-
Das AMAZON Fire Phone wird mit Telekom SIM LOCK bei Saturn und Mediamarkt gerade für unglaubliche 129 Euro verscherbelt und bringt Topp Hardware und leider auch Fire OS statt normales Android mit:
http://www.saturn.de/mcs/produ…48352,365082,1515757.html
Ansonsten wäre mein Tipp unter 150 Euro noch das erste Moto G oder das aktuellere, aber kleinere Moto E 2.
-
Grundsätzlich gibts immer noch das ein oder andere gute Teil auf eBay und Co. Aber empfehlen würde ichso etwas kaum noch. Du wirst besser damit fahren, dich an ein Touch Handy (und dessen Vorzüge) zu gewöhnen.
Wie wäre es mit dem Sony Z3 compact - sicher nicht günstig, aber der VoiP Client ist bei Sony gleich mit dabei, es ist ist noch recht handlich von der Grösse und hat mit die beste Ausdauer aller aktuellen Smartphones.
Nur so als Zwischeneinwurf, du kannst es natürlich immer noch mit einem Barren probieren, aber ob das noch lange funktioniert...
-
Ich würde kein Nokia mehr holen, klar sind die Dinger baulich immer noch gut und zuverlässig. Aber keiner weiß, wie lange da noch Whatsapp oder Facebook (auch Browser Version!) darauf läuft. Du kannst dir heute ein Nokia holen und morgen ändert Whatsapp etwas am Protokoll ohne ein Update für die mausetote Platform Symbian heraus zu bringen. Lieber ein günstiges Android oder Windows Phone, mittlerweile sind auch die Geräte um die 100 Euro ganz brauchbar und wenns noch günstiger sein soll, dann halt ein junges gebrauchtes oder Prepaid Bundle.
-
Hier gibt's zwei seriöse Reviews vom gleichen Tester:
http://www.notebookcheck.com/T…-Smartphone.140894.0.html
http://www.notebookcheck.com/T…-Smartphone.138835.0.html
Das Wiko ist schon schick - bin eigentlich auch Windows Phone sehr zugetan, aber das Wiko macht auch von den Specs mehr her. Man muss da aber fairer Weise anmerken, dass das Wiko einfach auch eine halbe Preisklasse höher liegt.
-
Das ist schon fast eine Glaubensfrage 
Ich hatte über Jahre Windows Phone und fand es sehr gut, nun habe ich gerade ein Android und finde es auch sehr gut. Der Unterschied? Ich finde das Basis System von Windows Phone viel besser. Telefonieren, Kommunizieren, es ist Geschmackssache, aber für mich geht das unter WP viel flüssiger von der Hand als unter Android. Dafür sind die Apps unter Android meist aktueller und besser. Wenn du also eher Grundfunktionen eines Smartphones nutzt und diese durch Apps ergänzt (und auch unter Windows Phone gibt es viele gute Apps), dann ist Windows Phone mehr als einen Versuch wert. Wenn du bisher ein App Junkie warst oder dich tiefer in das System hineinwühlen willst, dann wohl eher Android.
Was hast du den sonst so für Anforderungen, das würde uns die Empfehlung erleichtern?
-
http://www.tabtech.de/deals/mo…-139e-bei-aldi-sued-video
Damit kannst du wenig falsch machen. (LTE fehlt allerdings, und du musst dir im klaren sein, dass es für 1/5 der Kosten eines iPhone kein gleichwertiges Gerät mit Android gibt. Wenn du in der iPhone Klasse bleiben willst, musst du zu vermutlich zu einem Import Gerät mit Dual SIM wie dem G3 oder S5 greifen.)
-
Noch gibt es keinen Termin "Sommer - Herbst" dürfte es treffen. Zwischen Mai und Juli sollte Microsoft die neuen Geräte (2-3 in der Mittel bis Oberklasse) vorstellen.
-
Wenn Qi keine Rolle mehr spielt steigt natürlich der Kreis der Kandidaten, da werfe ich mal noch das nagelneue Huawei P8 Lite in den Raum.
-
Also ich kann Windows Phone empfehlen und finde es immer noch ein klasse System wenn man nicht darauf angewiesen ist, wirklich jede App auf dem Planeten zu benötigen.
Wenn du es nicht eilig hast würde ich aber tatsächlich noch etwas warten, da Windows 10 vor der Tür steht und dann sicher wieder potente Hardware von Microsoft vorgestellt wird. Da hat man sich im Bereich Mittel- und Oberklasse in den letzten Monaten bewusst etwas zurück gehalten.
Ich persönlich finde übrigens immer noch das Lumia 925 am schönsten, allerdings hat es nicht mehr ganz so aktuelle Specs was die Hardware angeht.
-
Für's LG G3 gibt es auch Qi Covers, allerdings gibt es die Dual SIM Variante (D858 ) nur über Import oder wenige Deutsche Händler und - Achtung - das LTE 800 Band der Telekom wird nicht unterstützt. Das S6 wird ebenfalls als Dual SIM erscheinen, vermutlich aber auch nicht bei uns. Dafür bringt es schon beide Ladestandards mit.
Diese beiden Optionen sind aber teuer, das Lumia 730 wäre die von dir genannte Alternative, allerdings ist im Gegensatz zum Lumia 735 (LTE aber ohne Dual SIM) das Qi Cover noch nicht dabei und muss nachgekauft werden.