Beiträge von e71

Nach den Bildern die ich bisher gesehen habe, kann ich das mit der Kamera nachvollziehen. Sony muss da 2015 Gas geben, denn 2014 hat man sich etwas zu sehr auf alten Lorbeeren ausgeruht. Das mit dem Akku überrascht mich aber etwas, sowohl auf dem Papier als auch in Tests und Nutzerberichten schneidet der exzellent ab.

Hast du spezielle Anwendungsfälle? Meistens bekommt man mit Dingen wie Tethering jeden Akku in die Knie...

Systeme kommen und gehen... wäre ja alles halb so wild. ABER das man nun das eigene Device nicht mehr resetten kann ist ein starkes Stück. Da hätte man ja noch ein letztes Update ohne Registrierungs-Zwang herausgeben können, soviel Cash hätte übrig sein müssten, andere Firmen müssen für den Rückbau realer Dinge auch Rücklagen bilden.

Die Bilder die das LG G2 macht sind nicht so übel, ich meine das G2 bringt auch einen optischen Bildstabilisator mit, den wirst du im Android Umfeld sonst selten finden. Also warum nicht direkt ein G2, wenn du schon damit vergleichst?

Das Ascent P7 wäre eventuell eine Alternative, der Prozessor kann von der Leistung aber nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten. Dafür tolle Verarbeitung, die Kamera ist mehr als ordentlich, Laufzeit guter Durchschnitt, EMUI 3.0 kommt nächsten Monat. Android L aber eher spät oder nie.

Ein echter Langläufer mit guter Kamera ist das neue, etwas kleinere Z3 Compact von Sony - das ist aber noch nicht ganz in deinem Budget angekommen.

Wenn du auf eine gute Kamera und verlässliche Laufzeiten Wert legst und Windows Phone in Frage kommt, wäre das Lumia 930 noch ein heißer Tipp: Großer Akku, 5 Zoll, wertig und eine der besten Kameras, die es momentan auf dem Markt gibt. Preise um die 350 Euro gibt es immer, ab und an kann man es schon für 299 Euro greifen. Flüssige Bedienung ist bei Windows Phone übrigens immer inklusive ;)

Wertige Verarbeitung und Topp Hardware haben beide. Das HTC liegt noch etwas besser in der Hand. Wegen Triluminos würde ich mir keinen Kopf machen, ich weiß was du meinst, denn ich habe auch einen W905 mit der Technologie. Beim Smartphone bringt es aber nicht so viel und das Display des HTC ist auch extrem gut. Beim Akku sollte Sony etwas besser sein, allerdings kommst du mit beiden über einen Tag. Wenn du mit der Sense Oberfläche zufrieden warst und die Kamera (eine der wenigen Schwachpunkte des M8) nicht so wichtig ist, würde ich wieder zum HTC greifen. Die Sony Oberfläche ist schon etwas angegraut, wobei es spannend wird, wie die Hersteller ihre Oberflächen mit Android L weiter entwickeln werden.

Das einzige Totschlag Argument für Sony wäre die Integration mit der Play Station - wenn du die nutzen willst führt kein Weg am Z3 vorbei.

Man hat durch den Zukauf von Beats eine gewisse Marktmacht. Wenn Es einen neuen Anschluss gäbe und Beats dafür Kopfhörer produziert, dann könnten einige andere Hersteller nicht anders als nachziehen.

Das Huawei Ascend P7 ist gerade auf dem Weg zu mir und würde auch noch ins Beuteschema passen. Mit 5 Zoll an der Grenze zu "Kompakt", aber dünn, leicht, wertig verarbeitet. Bin mir nur noch nicht sicher, wie es mit der Oberfläche aussieht (Emotion UI 2.3 - bald Update auf das schicke EMUI 3.0) und mit Custom Roms für Huawei sieht es nicht so blendend aus. Ansonsten aber sicherlich ein interessantes Gerät, das mit allen genannten außer dem teureren Z3c mithalten kann.