Das Schwarze schaue ich mir dann noch an - ich hatte das Rote in der Hand. Danke für den Hinweis!
Beiträge von e71
-
-
Ich hatte das Z3 compact gestern im Media Markt in der Hand und bin begeistert und enttäuscht zugleich. Grundsätzlich ein grandioses Paket: Perfekte Größe, tolle Performance, schönes Display (auch wenn etwas mehr ppi nett gewesen währen). Von der Akku Leistung hört man erstaunlich positive Dinge, die Kamera soll auch nicht die schlechteste sein. ABER dieser Plastikrahmen... ich kann da nichts schönes daran finden. Fasst sich billig an und sieht wegen den angesetzten Ecken auch ziemlich zerklüftet aus. Das alte Z1 compact macht sich da noch um einiges besser, das Z3 ist ein klarer Rückschritt in meinen Augen. Da hatte Sony die Chance einen echten Konkurrenten zum iPhone 6 auf den Markt zu bringen voll verpasst - sehr, sehr schade.
-
Du musst auf die EU Seite wechseln, es kostet hier keine Dollar sondern direkt Euros.
-
... und geht zurück. Neben den Problemchen welche ich mit Android selber hatte, bei den Basics im Kontaktbereich hapert es erstaunlich stark, ist das Oneplus One für mich einfach eine Nummer zu groß und auch meines hatte - allerdings nur leichte - Probleme mit dem Yellow Band unten im Display.
-
Ok, danke. Vielleicht probiere ich es mal aus. Das Oneplus One auf meinem Schreibtisch geht (leider) zurück, da es mir tatsächlich zu groß ist und das Z3 compact ist die einzige gleichwertige Alternative eine Nummer kleiner. Kann man das Sony Zeug eigentlich deinstallieren und relativ nahe ans Stock Android ran was die Optik angeht? Die Sony Oberfläche ist Gott sei Dank nicht ganz so verbaut wie die von Samsung, sieht mir aber immer noch etwas zu bunt aus. (Soll aber keine Selbstbeschäftigung werden, also ohne Rooten + Custom ROM + etc.)
-
Schade... da hat man sich so toll am Z3 orientiert, da hätte man ja auch den Aluminium Rahmen noch ins Compact retten können

-
Ist der Rahmen des schwarzen Z3 compact eigentlich komplett aus Kunststoff oder nur die Ecken und die Seiten sind aus Metall?
-
Mittlerweile bin ich selbst schon etwas weiter, das ist anscheinend ein Core Problem von Android welches mit Version 4 einzug gehalten hat:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=61979
Der Issue dazu ist seit über einem Jahr offen, aber es tut sich leider nichts, da man es nicht als Fehler versteht.
Ich muss sagen, dass mich das ziemlich enttäuscht. Als Windows Phone User muss man ja ab und zu ziemlich einstecken
aber was nützen mir alle Apps und COnfig Möglichkeiten, wenn solche Basics nicht richtig funktionieren? :flop:Bin mal gespannt, ob sich da mit dem Android L Update wieder etwas tut, immerhin sollen dort ja Business und Private Daten besser getrennt werden, das deutet darauf hin, dass sich im Sync Bereich zumindest etwas tun könnte.
Wenn es ansonsten Lösungsoptionen gibt (sehe ich aber nach durchlesen des Threads bei Google nicht so richtig) bin ich dankbar für Tipps.
-
Täusche ich mich, oder ist es ruhiger geworden im Forum? Ich war auch ein paar Monate nicht sonderlich aktiv und kann mich deswegen täuschen, aber irgendwie habe ich das Forum lebhafter in Erinnerung?
-
Mein Oneplus One ist heute angekommen. Erster Eindruck: Mehr Hardware für's Geld geht nicht und das bei einer Top Verarbeitung. Abgesehen davon, dass es kein Metall ist, wüsste ich nicht, was noch besser sein sollte.
Aber auch: Hui, ist das groß. Ich habe große Hände und kann es grundsätzlich noch mit einer Hand bedienen, wenn es sein muss - aber dann liegt es trotz der abgerundeten hinteres Seite recht unangenehm in der Hand. Ich will gar nicht wissen, wie sich die falchen Phones wie iPhone 6+ und Sony Xperia Z3 anfühlen. Den Sweet Spot um die 5 Zoll hat es damit leider verpasst - aber man hört ja schon von der zweiten Ausgabe, welche etwa in einem Jahr verfügbar soll. Bin mal gespannt, ob es länger bleiben darf, eigentlich ein perfektes Gerät, aber die Größe ist echt am Anschlag.