Beiträge von e71

Habe es auch auf dem Z2 - welchen Müll meinst du? Insgesamt finde ich das Update ganz gelungen. Stabil, keine Fehler, ganz ordentliche Mischung aus Sony + Lollipop. Nur das Blau und nicht Schwarz die Default Farbe für den Balken oben ist nervt. Die neuen Setting und Notifications sind cool. Bin ganz zufrieden, zumal Sony endlich aktiv ist und schon das nächste Bigfix Release für 5.0 ausrollt und 5.1 in der Mache ist.

Das günstige Angebot ist ohne Display, die teureren sind jeweils mit neuem Display.

Gut möglich, dass spätestens beim Umbau auch das Display schaden nimmt, nur Digitizer (Glass) würde ich nicht machen.

Der Umbau beim Z2 ist nichts für schwache Nerven, ich würde es von einem Profi machen lassen.

Du musst ein Gewerbe anmelden oder einfach jemand kennen der ein Gewerbe hat (und am besten bereits Metro Mitglied ist). Es ist grundsätzlich keine Hexerei. Als ich eine GmbH hatte war ich ein paar Mal bei Metro, aber man muss ohne Sonderkonditionen sehr aufpassen, teilweise sind größere Verpackungseinheiten teurer als kleinere bzw. aus dem Einzelhandel. Außerdem unterliegen Käufe zwischen Gewerbetreibenden nicht dem BGB sondern dem HGB, im Problemfall musst du also mehr Risiko einkalkulieren.

Guter Hinweis, unter Windows 8 gibt es übrigens die gleiche Funktion, Microsoft nennt es etwas kryptisch "getaktete Verbindung". Einfach im WLAN Menü von Windows das WLAN auswählen und "Als getaktete Verbindung festlegen." wählen. Dann behandelt Windows 8 das WLAN als "wird nach Volumen abgerechnet" und schränkt den Datenfluss soweit möglich ein.

Nähere Infos dazu gibt es auch hier:

http://windows.microsoft.com/d…requently-asked-questions

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Mich würde interessieren wie gut die Bilder vom 640 z.B. werden

Die Kamera ist mir schon wichtig, es sollen einfache normale Bilder damit gemacht werden, nichts anspruchsvolles.

Die 8 MP Module, welche heute verbaut werden sind schon ganz ordentlich und Software-seitig war Windows Phone schon immer eine Bank, was die Kamera anging. Von daher würde zwar nicht zu viel erwarten - gerade die Qualität der Kamera ist doch recht stark vom Preis des Geräts abhängig, da dieser die Qualität von optischen Elementen und dem Sensor bestimmt - es sollte aber eine brauchbare und für diese Preisklasse gut Kamera sein. Warten wir mal auf die ersten Testbilder...

Ich würde nicht darauf wetten. Blackberry wird weiterhin nur ca. 2 Modelle pro Jahr auf den Markt bringen, da muss nicht unbedingt ein DUAL SIM dabei sein.

Eines der letzten DUAL SIM mit Tastatur war das Nokia Asha 200 und 210 welche auch heute noch zu bekommen sind. Aber will man die auch haben...

Ich komme auch vom E71 und finde die Swype Tastatur von Windows Phone 8.1 sehr gut und treffsicher. Ab und an muss man korrigieren, aber oft hat man das Wort schneller geswypt als über QWERTZ eingetippt, probiere es einfach mal aus.

Für 149 Euro ohne Vertrag und Sim-Lock frei wird es tatsächlich nochmal interessant! Da hat Amazon sich aber wirklich nicht lumpen lassen mit der Abschreibung ;)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Amazon Fire OS weiter verbessern wird - momentan noch ein Schwachpunkt, dann bekommt man gemessen am Preis wirklich ordentliche Hardware und eine interessante Größe unterhalb der Phablet Klasse.