Beiträge von e71

    Mit dem Pro kommt endlich auch mal eine ordentliche und einfache Docking Station welche neben USB auch Ethernet, HDMI und Display Port bietet. Damit ist man am Arbeitsplatz gut unterwegs. Endlich mal ein ordentlicher Surface Konkurrent! :top:


    (Und jetzt mal noch schauen, was Lenovo so treibt, das Thinkpad war ja auch schon ganz interessant aber leistungstechnisch etwas schwach auf der Brust.)

    Weiß jemand, was für einen Videoausgang das Surface 2 technisch hat?


    Beim Surface 2 Pro ist es ein Mini-DisplayPort, beim Surface 2 spricht Microsoft von einem "HD-Videoausgang".


    Ist das ein properitärer Ausgang für den man Adapter benötigt und wenn ja, was für Adapter werden angeboten?

    In der anschließenden Pressekonferenz wurde bereits bekannt gegeben, dass eine Variante mit LTE Anfang 2014 folgen wird - also 3 bis 4 Monate nach Marktstart der Variante ohne LTE.

    Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Gefällt mir ausgesprochen gut das neue Surface 2. Ich werde es mir als Ersatz für mein iPad 1 holen, weil es doch weitaus mehr Möglichkeiten bietet als ein iPad oder ein Android-Tablett. Ein Ersatz für einen PC oder für einen Laptop brauche ich nicht....


    Was ganz wichtig ist, dass MS nun das Display deutlich verbessert hat. Aus diesem Grund habe ich auch noch gewartet. Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und da auf die Akkulaufzeit. Wenn es wirklich an die 10 Stunden Laufzeit rankommt wäre es super!


    Den Beitrag kann ich eigentlich gerade kopieren, denn mir geht es genau so! Das Surface 1 war mit noch zu langsam und das Display zu schlecht. Jetzt mit mehr Power und Full HD Auflösung bei gleichzeitig längerer Laufzeit - das wird mein iPad 1 ebenfalls ablösen.

    Alle Bilder und auch Videos können auf Wunsch direkt auf Skydrive kopiert werden. Über 3G werden Bilder in kleinerer Größe kopiert, oder auf Wunsch wie auch Videos in bester (Original) Qualität sobald eine WLAN Verbindung zur Verfügung steht. Funktioniert in der Praxis problemlos. Für Mac wiederum gibt es ebenfalls einen Skydrive Client (ab Mac OS X 10.7) welcher den Sync mit der Cloud regelt. Also: funktioniert :top:

    Wenn du mit Android grundsätzlich zufrieden bist, bleib lieber bei dem System.


    Windows Phone ist auch sehr gut - aber Version 7 muss es nun wirklich nicht mehr sein. Schau dir in diesem Fall lieber mal Geräte wie das Samsung Ativ S (Sehr viel Handy fürs Geld), Nokia Lumia 720 (Guter Preis, Akku und Formfaktor) oder wenn es noch etwas günstiger sein soll das Nokia Lumia 620 an - das sind dann alles Geräte mit WP8 statt WP7.


    (Btw: Das Lumia 800 war meiner Meinung nach eines der schönsten Geräte der letzten Jahre, leider mit dem auslaufenden Support für Windows Phone 7 nicht mehr zu empfehlen. Selbst Microsoft eigene Brands wie Skype nehmen mittlerweile Abstand davon.)

    Im Kontakte Hub werden Kontakte aus verschiedenen Quellen gemischt (es kann aber auch nur eine geben). Kontakte welche bei Google gespeichert sind werden auch bei Google aktualisiert, bei der Neuanlage kannst du wählen. Wird also funktionieren :top:

    Da kann ich mich nur anschließen, ich selber bin hochzufrieden mit meinem Lumia und hatte vorher u.a. auch ein E71. Der ganze Thread ist fast eine 1:1 Auflistung wo Symbian besser oder einfach anders ist als Windows Phone und wenn du auf diese Punkte sehr viel Wert legst wirst du mit dem neuen System nicht glücklich werden. Hol dir lieber ein Nokia 808 und schau dich nächstes Jahr wieder auf dem Markt um wenn Windows Phone Blue draußen ist, Apple seine Schnitzer beim iOS 7 Remake ausgemerzt hat und die anderen Hersteller so langsam auf das bald erscheinende Android 4.4 setzen werden - vielleicht ist dann ein passendes System für dich dabei.