-
Zitat
gute Ausdauer haben, ein Full Hd Display haben, ordenliche Bilder machen und schnell sein.
Mit der Beschreibung kannst du die Connect kaufen und irgend eines der ersten 10 Handys auf der Liste kaufen 
Preis-Leistungstipp Huawei Ascend P7 und Lumia 930. Wenn Geld keine Rolle spielt iPhone 6, Sony Z3, Samsung S5, HTC One M8. Nach meinem persönlichen Geschmack in dieser Reihenfolge.
-
Sieht so aus als wäre das ein Ascend P7 mit Dual SIM und einem echten Prozessor 
-
Mein Lumia 925 habe ich seit Juli 2013 kein einziges Mal zurück gesetzt und es läuft so schnell und zuverlässig wie am ersten Tag.
Es ist direkt langweilig zuverlässig, so dass ich immer mal wieder ins Android Lager abschweife, damit ich mal wieder etwas Action habe 
-
Wenn du das 930er schon hast, behalte es. Der Verlust durch Verkauf deines gebrauchten 930 und den anschließenden Kauf eine 830er ist größer, als wenn du tatsächlich mal beim 930 für Geld einen neuen Akku einbauen lassen musst.
Sowohl der Akku beim 920 (knappe 2 Jahre alt) und 925 (knapp 1,5 Jahre alt) halten bisher hervorragend, habe keinen Verlust zur Anfangsstärke bemerkt. Moderne Akkus sollten - wenn du nicht am unteren Ende der Serienstreuung landest - heute sowieso gute 2 Jahre annähernd voll Leistung bringen und auch im 3 Jahr noch gute Werte liefern. Ab dem 4 Jahr kanns dann Bergab gehen, aber wer hat sein Phone heute noch schon so lange 
-
Ich habe momentan nichts von Apple - aber wenn ich wie du ein aktuelles Macbook und iPad hätte gäbe es für mich beim Telefon auch nur eine Wahl. Gerade jetzt, wo Apple mit Mac OS X 10.10 die Geräte wirklich genial vernetzt (muss ich als Windows Phone / Android User neidlos anerkennen) bringt das geschlossene Apple System echte Vorteile.
-
Nimm dir Zeit und geh Probesitzen, entweder in einem richtigen Fachgeschäft oder bei IKEA. Ein gutes Fachgeschäft gibt dir den Stuhl auch mal eine Woche zum Probesitzen mit, denn selbst wenn man Zeit mitbringt reichen 5 oder 10 Minuten meistens nichts aus, um herauszufinden, was Rücken und Schenkel von dem Teil halten.
In dieser Preisklasse würde ich übrigens kein Leder wählen. Auf Kunstleder schwitzt du - auf keinen Fall kaufen! Und wenn du echtes Leder für den Preis bekommst, kannst du damit rechnen, dass dann bei allem anderen gespart wurde. Ich würde dir da eher zu einem soliden Stuhl mit Stoffbezug raten.
Wenn du dich traust, trotzdem blind zu bestellen, schau dir mal die beiden an:
http://www.amazon.de/dp/B0085V9H6O/
http://www.amazon.de/dp/B004Z6PA9G/
Den Vorgänger des Top Stars hatte ich und war ganz zufrieden damit.
-
Keine 
-
Du musst dir halt in einem klar sein: Egal für welches System und Modell du dich entscheidest - du hattest gerade noch ein Modell der 700 Euro Klasse und willst nun eines der 200 Euro Klasse. Das wird auf jeden Fall ein Rückschritt, egal welches System am Ende dabei raus kommt.
Im Bereich von 300 Euro wirst du qualitativ mit einem Lumia 930 / 920 (Windows Phone) oder Huawei Ascend P7 (Android) die geringsten Einbussen haben, beide sind für um die 300 Euro herum zu bekommen und bieten eine sehr gute Bauqualität sowie technische Daten. Beim Huawei fällt auch der Umstieg von Apple recht leicht, da die Oberfläche an iOS angelehnt ist.
Für 200 Euro würde ich dir zum Motorola Moto G2 raten - wie das erste G Modell eine der rundesten Packete in diesem Preisbereich. Oder wie schon gesagt zum LG G2 mini oder S4 mini - wobei ich persönlich die Samsung Oberfläche nicht so mag, aber das ist Geschmackssache.
Gerade noch gesehen: Das Lumia 925 gibts aktuell auch schon ab 199 Euro. Vergiss alles, was ich geschrieben haben und hol dir das. :top: (Einzige Einschränkung: 16 GB nicht erweiterbar.)
-
Sowohl das Lumia 830 und Lumia 930 machen sehr gut Bilder, beide sind mit 5 Zoll gerade noch so Hosentaschen Tauglich. Grundsätzlich beides sehr gute Geräte - mit Windows Phone musst du dich halt anfreunden, wenn du von Samsung kommst.
Vielleicht mit Ausnahme von HTC bekommst du von jedem Hersteller für mehr Geld auch eine bessere Kamera. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Lumias da ganz vorne mit dabei. Ansonsten sicherlich das Z3 compact, auch wenn ich persönlich keine ganz so gute Meinung zu Sonys aktuellen Kameras habe. Das liegt aber eher an der Software. Viele andere Hersteller wie auch Oneplus One verbauen Sony Kameras und liefern gute Bilder. Ich persönlich finde auch die BIlder des G3 sehr gut, ein zuverlässiger Laserfokus inklusive. Was ich an den Lumias (wie auch Sonys) sehr schätze sind die extra Kamera Buttons. Weniger wegen dem auslösen, auch das ist praktisch, als wegen dem Aktivieren aus dem Standby. Ich kann die Kamerataste blind mit einer Hand drücken und die Kamera ist da. Genau das regt mich bei vielen Androids immer wieder auf, dieses Lockscreen und dann unten die Kamera rein wischen ist in der Praxis viel weniger intuitiv. Auch da hat mir das Z3 und Z3c gefallen. Bei den Lumias bekommst du noch einen optischen BIldstabilisator oben drauf, ebenso beim G3 - und einen optischen Bildstabi kann man durch nichts in der Welt Softwareseitig ersetzen (außer bei Videos, dort hat Sony mit der Steady Technik Videos auch ohne eine optische Lösung ganz gut im Griff).
Meine Empfehlung wäre also Lumia 830 oder 930 oder Sony Z3 und Z3c - auch wenn letztere nicht ganz am Limit sind von der Qualität ist das Handling sehr angenehm.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Klappt inzwischen der lokale Sync (Outlook, Dateien, etc.) im heimischen Netzwerk?
Einer der Hauptgründe, warum ich mit WP bisher nix anfangen konnte, obwohl ich es im Wesentlichen für gelungen halte.
Ach ja:
Wie steht es um eine zeitgesteuerte "Wake-up"-Funktion oder eine sonstige Möglichkeit, sich auch bei ausgeschaltetem Gerät wecken zu lassen.
Beim Sync selber hat sich nichts geändert, bei den Dateien kannst du ganz einfach per USB anschließen und es erscheint als Laufwerk.
Mir wäre kein Smartphone bekannt, welches wie die alten Symbian Geräte für den Wecker aufwachen, wenn sie erst mal ausgeschaltet sind, da macht auch Windows Phone keine Ausnahme. Grund dürfte sein, dass der Wecker heute auch nur noch eine App ist und diese entsprechend weit oben im Schichtenmodell läuft. Da müsste das Smartphone den ganzen Software Stack am laufen halten, damit es funktioniert. Oder geht das unter iOS / Android?