Beiträge von e71

    Wie gross oder klein soll er sein? 12,13,14,15,17 Zoll?


    Grafisch anspruchsvolle Spiele?


    Portabel oder eher immer am gleichen Platz zu Hause?


    Viel Speicherplatz erforderlich?


    Zwingende Abschlüsse? (VGA, Ethernet, etc.)


    Ich würde nie mehr ohne SSD kaufen. Da ist das Acer Aspire V3 ein guter Tipp, da es als eines der wenigen günstigen Notebooks eine SSD mitbringt.


    Dedizierte GraKa und SSD gibt es für 500 Euro aber nicht, das müsstest du entscheiden. Da geht es dann wieder los um die 700 Euro, beispielsweise das Toshiba Satellite L50-B-25Q.

    Ganz im Ernst: Ich kenne das :D


    Warum nicht 12 Stunden warten und dann das neue Oneplus Two ergattern. Das bringt wirklich viel mehr Nervenkitzel als sich jetzt noch ein Z1 compact zu holen, wenn man sowieso schon alles hat.


    (Wenn du es auch wirklich nutzen willst, dann doch das Z3 compact, immer noch eines der besten Geräte auf dem Markt in der Klasse < 5 Zoll.)

    Grundsätzlich kannst du Musik einfach drauf kopieren, das Dateisystem ist (relativ) offen, insbesondere wenn die ein Gerät hast, welches auch über einen SD Card Slot verfügt sehr praktisch.


    Wenn du mit iTunes synchronisieren willst, ist das auch möglich aber nicht ganz so einfach, beispielsweise hier steht wie es geht (ansonsten einfach mal selber nach "android itunes" googlen):


    http://www.androidcentral.com/…itunes-music-your-android


    Viele Grüße

    Kommt immer darauf an, wann du ein Gerät kaufst. Wenn du Das allerneuste Samsung einen Tag nach dem Release kaufst, dann ja. Wenn du 6-12 Monate wartest, dann nein. Der Preisverfall ist bei Android Geräten im Allgemeinen höher, aber das kann man sich ja auch zunutze machen und eben etwas später kaufen. Smartphones sind mittlerweile so ausgereift, dass man locker ein Geräte der letzten Generation kaufen kann, beispielsweise LG G3 oder Sony Z2 sind immer noch top und kosten weniger als die Hälfte inkl. der Möglichkeit, per SD Karte und teilweise tauschbarem Akku am Ball zu bleiben.


    Eine allgemeine Diskussion Android vs. Apple ersparen wir und 2015 lieber ;)

    Ich habe am Beta Programm der Desktop Version mitgemacht und dort gab es seit Juni, also ca. 2 Monate vor dem Release, wirklich gewaltige Sprünge. Vorher hatte wenig funktioniert, hässliche Icons, andauern Abstürze und Hänger, vieles ging entweder komplett oder teilweise nicht. Ich hätte nie gedacht, dass MS das in 2 Monaten hinbiegen kann und nur 6 Wochen später ist mit dem Release 10240 ein ganz brauchbares RTM erschienen. Wird bei der Mobile Version wohl nicht anders sein, momentan ist es halt wirklich noch Entwicklung pur, aufgeräumt wird erst im Endspurt.

    Bei dem Profil kannst du jedes gehobene Android der letzten 18 Monate nehmen, begonnen beim G3, Z2, S5, ... Mit dem Samsung S6 und LG G4 holst du dir das momentane Maximum, aber zahlst auch entsprechend. Wenn das keine Rolle spielt... go for it :)

    Der Knackpunkt in deiner Aufzählung an Anforderungen ist das "stabile Gerät". Bei jedem normalen Smartphone, auch dem M7, kannst du Glück oder Pech haben, wenn es ein Opfer der Schwerkraft wird. Um da sicher zu gehen musst du zu einem "ruggedized" Gerät greifen, beispielsweise einem CAT oder einem Samsung Galaxy aus der Active Serie. Dann kommt aber noch Dual SIM hinzu und diese Kombination gibt es nicht all zu oft.


    Wenn dir beides sehr wichtig ist, schau dir mal das Caterpillar CAT B15Q an, damit bist du aber ansonsten recht eingeschränkt. Wenn Dual SIM nicht so wichtig ist, schau dir die Galaxy Active Serie an, selbst das S5 ist aber noch sehr teuer.


    Ansonsten ist die Auswahl viel grösser, so ab 300 Euro bekommst du fast immer eine gute Kamera mitgeliefert. Vielleicht wäre das LG G3 oder eines der LG Flex etwas für dich. Dual SIM gibts dann aber nur als Import und das 800er Band bei LTE fehlt.

    Bin auch Fan von beiden System, WP hat sicher viel für sich, einfacher, stabiler.


    Deine Probleme bei Android klingen aber stark nach Samsung-hausgemacht. Auf den Android-nahen Systemen (Nexus, Motorola, Cyanogenmod, etc.) solltest du von den Sachen weniger merken (so lange du nicht rootest und bastelst).