-
Mit einem Motorola machst du nie etwas falsch, beispielsweise das Motorola Moto E 2. Das bringt auch LTE mit, wird noch das ein oder andere Update erhalten und ist auch zu etwas nütze wenn du es doch mal anderweitig verwenden willst. Kosten mit ca. 120 Euro sind im Rahmen. Auf jeden Fall noch etwas Geld für eine Speicherkarte einplanen, Geräte in dieser Preisklasse bringen meistens 4 bis 8 GB mit, lassen sich aber meistens mit einer microSD Karte erweitern, das gilt auch für das Moto E 2.
Ansonsten sind in dieser Preisklasse Geräte von Wiko und Huawei auch eine ganz gute Anlaufstelle.
-
S6, P8 oder G4 - allesamt spitze, da kann deine Frau mit keinem der drei etwas falsch machen. Den Rest würde ich vom Look und Handling abhängig machen.
Ich persönlich mag keine versteckte Ratenzahlung, damit wäre das S6 auch draußen und ich würde mich am G4 oder P8 erfreuen. Wobei ich tendenziell sagen würde, dass das P8 Frauen tendenziell besser gefallen dürfte, insb. da etwas kleiner und handlicher als das G4.
Aber wie gesagt, zwischen den drei kannst du ruhigen Gewissens deine Frau entscheiden lassen.
-
Ein paar Euro musst du oben drauf legen, dann bekommst du mit dem LG G3 genau ein solches Gerät mit klasse Specs. Kommt von den Abmessungen etc. dem Oneplus One nahe. Ansonsten gibt's natürlich noch viele andere Optionen in dieser Preisklasse.
-
Habe das Moto X 3. Gen vergessen, sollte bis zur IFA kommen und man spekuliert momentan, dass es einen FP Reader mitbringt.
-
Der Fingerprint Reader im Huawei Mate 7 funktioniert auch sehr gut, ist wie die Tasten der LG Geräte auf der Rückseite. Ansonsten eben S6. Da Android M die Funktionen dazu ins Betriebssystem mit aufnimmt kann ich mir vorstellen, dass 2016 noch mehr kommt. Für 2015 sind wir eigentlich durch, es folgen maximal noch Ableger der aktuellen Smartphones ("Max" Versionen mit grossem Display oder Stylus etc.). Im Zweifel noch auf die IFA warten, das nächste Sony Flagschiff könnte etwas mitbringen, ob 2015 oder 2016 ist aber ungewiss.
-
Momentan gibt es bei Registrierung 3 Jahre Garantie von Huawei, das sollte die Zweifel bzgl. der Marke etwas mildern. (Vermutlich machen sie genau deswegen auch solch eine Aktion.)
-
Wenn du eine einigermassen brauchbare Kamera willst führt fast kein Weg am Firephone vorbei. Die Kamera ist mittlerweile das Haupt-Unterscheidungsmerkmal beim Preis, denn App-mässig kannst du heute mit einem Moto G genau so viel machen wie mit einem vier mal so teuren Samsung S6 Edge. Alles unter 200 Euro hat bestenfalls eine mittelmässige Kamera, da sticht das eigentlich 400 Euro teure Firephone schon hervor. (Ich mags nicht unbedingt, denn FireOS würde mich nerven, aber preislich unschlagbar.) Ansonsten weiterhin der Tipp mit dem Moto G 2 - Kamera siehe oben, ansonsten eines der besten Geräte wenn du nicht zu einem kleineren Hersteller (Wiko?) greifen willst.
-
Ich finde die jetzt noch recht verschieden. Das M8 wäre bei mir draußen wegen der Kamera.
Z3c ist angenehm kompakt, dafür wenig Platz auf dem Bildschirm und nicht so hochauflösend. Ich persönlich mag Sonys recht cleane Oberfläche und Android M wird wohl recht sicher für dieses Gerät erscheinen. Akku-Laufzeit sensationell, 2 Tage ohne Probleme.
Das P8 ist das neueste Gerät mit der wahrscheinlich besseren Kamera, viel Metall statt Glas mit Plastik-Rand und Huaweis recht eigener Emui Oberfläche welche man lieben oder hassen kann. Updates erscheinen, aber besonders in Europa eher später als früher.
Weißt du ein kompaktes Smartphone zu schätzen - insbesondere wenn du viel telefonierst durchaus sehr angenehm - dann wäre das Z3c das richtige, ein sehr rundes Angebot von Sony. Ansonsten würde ich zum P8 greifen.
-
Wenn du mit dem P7 zufrieden warst spricht nichts gegen das P8, es ist so gut wie alles besser geworden: Performance endlich gut (das P7 empfand ich einen Tick untermotorisiert), Kamera topp, Verarbeitung topp.
Das einzige, was in meinen Augen für das S5 spricht ist der etwas bessere Preis, da es schon länger auf dem Markt ist, aber schon beim P/L Verhältnis kippt es wieder Richtung Huawei.
-
Mein Z2 hat nach einem Jahr Dauereinsatz auf der Rückseiten einen superfeinen kleineren Kratzer den man nur mit Gegenlicht und Lupe sieht - ansonsten alles perfekt. Ich denke nicht, dass sich die Hersteller da viel geben, wobei Gorilla Glas wohl immer noch führend ist.
Was mich am Z3+ ärgert ist, dass Sony immer noch die 20MP Knipse ohne Bildstabi und sonstigen Schnickschnack verbaut und gleichzeitig andere Hersteller wie Huawei und Samsung mit neuen, besseren Sensoren ausstattet. So gibt es für mich noch keinen Grund für ein Upgrade und entweder mal einen Hersteller Wechsel oder warten auf das Z5...