Beiträge von e71

    Das Update auf Android L kommt ja auch schon Anfang nächsten Jahres, Sony hat trotzdem gerade noch das Update auf 4.4.4 veröffentlicht, welches viele der Z3 Features nachrüstet:


    http://www.sonymobile.com/glob…oftware/phones/xperia-z2/


    http://blogs.sonymobile.com/20…a-z2-and-xperia-z2-tablet


    • Now includes Ultra STAMINA Mode for up to one-week use by simplifying your Xperia
    • Bluetooth unlock – use your Sony SmartWear to unlock your Xperia without a password
    • Many new Xperia camera apps: Face in, AR fun, Multi-camera & more
    • Smart screen rotation – your display moves with you to remain readable
    • Quick settings – customise your settings to access what you need quickest

    Dabei aber nicht vergessen, dass moderne Smartphones meistens über USB geladen werden und das täglich. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Parkinson nicht gerade einfach, das Steckerchen in ein kleines Smartphone zu pressen. Und bitte mit der richtigen Seite nach oben - das schaffe ja schon ich nicht immer auf Anhieb.


    Der Vorteil bei vielen Senioren Handys ist, dass gleiche eine entsprechende Ladeschale mitkommt, wo man das Teil mehr oder minder nur reinwerfen muss.


    Wenn du dich trotzdem zu einem Smartphone überreden lässt, achte darauf, dass es sich z.B. drahtlos aufladen lässt oder eine NON-USB Docking Station lieferbar ist. Da bist du dann schon beim x-fachen von "Senioren-Handys".

    Hi, einfach mal bei Amazon nach "seniorenhandy" suchen und du findest ein paar passende Kanidaten die auch nicht viel kosten. Bekannte Marken sind da selten dabei, diese haben den Markt einfach noch nicht für sich entdeckt bzw. wenn man sich die Preise anschaut ist da einfach keine große Marge mehr drin.


    Mehr als telefonieren kann man mit den Dinger kaum, aber dafür sind sie ganz ordentlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiaman
    Werd das mal für meine Schwester kaufen, ihr gefällt das Design ganz gut...


    Meint ihr das Huawei noch ein Android 5.0 Update nachschiebt?


    Bei Huawei weiß man nie. Da das Gerät so neu ist tendenziell ja, aber darauf wetten würde ich nicht.


    Was sicher kommt und einen fast größeren Impact hat, ist das Update auf EMUI 3.0. Das wird das Interface welches mittlerweile teils recht altbacken ist gehörig auffrischen. Für die meisten Enduser dürfte das der größere Sprung sein, von Android L werden manche gar nicht so viel merken, wenn es sowieso eine Custom UI gibt und Hersteller wie Huawei auch im Energie Bereich viel selber drehen.

    Das Moto X von 2013 ist keine schlechte Wahl, aber wenn es vom Geld kein Problem ist, ist in dieser Grössenklasse das Z3 compact mittlerweile doch zu bevorzugen, oder? Akku, Kamera, Performance sind klar besser, und Sony ist von den Update momentan auch ganz gut dabei, auch wenn ich Motorola als eine der ersten mit Android L erwarte.