Beiträge von e71

Wenn du das neuste und beste willst das 1020 oder das 925 oder noch eine Woche warten bis zum nächsten Nokia Event am 22. Oktober. Eventuell kommt da neben dem Tablet noch etwas im Smartphone Bereich.

Preis-Leistungsmäßig ansonsten das

... 920 wenn dir Gewicht und Größe nichts ausmachen.

... 720 wenn du weniger ausgeben willst aber eine Alltagstaugliche Größe und lange Laufzeit haben möchtest und du aufs weltweite Navi verzichten kannst.

... 625 wenn du weniger ausgeben und einen großen Screen willst und dir die geringere Auflösung nix ausmacht (800x480 Pixel sind für die Display Größe nicht so dolle).

Ich würde mich zwischen 720 und 920 entscheiden. (Und habe das 925 und bin vollauf zufrieden.)

Schade, dass die anderen Hersteller so abnippeln was den Support mit Apps angeht, das ansonsten sehr gute Ativ S von Samsung bekommt man mit 0 Prozent Finanzierung bei notebooksbilliger gerade für 129 Euro (!) nachgeworfen. Aber wenn man sich da anschaut, was Nokia schon mit Amber und bald mit Bittersweet shimmer mitliefert, will man sich eigentlich nicht auf die anderen Windows Phone Hersteller einlassen auch wenn die Hardware stimmt.

Ich finde es eher interessant wo das Geld herkommt als wo es in den letzten Jahren versickert ist.

Der Focus Bericht trifft es ganz gut - gegen die Summen welche die öffentliche Hand in den letzten Jahren in den Sand gesetzt bzw. auf Sand gebaut hat sind das Peanuts.

Interessant ist doch eher, dass fleissig gesammelt und eingezogen wird, und im Hintergrund sind Millionen wenn nicht Millarden auf Schattenkonten. Wenn ich da lese, dass ein Provinzbistum Wohnanlagen in bester Frankfurter City Lage hat will ich gar nicht wissen, worauf es die großen Bistümer bringen.

Der Limburger Fall wird meiner Meinung nach die kat. Kirche in Deutschland noch länger beschäftigen als ihr lieb ist...

Am Dateimanagement wird sich nix ändern.

Es ist eine Entwicklerversion, wenn du sie einmal installierst, geht deine Garantie flöten und du kannst keine Downgrades mehr auf ältere Versionen machen. Bis du wieder ein offzielles stabiles System auf deinem Smartphone hast wird es dauern, bis dein Hersteller und oder Provider das offzielle GDR3 Update freigibt.

Von daher würde ich bei meinem Alltagshandy auch darauf verzichten, die Preview zu installieren.

Ich habe gelesen, dass die Nokia Amber Anpassungen beim GDR3 Preview erhalten bleiben.

Wann Bittersweet Shimmer (der Amber Nachfolger) von Nokia erscheint und was er endgültig beinhaltet steht noch nicht fest - es schwirren nur einige unbestätige Meldungen durch das Netz. Am 22.10. gibt es einen Event von Nokia, gut möglich, dass dann genaueres verraten wird und dir dort vorgestellten Geräte dann direkt mit GDR3 + Bittersweet Shimmer auf den Markt kommen. Danach wird es sich wohl wieder ein paar Monate ziehen, bis wirklich alle Geräte und Provider das Update erhalten bzw. freigeben. Da darf Nokia gerne einen Zahn zulegen.

Ich freue mich trotzdem schon sehr auf Bittersweet Shimmer, da dann höchstwahrscheinlich auch Benachritigungsicons auf dem Glance Screen zu sehen sind und die Diskussion um Benachrichtigungs LED's erst mal passe sind :top:

Windows Phone 7 synct nur über die Cloud - da du deine Kontakte bei Google Mail hast sollte das kein Problem sein. Einfach dein Google Konto auf dem Gerät einrichten. Wenn du kein Kalender oder Mail sondern nur die Kontakte nutzen willst kann du diese danach noch einzeln abschalten.

Du kannst natürlich mehrere Konten parallel haben, also Outlook.com, Google.com, etc.

Bei Apple bin ich mir nicht so sicher, ob sie offene Protokolle für die Kontakte anbieten, vielleicht kann jemand anders noch helfen...

Klar, man wünscht sich immer, dass die Feature Sprünge deutlicher ausfallen, andererseits kommt jetzt mit dem GDR3 das zweite kleine Feature Update, Anfang 2014 kommt das Business Update mit S/MIME und VPN und danach Windows Phone 8.1 vermutlich mit Benachrichtungszentrale & Co. So gut wie alle Geräte bekommen momentan so gut wie alle neuen Features und Nokia setzt mit den Firmware Updates im Rahmen der GDR noch was oben drauf. Beschweren kann man sich da wirklich nicht, wenn man von Anfang an gewusst hat, was man sich kauft.

Jepp, beispielsweise das Lumia 925:

- gute Akkuzeiten -> l.o.c.k.e.r über einen Tag
    - gute Fotoqualität -> sehr gute Qualität mit optischem Stabi
    - gutes Display auch bei Sonnenstrahlung -> extra Funktion + Display hierfür, ist wirklich gut
    - gute Empfangswerte -> check!
    - iOS oder Android egal! -> UPS :o
    - gute Verarbeitung -> check! Aluframe + Polycarbonat
    - größe egal (Habe große Finger) -> Die Live Tiles kann man nicht verfehlen :D

Aus der Rubrik: Antwort von Leuten, die die Frage nicht richtig gelesen haben :D

Ich habe das Siemens Gigaset C610 IP und kann damit über Sipgate (und andere VoiP Anbieter) super und problemlos telefonieren. Man kann per Netzwerk auf ein Webinterface der Basis zugreifen und diese sehr schön konfigurieren, beispielsweise welcher Anbieter für welche Vorwahl oder Rufnummer verwendet werden soll.

Ich habe gelesen, dass du ein schnurgebundenes Telefon suchst, aber das C610 ist dank Ökomodus recht moderat mit der Strahlung und man kann für ein paar Ocken oben drauf auch ein Headset anschließen und sich die leichte Strahlung während dem Telefonieren so gänzlich vom Kopf fern halten.

Deine FAQ ist gut gemeint, aber du hast leider in einem sehr zynischen Thread zu Windows Phone abgeschrieben.

Sowohl Bilder in der Galerie als auch Mails kann man mehrfach auswählen. Schneller Scrollen geht wie auf jedem anderen Gerät - schnellere Bewegung gleich schneller Scrollen. Wenn es sich um alphabetische Listen handelt kann man auch über die Buchstaben auf eine bestimmte Stelle im Alphabet springen.

Und jetzt mal ehrlich zur Frage: Gibts wenigstens ne Tastenkombination für ne Taschenlampe?

Es ist ein TOUCHSCREEN Handy - welche Tastenkombination hättest du denn da gerne? Power + Kamera + Windows Symbol glechzeitig? Zieh die die Taschenlampe App auf den Startscreen und du musst nur ein Symbol drücken.

Cheers ;)