Beiträge von e71

Sollte uns ja eher freuen als ärgern, oder :D

Wenn ich mir ein Handy so schnell nach Marktstart kaufe und dafür hunderte von Ocken auf den Tisch lege, dann muss ich damit leben können, dass der Preis in den nächsten Monaten nach unten rauscht.

Beim Lumis 925 würde es mich auch nicht wundern, da es mehr oder weniger die Technik vom Lumia 920 hat. Bin trotzdem zufrieden damit und auch mit dem Zeitpunkt des Kaufs.

Spannend wird es meiner Ansicht nach beim Lumia 1020 - denn das Nokia 808 mit ähnlicher Kamera Technik hat sich recht lange recht stabil gehalten. Könnte aber auch daran liegen, dass es die letzte Symbian Insel war, an der man sich noch eine Zeit lan festklammern konnte. Bei den Lumias geht es ja im 6 Monats Rhythmus voran...

Ich hatte bis jetzt nie Probleme damit Fotos bei Facebook über die App hochzuladen.

"Ihr Browser unterstützt nicht das direkte Hochladen von Fotos." -> Bist du sicher, dass du die offizielle App erwischt hast? Es gibt sehr viele Trittbrettfahrer Apps, welche Facebook per InApp-Browser abbilden.

Die offizielle App kommt direkt von "Microsoft Corporation".

Mir war das Lumia 920 immer zu groß und zu schwer. Habe jetzt das Lumia 925 mit dem ich sehr zufrieden bin - ABER: Es lag mir zu rutschig in der Hand und ich wollte doch die elegante Qi Lademöglichkeit. Habe also die Qi Hülle nachgerüstet. Eine tolle Sache - aber im Nachhinein hätte ich da eigentlich auch zum 920 greifen können.

Warte mal ab was am 22.10. auf dem Nokia Event vorgestellt wird, eventuell werden dann die etwas älteren aber noch aktuellen Geräte wie das 920 nochmal einen Ticken günstiger.

Momentan unschlagbar ist das Ativ S von Samsung, bei Notebooksbilliger für 120 Euro wenn du es mit 0% finanzierst. Allerdings wirst du auf die Nokia Apps verzichten müssen und Nokia kümmert sich im Gegensatz zu Samsung super um das System mit all den Apps und Zusatz Updates. Ich würde mir bei Windows Phone nur ein Nokia holen - zumal die Qualität im Schnitt stimmt.

Mit der App Lumia storage check kann man die Karten auf die SD Karte rüberschieben. Ob diese SD Karte geht weiß ich nicht - warum sie nicht funktionieren sollte genau so wenig ;) Kollegen haben eine 32 GB von Transcend im Einsatz und keine Probleme damit, das genau Modell kenne ich aber nicht.

Re: L820 Navigation

Zitat

Original geschrieben von hartmut6680
    Auf dem L820 zeigt er mir die Adresse auf der Karte an, ich finde aber keine Möglichkeit der Eingabe dorthin fahren.

Easy. Du klickst im Kontakt auf "Privatadresse in Karte". Jetzt öffnet er Bing Maps, da gibt es aber noch kein Routing. Dann tippst du einfach auf den Pin in der Mitte mit dem es dir die genaue Position der Adresse anzeigst und wählst Wegbeschreibung. Damit öffnet sich automatisch HERE Drive und du kannst zur Adresse navigieren.

Ativ S gleich Samsung gleich nix Amber und Bittersweet ;)

Das sind ja die Feature Packs, welche Nokia auf die Microsoft Zwischenupdates GDR2 und GDR3 oben drauf setzt. Da kann man bei Samsung nur von träumen...

Ich hatte mich ja - um mal etwas vom Thread Thema abzuschweifen - zuerst über das AMOLED Display vom 925 geärgert, da es beim Scrollen schon böse Schlieren zieht. Der neue Glance Screen macht das aber locker wieder wett und funktioniert wegen den einzeln zu- und abschaltbaren Pixeln bei AMOLED perfekt. Mit Bittersweet Shimmer wird man dann neben der Uhr und den Hintergrundbildern (ist gerade als Beta rausgekommen) auch Notification Icons auf dem Bildschirm haben. Das macht die fehlenden Notification Lights dann mehr als wett - gibt es aber nur bei Nokia und nicht bei Samsung & Co. Davon abgesehen sind die 119 (oder 129?) Euro für das Ativ S natürlich der Oberhammer. Das ist im Endeffekt ja nix anderes als ein Galaxy S III und die Hardware ist auch heute gerade unter Windows Phone 8 noch mehr als Up2date. Würde nach meinen Samsung und HTC Erfahrungen allerdings doch wieder zum Nokia greifen - kann ich nicht logisch erklären :D