Beiträge von e71

Dann Sony Z3.

Moto X hat keine gute Akku Laufzeit.

LG G3 laggt immer noch ein wenig auf Grund der hohen Auflösung. (Allerdings nichts gravierendes.)

Da das Z3 auch die beste Verarbeitung hat (aber Achtung, Glas Rückseite hat auch seine Nachteile) wäre es von diesen drei also das Z3. Ist auch ansonsten momentan eines der besten Androiden wenn man auf die Specs schaut. Android L ist für Anfang 2015 bereits angekündigt (wird aber auch für die anderen beiden erscheinen). Nur mit den 500 Euro könnte es knapp werden, zumal sich empfiehlt, gleich die Docking Station mit zu kaufen (ansonsten tägliches fummeln an den Abdeckungen für USB).

Es gibt eine leichte Tendenz, dass iOS Apps tatsächlich "besser" sind. Das liegt alleine schon daran, dass iOS Apps nicht auf so viele Geräte getestet und optimiert werde muss wie Android. (Dieser Vorteil schwindet aber langsam.)

Ich persönlich konnte bei den Apps die ich nutze (und das sind meistens welche aus den Top10 der jeweiligen Genres) keine gravierende Unterschiede mehr feststellen. Ich würde meine Entscheidung da mittlerweile nicht mehr von abhängig machen!

Tendenz zwischen iPhone 6 und Z3 compact wäre bei mir auch das Z3 compact: Wasser+Staub-Dicht, längere Laufzeit und günstiger :) Ein paar Wochen warten könnte aber nicht schaden, die Preise für Branding-freie Geräte sind noch nahe am UVP und dürften bald noch etwas fallen. iPhone Preise wie immer stabil ;)

Das Z3 compact ist allerdings auch ein rutschiges Teil, mit dem Glasrücken würde es jedes Handy-Wettrennen die Bierbank herunter gewinnen!

Beim Z3 compact am besten gleich die Docking Station mit einkalkulieren, das Rummgefummel am verdeckten USB Port stört mit der Zeit.

Läuft so schnell wie vorher in der Developer Preview. Das Problem warum es so spät kommt waren nicht die 512 MB RAM (die haben ja auch einige kleinere Nokias) sondern eine Hardware Komponente welche HTC verbaut hat.

Folgende Fragen fallen mir ein:

* Kein VPN aktiv?
    * Keine Network Security in den WLAN's die verwendet werden?

Folgende Ansätze könntest du probieren:

* Soft-Reset
    * Data-Sense aus (selbst Whatsapp hat Probleme mit den Limits), in der Datenoptimierung auch Browser-Datenbeschränkung aus.
    * Stromspar Modus aus
    * APN prüfen
    * Wenn im WLAN in die WLAN Einstellung auf das WLAN gehen und die IP Konfiguration prüfen. DNS und Gateway ok? Ist dort ein Proxy eingestellt?

Das ist fast allen Androiden so - Samsung bildet da die löbliche Ausnahme. Viele favorisieren mittlerweile die On Screen Tasten, mich stören sie aber auch, da sie wie du schon sagst Bildschirmplatz fressen und ausserdem gerne mal beim drehen wandern. Ich persönlich habe es lieber, wenn die Tasten immer an der gleichen Stelle sind, auch wenn ich das Smartphone oder Tablet drehe.

Ich meine es gibt zwei Gründe, warum die Hersteller damit angefangen haben: Man ist flexibler, was Änderungen am Bedienkonzept betrifft (man denke an die mittlerweile oft obsolete Menü Taste) und letztlich ist es günstiger, weil man ja trotzdem mit der ganzen Bildschirm Grösse werben kann, sich aber die kapazitiven Buttons spart.

Das Sony Z3 Compact ist schon gut, aber beim Testen fand ich den Plastikrahmen etwas billig und die Kamera vom Sony ist trotz vieler Megapixel nicht der Hit (was eher Schuld der Software als des Sensors ist). Wie immer gibt's das optimale Gerät nicht - oder es kommt von Apple :D

Der Wiederverkaufswert ist bei Apple prozentual tatsächlich besser, wenn man ein Android oder Windows Phone nicht gerade am Tag des Releases kauft fährt man damit aber trotzdem günstiger. Für mein Lumia 925 habe ich ein paar Monate nach Release noch 300 Euro bezahlt, das iPhone 5s hätte damals mehr als das doppelte gekostet und gut erhaltene Geräte gehen heute bei eBay von Gewerbe mit Gebrauchtgarantie als Sofort Kauf für um die 400 Euro weg. Da kann ich mein 925 aus dem Fenster werfen und habe genauso viel oder weniger Abschreibung drauf.

Ich bin gespannt ob es wie beim 920 mit dem 925 dieses Mal auch eine etwas weiterentwickelte Version des 930 in Form eines 935 gibt. Das 930 ist schick :top: aber im Vergleich zum 925 ist es mir etwas zu kantig und leicht zu schwer.

Vor Weihnachten rechne ich aber mit nichts mehr und danach sind wir im Bereich der CES oder dem MWC wo es garantiert das ein oder andere neue Gerät geben wird.

Das Honor kommt nach Deutschland!

Hier gibt's ein Gewinnspiel von Huawei bei dem man eines von 50 Geräten ergattern kann: http://hihonor.com/#/

Läuft noch 6 Tage...

Nachdem ich mit das Honor etwas genauer angeschaut habe gefällt es mir ganz gut! Ich verstehe nur die Nähe zum Ascend P7 nicht so ganz - man hätte auch einfach das mit einem etwas schnelleren Prozessor und Dual SIM ausstatten können und hätte in etwa das gleiche Gerät herausbekommen...