Beiträge von e71

Der Mist bei Tethering ist, dass das Pad ja nicht weiß, dass es gerade im 3G unterwegs ist. Es denkt, es wäre im WLAN und saugt mal eben ein Gigabyte an Updates... Ich finde Tethering als Lösung für zwischendurch ok, aber wir auch andere schon angemerkt haben würde ich mich nicht dauerhaft darauf verlassen wollen.

Wie vorher schon geschrieben muss das eigentlich jeder persönlich und für seinen Anwendungsfall beurteilen. Ich brauche es nicht und würde mir immer das Geld sparen. Beim Studium stelle ich es mir allerdings ganz nützlich vor: Jederzeit online, auch mal in der Mensa oder unterwegs.

Mir reicht Tethering absolut, allerdings saugt das ganz schön am Akku, wenn man also jeden Tag über 3G online sein möchte / muss macht ein LTE Tablet durchaus Sinn. Neben den Anschaffungskosten natürlich auch die 3G Kosten berücksichtigen...

Motorola E wäre auch mein Tipp. Eigentlich auch das Nokia Lumia 630, in der Preisklasse dank Windows Phone sehr flüssig und gut bedienbar. Whatsapp + Co kein Problem. Weiß nur nicht, wie gut das in der 5ten Klasse kommt, wenn die Freundinnen alle das neueste Candy Crush XY installiert haben und es für Windows Phone noch nicht draußen ist ;)

Das Z3c hatte ich auf dem Schirm, es hat mich dann aber nicht so recht überzeugt. Mich hat der Plastikrahmen massiv gestört. Ich habe für weniger Geld dann das Z2 gekauft (5.2") mit dem ich sehr zufrieden bin!

In der Größe gibts ansonsten halt die anderen Minis, aber im Gegensatz zu Sony muss man dann immer etwas Abstriche bei der Leistung in Kauf nehmen.

Ansonsten wäre das Huawei Ascend P7 noch ein Tipp. Ich war von der Prozessor Leistung nicht überzeugt, ansonsten aber ein gutes Gerät und bei 5" dank schmaler Ränder noch sehr handlich.

Das kann dir eigentlich hier niemand beantworten. Bist du oft mit einem Tablet unterwegs? Dann 3G. Verwendest du es fast nur zu Hause? Dann reicht WLAN.

Mein erstes iPad hatte auch 3G und ich habe es nur selten verwendet. Mittlerweile habe ich überall wo ich das Tablet einsetze einen WLAN Zugang, aber das ist wie gesagt mein persönlicher Fall.

Steht ja eigentlich direkt auf der O2 Seite: Es sind zurückgegebene, gebraucht Geräte mit minimalen Gebrauchsspuren. Es sollten sich damit insbesondere um Rückläufer von Kunden handeln, welche das Rückgaberecht genutzt haben.

Ob es sich lohnt? Es ist auf jeden Fall ein kleines Glückspiel - du weiß ja nicht ob dem Kunden das Gerät einfach zu groß war oder nicht gefallen hat oder ab es einen Wackler hatte und er sich den Weg über die Garantie sparen wollte.

Es gibt so viele Angebot auf dem Handy Markt, mit etwas Geduld kommt man eigentlich immer zu einem guten Angebot, da würde ich keine solchen Geräte kaufen. Da macht es noch mehr Sinn, beispielsweise hier im Forum von einem Member ein junges Gerät mit 2 Jahren Garantie zu übernehmen.

Mit der Einschränkung auf max 4.7 Zoll sind ziemlich viele Geräte aus dem Rennen. Wenn es doch größer sein darf bietet das LG G2 momentan ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ansonsten wäre mein Tipp auch das Sony Xperia Z1 compact oder wenn es Windows Phone sein darf (weniger Apps bist du ja schon von Blackberry gewohnt ;-) ) ist das Nokia Lumia 925 momentan für mich immer noch eines der schönsten und praktischsten Geräte auf dem Markt und für 249 Euro zu haben.

Nachtrag: Das Ascend P7 von Huawei hat zwar schon 5 Zoll, ist dabei aber immer noch sehr kompakt und ebenfalls um die 250 Euro zu haben. Ebenfalls noch ein Tipp, zumal das Emui 3 Update mittlerweile ausrollt und eine der schönsten Android Oberflächen abseits von Stock Android (Geschmacksfrage) bietet.

Die haben die Plattform weiter zusammengelegt als bisher, mit einfachen Apps bzw. Updates wäre das alles nicht möglich, da die technische Grundlage fehlt. Windows 10 wird endlich das, was Windows 8 schon hätte sein können. Ich bin nicht skeptisch, ich bin schon fast euphorisch. Endlich hat Microsoft begriffen.

Das mit Sony ist ein Gerücht, nachdem die Sparte immer wieder Verluste schreibt und ein Manager von Sony verlauten lies, dass es keine Heilige Kuh gibt ;) Ich halte es eher für unwahrscheinlich, aber das gleiche hätte ich vor 1 Jahr auch noch zur Notebook Sparte gesagt. Da für das Z2 das Android L Update im Februar schon sicher ist, finde ich es aber weniger kritisch.

Zitat

Original geschrieben von dietmarr
    Sony gehts im Moment ja überhaupt nicht gut. Laut Gerüchten überlegen die bereits die Mobilfunksparte abzustossen !

Der ganze Android Markt wird in den kommenden Jahren in Chinesische Hand fallen und noch einige Opfer fordern. Sony und HTC hatten schon immer Ihre Probleme, Motorola wurde zum zweiten Mal weiter verkauft, selbst Samsung kommt nun unter Druck. Dank Android ist die Hardware erstaunlich austauschbar und erstaunlicher Weise machen die Chinesen (Huawei, Xiaomi) mittlerweile sehr viel richtig. Nicht nur, dass sie sehr gute Hardware bauen, sie konzentrieren sich auch besser auf wenige Serien, während sich Samsung & Co. im eigenen Hardware Dickicht verlieren.

Besonders traurig finde ich das bei Sony (habe seit ein paar Monaten ein Z2) - die Firma hätte es als einzige neben Apple selber in der Hand, alles aus einem Haus zu liefern: Notebooks, Mobile, Media, Fernseher... was passiert? Notebook Sparte verkauft, Handy Sparte auf der Kippe, die eigenen Filme (The Interview) erscheinen nicht im eigenen Netzwerk sondern bei der Konkurrenz von Google und Microsoft. Die Fernseher stellt man nun auch noch auf Android TV um. Als Verbraucher freut mich das, als Sony Fan kämen mir die Tränen.

Wenn man sich nun noch anschaut, wie Nokia weiter macht (Lizenzprodukte über Chinesische Firmen) ist der Weg der Branche vorgezeichnet...