Beiträge von e71

Wer die Bilder vom 1020 mit denen des 808 vergleicht sollte noch bedenken, dass das Lumia 1020 erst in ca. 2 Monaten verfügbar ist und dann am Anfang seiner Laufbahn steht. Schon beim 920er hat Nokia nach dem Release nochmal fleissig an den Algorithmen gebastelt und die Bildqualität verbessert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch aus dem 1020 noch ein bisschen mehr herauskitzeln werden als das, was man momentan auf den ersten Bildern sieht.

:top:

In einer Woche wissen wir mehr, aber ich glaube eher nicht, dass 1080p schon jetzt kommt bzw. mit dem EOS angekündigt wird. Das dafür benötigte GDR3 wird wahrscheinlich nicht vor Herbst, vielleicht sogar Winter bereitstehen - das würde bedeuten, dass das EOS erst mehrere (3+) Monate nach Ankündigung auf den Markt kommt. Ok, es ist Nokia, da ist alles möglich ;) aber ich denke eben eher nein - das EOS wird sich auf die hohen Megapixel und damit Fotofunktion konzentrieren.

Ich denke, dass ich spätestens mit Windows 8.1 auf ein Windows Tablet umsteigen werde, aber weniger wegen 8.1 - das Update ist ja so oder so kostenlos - sondern eher weil ich mir davon die nächste ergo zweite Hardware Iteration erhoffe welche ein paar Kinderkrankheiten der ersten Windows 8 Hardware ausmerzt.

Was meint ihr wann die nächste Hardware Stufe bei Windows 8 Tablets kommen wird und was sie bietet?

Lohnt sich das warten? Was meint ihr?

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Meine mit dem Windows Phone versendeten Mails schaffen es in meinen GMail-Gesendet-Ordner. Kann mir das mal jemand erklären? Gut finde ich es ja...

Du kannst in den Outlook.com Einstellungen unter Posteingang>Optionen>Ihre E-Mail-Konten mehrere Konten zum Senden und Empfangen anlegen wie du es mit Gmail bereits gemacht hast. Zusätzlich kannst du dort auch sagen, welches Konto primär zum senden verwendet werden soll. Wenn dies das Gmail Konto ist, dann werden die Mails über Gmail gesendet und so auch im Gesendet Ordnet dort abgelegt.

Es geht meines Wissens aber auch noch Gmail direkt und auch nach Googles Aktion mit der Abschaltung von ActiveSync wird es per IMAP gehen. Im GDR2 welches auf dem Lumia 925 bereits installiert ist kann man sehen, dass dort dann auch CalDAV und Co dabei sind. Von daher hast du grundsätzlich die Wahl - ich würde aber vom Protokoll her eher Outlook.com nehmen, da ich ActiveSync für das bessere Mobile Protokoll halte.

Wenn du die weltweiten Maps wirklich-wirklich benötigst ist das Lumia 620 ein gutes Angebot, ansonsten bietet das Lumia 720 momentan und meiner Meinung nach das beste Package aus Preis und Leistung! Wenn dir z.B. nur ein Land fehlt könntest du es auch mit dem 720er wagen, früher oder später sollten sich Karten nachkaufen lassen.

Ein Familienmitglied hatte zwei Wochen das Nexus 4 und der Empfang war misserabel. WLAN war so schwach, dass wir uns nicht sicher waren, ob nicht ein Defekt vorliegt. Das HTC 8X ist gefühlt um Welten besser, zumindest bei unseren beiden Geräten kamen wir mit dem HTC 8X drei Mal so weit durch die Wohnung wie mit dem Nexus 4. Auch der 3G Empfang ist gut. Sprachqualität ist ebenfalls gut, reicht aber nicht ganz an die besseren Nokias und das iPhone heran, ich würde es aber immer noch deutlich im oberen Drittel sehen. Einen Vergleich mit dem Nexus habe ich da leider nicht, da nur wenig damit telefoniert wurde.

Meiner Meinung nach ist das 925 das Gerät welches das 920 schon hätte sein sollen. Das Package aus Größe und Verarbeitung stimmt hier - hätte es das schon zum Start von Windows Phone 8 gegeben hätte Nokia Lumia 925 bei mir das Rennen gegen das HTC 8X gewonnen.

Ich glaube momentan nicht, dass das 925er ein großer Hit wird. Es ist bei Windows Phone "mid-season" und große Absatzsprünge wird es meiner Meinung nach erst wieder geben, wenn Windows Phone Blue mit neuen Hardware-Spezifikationen und Features herauskommt. Ich hoffe, Microsoft und Nokia bekommen das noch vor dem Weihnachtsgeschäft gebacken.

Anyway, das 925 ist ein schönes Stück Hardware und wir der Marke Nokia gerecht. Weiter so :top:

Das Lumia 925 wird das erste Device sein, welches GDR2 mitbringt, ein paar Wochen später werden die Devices welche bereits auf dem Markt sind GDR2 per Update bekommen.

GDR2 wird nochmal ein kleineres Update welches u.a. das Radio zurückbringen wird.

Spannend wird es dann mit GDR3 / Winows Phone 8.1 / Windows Phone Blue oder wie immer das Ding heißen wird. Erscheinend wird es wahrscheinlich im Herbst oder Winter aber sicher erst nach Windows 8.1.

Ich bin gespannt, ob es für Windows Phone 8.1 und die neuen Specs (Prozessoren, ...) für das Weihnachtsgeschäft reicht. Mein Gefühl sagt mir, es könnte knapp werden...