Beiträge von e71

Bei Heise war zu lesen, dass die Facebook Integration in der geschlossenen Preview gekippt wurde und iCloud hinzugefügt wurde. Zumindest das mit Facebook kann ich nicht ganz glauben, da es eine der frühen Highlights noch aus WP7 Tagen ist. Ich vermute eher, dass diese Funktion in die App ausgelagert wird. Warum dann iCloud dazukommen soll und das nicht auch über API's gelöst wird...

Hier der Bericht: http://www.heise.de/newsticker…atten-voraus-2111149.html

Die RT Tablets von Nokia und Microsoft liegen in Alltagstests teilweise sogar deutlich über den Herstellerangaben von 10 Stunden, da traue ich zumindest dem Atom ähnliches zu. Der neueste Atom ist wirklich nicht mehr so übel wie die ersten Generationen, für Surfen, Apps und Office sollte er mittlerweile locker ausreichen. Viel mehr kann man mit dem i3 auch nicht machen und der i5 zieht dann wohl doch deutlich mehr Strom. Hatte bisher nur kurz ein Atom Z3770 Gerät in der Hand und war ganz angetan im Vergleich mit der letzten Generation. Sieht man ja auch schon an den nackten Zahlen - 4 Kerne, 2,4 GHz. Das Problem beim Venue 11 Pro ist da eher die 32bit Grenze was man ja schon am Speicher sieht - 2 GB sind mir da mittlerweile auch für Office Aufgaben zu knapp bemessen.

Habe das Dell Venue 11 Pro auch im Auge, ich neige zur Variante 2 da es für einen vertretbaren Aufpreis neben dem i3 Prozessor vor allem doppelte HDD und RAM mitbringt - für mich fast noch ausschlaggebender als der Prozessor da der neue Atom nicht mehr ganz so übel daherkommt wie die alten Versionen.

Wer sich weiterhin für die Battle 1020 vs. 808 interessiert findet hier eine professionelle Gegenüberstellung der beiden Kameras unter Studio Bedingungen:

http://connect.dpreview.com/po…mia1020-studio-test-scene

Mein Eindruck: Auflösung identisch mit minimalsten Vorteilen für das 808. Ansonsten sieht man den Aufnahmen des 808 an, dass die Firmware schon ein paar Revisionen hinter sich hat, denn die Kontrastanhebung ist teils deutlicher aber immer noch ausreichend dezent, dass der durchschnittliche Betrachter sich nicht daran stört.

Interessant wird es wieder mit Nokia Black (GDR3) welches dann Bilder als RAW speichern kann.

Alles was Vektor ist wird normalerweise verlustfrei skaliert, also insbesondere Schriften und alle Vektorgrafiken (Tiles, etc.). Bitmaps werden hochgerechnet und können dann unschärfer werden. Es kann also sein, dass Spiele anfänglich nicht das Optimum anQualität aus dem Display herausholen - Abstriche wird man aber keine machen müssen. Du kannst überall ein "sollte" und "normalerweise" voranstellen - denn bis die Geräte auf dem Markt sind und viele Apps damit getestet wurden sind das alles theoretische Mutmaßungen.

Das Nokia Lumia 620 ist mit 3,8 Zoll Display nur minimal größer als gefordert und erfüllt ansonsten deine Ansprüche - ganz dünn ist es dabei aber nicht.

Wenn es etwas größer und trotzdem noch Handlich sein soll erfüllt das Razr i eventuell auch noch die Anforderungen, die 4,3 Zoll beim Display täuschen da etwas, da die Tasten als Software Tasten umgesetzt wurden und das Display so eher mit 4 Zoll Displays vergleichbar ist.

So 100% punktgenau fällt mir aber nichts ein, was wohl besonders an der Kombination 3,5 Zoll und HD Display liegt.

Der Fehler von Microsoft bei RT war, das ganze nicht deutlicher als direkten Konkurrenzen zu iOS zu platzieren - genau das ist es nämlich und das sogar mit Vorsprung in manchen Bereichen wie beispielsweise Multi User. Ein iPad ist so lange eine schöne Sache, wie es nicht von der ganzen Familie genutzt wird, dann fängt das Chaos an. Diese klare Positionierung hat man versäumt und am Ende hat jeder RT als ein kastriertes Windows 8 angesehen. Da ist Microsoft leider selber stark mitschuldig... ich persönlich finde RT für ein Tablet auch absolut ausreichend mit einigen Vorzügen gegenüber der Konkurrenz (Multi User, Interface, Performance) und einigen Nachteilen (App Auswahl).