Beiträge von e71

Back to topic: Wenn dein Sohn mit dem HTC und damit Windows Phone zufrieden war dann ist im Bereich 180 - 200 Euro momentan das Samsung Ativ S das beste Gerät. Sehr gut Hardware, für diesen Preis kaum zu toppen und Windows Phone läuft darauf auch ausdauernd und flott! :top:

Das mit HTC ist bedauerlich, zumal das 8X eines der schönsten Handys war, welche letztes Jahr auf den Markt gekommen sind. Nachdem HTC aber nie wirklich nachgelegt hat hatte ich so etwas schon befürchtet. Ganz einleuchten will es mir nicht, der Implementierungsaufwand ist bei Windows Phone auf Grund der geringeren Möglichkeiten für die Hersteller und der strikten Vorgaben aus Redmond um Welten geringer als bei Android. Aber da auch der Windows Phone Kuchen selber um einiges kleiner ist hat es sich wohl nicht mehr ganz gerechnet. Schade für Windows Phone, HTC hat bisher ganz ordentliche Geräte geliefert!

Zitat

Original geschrieben von goddel78
    Gleiches Problem hab ich auch...da wird ohne irgendwelche äußere Einflüsse ein Reboot durchgeführt. :confused:
    Schlimm nur, dass ich es nicht mitbekomme und es erst feststelle, wenn ich mal wieder drauf schaue und die PIN eingeben muss.

Und bei der Akkulaufzeit hab ich mir ein wenig mehr erhofft...

Hat sich da etwas bei euch getan? Mein Lumia 925 hat das gleiche Problem, teilweise mehrere Reboots pro Tag und so lange die SIM Sperre aktiviert ist kein Netz ohne das man es bemerkt.

Ich würde es zum Service bringen, aber ich vermute da eher ein Software oder Firmware Problem und bin ansonsten zufrieden mit dem Gerät.

Ich habe eine Prepaid Karte von Fyve.

Weiß jemand ob und wenn ja wie es möglich ist, zeitweise eine direkte Weiterleitung auf eine Festnetznummer einzurichten?

(Also ohne Umweg über das Handy. Sollte dazu dienen, in der Urlaubszeit die Handynummer auf eine Festnetznummer von einem deutschen VoiP Anbieter weiter zu leiten.)

IMO ist der fairste Vergleich immer alle Werte auf Auto. Viel mehr wird von den meisten Nutzern doch gar nicht verwendet, ausgenommen wahrscheinlich Käufer eines Nokia 808 oder Lumia 1020 welche Nachteile bei der Bauform extra in Kauf nehmen um an eine hervorragende Kamera zu kommen. Selbst wenn eine Kamera also mit manuellen Einstellung noch mehr potential hat - genutzt wird dies im Alltag doch kaum.

Die Bilder des Lumia 925 gefallen mir übrigens gut - mein Lumia 925 kommt nächste Woche, ich werde hier dann ebenfalls ein paar Bilder beisteuern!

Ich würde dir auch zu einem Windows Phone raten, die Anbindung an Exchange ist absolut problemlos.

Neben der Top Riege um das Ativ S und Lumia 920 kann ich dir auch noch das Lumia 720 empfehlen, knapp 100 Euro unter Budget und außer 512 Ram und Offline Navi nur in einem Land keine nennenswerten Einschränkungen.