Beiträge von e71

Ich habe das Lumia 925 nun in etwa einen Monat und muss für die Kamera eine Lanze brechen: Ich finde sie toll. Ja, ich sehe die Bilder im Vergleich mit dem Nokia 808 und das Lumia 1020 wird alles nochmal toppen. Aber das Lumia 925 ist einfach extrem alltagstauglich.

Ich bin nun seit ungefähr einen halben Jahr Vater und das Handy ist die einzige Kamera die immer dabei ist. Schon das HTC 8X hat sich hier nicht schlecht bewährt, die Kamera des 8X wurde immer etwas unterschätzt, aber das Lumia 925 toppt nochmal alles. Der große Unterschied zu jeder anderen Smartphone Kamera die ich bisher hatte: Wenn man ein paar Grundsätze beachtet (nicht ins Gegenlicht fotografieren, bei schnellen Objekten vorfokusieren) dann hat das Lumia 925 die zuverlässigte Kamera, die ich bisher in einem Smartphone kennen gelernt habe. Ich hatte selbst unter schwierigen Bedienungen wie Innenraum, Dämmerung etc. fast nie ein schlechtes Bild dabei. Beim Lumia 800 konnte ich auf Grund von Fehlinterpretationen der Kamera noch jedes dritte Bild aussortieren, beim 8X vielleicht jedes 5, beim Lumia 925 nicht mal mehr jedes zehnte, wenn überhaupt.

Da ich fast immer Familienmitglieder auf den Fotos habe, kann ich diesen Thread leider nicht wirklich bereichern (es sei denn, ihr wollt ein paar sinfreie Testbilder sehen), aber nachdem ich bereits in den letzten vier Wochen viele tolle Fotos vom Nachwuchs gemacht habe, dachte ich es ist an der Zeit, mal abseits von den Pixel zu Pixel Vergleichen mal etwas aus der Praxis zu schreiben. Dort ist es dann nicht mehr so wichtig, mit wie wenig Pixelmatsch die Grashalme dargestellt werden, sondern ob man ein gutes (scharfes, richtig belichtetes) Bild hat - und das schafft das Lumia 925 fast wie kein zweites Gerät das ich bis dato gesehen habe!

Viele Grüße & einen schönen Sonntag Abend allseits!

Zitat

Original geschrieben von e71
    Hat sich da etwas bei euch getan? Mein Lumia 925 hat das gleiche Problem, teilweise mehrere Reboots pro Tag und so lange die SIM Sperre aktiviert ist kein Netz ohne das man es bemerkt.

Ich würde es zum Service bringen, aber ich vermute da eher ein Software oder Firmware Problem und bin ansonsten zufrieden mit dem Gerät.

Kurzer Nachtrag: Seit einem der letzten Programm Updates (über den Store) von Nokia hat sich das Problem in Luft aufgelöst, seit ca. 2 Wochen keine Probleme mehr mit Reboots. Gott sei Dank :top:

Also wenn man rein auf die Hardware schaut ist das Ativ S zum aktuellen Preis momentan nicht schlagbar. Bei Nokia hast du den Vorteil, dass sich Nokia sehr um das System kümmert - also mehr Apps und Feature Update bereitstellt. Wenn man diese nicht benötigt, im Kern sind das vor allem die Offline Navigation und die Systemupdates mit weiteren Funktionen, steht das Ativ S dem nicht viel nach und man bekommt Hardware auf Augenhöhe mit dem Lumia 920.

Ich habe meiner Mutter gerade das 720 gekauft, bester Formfaktor und Akku. 820 und insbesondere das 920 sind nominell natürlich besser, aber das 920 wollte ich ihr vom Gewicht nicht zumuten. Nachteil für Otto Normalverbraucher beim 720 ist, dass das Offline Navi nicht Weltweit ist sondern nur in dem Land, in dem es aktiviert wurde. Ansonsten sind die Einschränkungen des 720 (Speicher, Auflösung, Ram) für den Handynutzer, der es eher für Telefonie, Messagen und Internet benötigt kaum sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    ...Geschäftlich wg. fehlendem SMIME...

SMIME ist bereits offiziell für Anfang 2014 angekündigt.

Leider mahlen die Mühlen im Hause Microsoft etwas langsam, aber immerhin mahlen sie ;)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Tage gab es das 820 für 188€. Da hätte MM ruhig noch Preis weiter runterschrauben können! Versteh eh nicht warum das 720er dauerhaft teurer ist als das 820.

Habe gestern Abend das 720 für 199 Euro bei Media Markt für ein Familienmitglied geordert :top:

Es stimmt schon, dass 820 ist nicht weit weg und von der Ausstattung her eigentlich noch einen Tick aktraktiver, aber Akku und Formfaktor vom 720 sind meiner Meinung nach optimal für ein Alltagshandy gerade dann, wenn man es eher auf Telefon und Internet Funktionen und weniger auf Spiele und viele Apps angesehen hat.

Ich habe ein Win7 64 Bit System und bei mir ist der Inhalt genau gleich.

Was fehlt denn?

Ansonsten kannst du seit einiger Zeit über das Skydrive Icon in der Taskleiste unter Einstellungen -> Ordner wählen -> Wählen auch einstellen, welche Ordner und Dateien synchronisiert werden sollen. So muss man nicht mehr alls lokal halten, wenn man eine kleinere Festplatte hat.

Zitat

Original geschrieben von Fisser
    Wie siehts mit dem Preis von 699€ aus?
    Meint ihr der wird lange halten?

Warte schon zu lange auf dieses Telefon aber 699€ sind wirklich ein stolzer Preis.

Ich würde schätzen, dass er 1 Monat nach Release auf ca. 550 Euro fällt und sich in 6 Monaten bei ca. 400 Euro einpendelt. So genau lässt sich das aber nicht sagen, da das Lumia 1020 ein kleiner "Spezialfall" ist und sich nicht ganz mit anderen Geräten vergleichen lässt. Das Nokia 808 PureView hält seinen Preis auch erstaunlich gut und das mit einem abgesagten Betriebssystem.