Beiträge von e71

    Normal ist das nicht, da würde ich nochmal tauschen oder zum Service. Tut mir leid, dass du hier zwei Mal Pech hattest. Bei unseren letzten Lumias (720, 800, 920, 925) war immer alles ok, aber leider ist auch Nokia / Microsoft nicht perfekt was die Produktion angeht.

    Für einen Neukauf für die nächsten Jahre finde ich das 4S etwas heikel. Gut möglich, dass es beim nächsten Update raus fliegt und damit ist bei Apple als Schluss mit Updates auch für so wichtige Komponenten wie Safari. Und mit 3.5 Zoll fühlt man sich auch nur so lange wohl, wie man kein größeres Gerät für ein paar Stunden in der Hand hatte. Nicht, dass es gleich ein Phablet sein muss, aber 4 Zoll aufwärts (bis 5 Zoll) sind schon praktisch.


    Ich würde dir auch mal das Sony Xperia Z1 compact empfehlen, das ist kompakt und wertig und das Android L Update ist schon angekündigt. Wie es danach mit Updates aussieht steht zwar in den Sternen, aber im Gegensatz zu Apple hat Google mittlerweile sehr viele auch kritische Apps in den Apps Store ausgelagert, so dass man nicht mehr so abhängig von Updates ist wie vor ein paar Jahren.


    Das Lumia 925 ist ebenfalls schon günstig zu haben, bringt eine gute Kamera mit und ist ein Handschmeichler, da stören die 4.5 Zoll auch nicht in der Praxis.


    Notfalls machst du auch mit den 4S nichts direkt falsch, nur empfehlen will ich es 2015 nicht mehr.

    Hi Betamax, danke für den Bericht. Ich hatte das Aquos Crystal damals auf dem Schirm, mir war aber nicht bewusst, dass es so günstig ist. Auf Grund der (momentan) einzigartigen Bauform hätte ich es mindestens eine Preisstufe höher erwartet. Schade, dass es nicht bei uns zu haben ist.

    Grundsätzlich habe ich auch genug von Low End Geräten und hoffe auf ein Konkurrenzfähiges High End. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, dass Microsoft erst Herbst 2015 mit Windows 10 wieder in den High End Bereich einsteigt wäre das eine enorme Lücke.


    Im Low End Bereich finde ich die 400er Serie aber begrüssenswert - endlich mal wieder ein kompaktes Gerät, statt diese aufgepumpten Phablets mit geringer Pixeldichte und wenig dahinter.

    Bei dem Einsatz Profil kommst du mit dem S5 mini denke ich gut zurecht. Android L wird auch für das S5 mini erscheinen, soweit kein Problem. Ich persönlich komme mit Samsung Android Oberfläche weniger klar als mit der von Sony, aber das ist in der Android Welt auch ohne rooten kein großes Problem, da man Homescreen etc. austauschen kann. Somit bleiben als Hauptargumente, dass das Sony noch besser verarbeitet ist und der Akku länger hält. Vom Performance Schub, den das Sony bietet wirst du bei dem Einsatz Profil wenig merken.


    Einen Fehler machst du mit keinem der beiden, beim Samsung hast du 170 Euro mehr in der Tasche. Von daher würde selbst ich (bin kein Samsung Fan) dir zum S5 mini raten.

    Für mich ist das bisher die schönste Smartwatch. Die Versuche mit runden Modellen wie der Moto 360 finde ich zwar auch gut, aber es gibt auch wunderbare eckige Uhren in der "echten" Uhrenwelt. Der Rahmen stört mich noch ein wenig, etwas weniger und sie wäre noch um einiges eleganter. Das und die übliche Akku-Laufzeit hindern mich momentan noch am ausprobieren.


    Aber ich finde es erstaunlich, wie schnell die Industrie lernt und bereits jetzt ansehnliche Geräte auf den Markt bringt. Da bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht, CES und MWC sind ja nicht mehr fern... :top:

    Und gleich in eigenem Anlass hinterher: Ich habe den Philips Bluetooth HiFi-Adapter AEA2000/12 um vom Android zu meiner Anlage zu streamen. Allerdings will ich das ja nur ab und an und nicht immer, wenn ich mich in Bluetooth Nähe bewege. Ich kenne keine andere Lösung, als dazu immer unter Einstellungen -> Bluetooth den Philips zu wählen und so manuell die Verbindung aufzubauen oder zu trennen.


    Geht das auch einfacher?


    Gibt es ein Widget, mit dem ich das auf dem Homescreen durch einen einfachen Klick toggeln kann?