im besten Fall und wenn überhaupt der Speicher, ansonsten bleibt es bei dem, was man gekauft hat.