-
Mail for Exchange ist nun für mehr Ashas verfügbar:
Zitat
Now, the arrival of Mail for Exchange for the Nokia Asha 308, Asha 309, Asha 310 and Asha 311 makes them great devices for work too.
Quelle: http://conversations.nokia.com…e-arrives-for-asha-touch/
Damit werden nun offiziell unterstützt:
- Nokia Asha 300
- Nokia Asha 302
- Nokia Asha 303
- Nokia Asha 308
- Nokia Asha 309
- Nokia Asha 310
- Nokia Asha 311
Mehr Infos gibt es im Nokia Store: http://store.ovi.com/content/289487
-
Das Razr i ist nicht die schlechteste Wahl, top verarbeitet und noch auf der Höhe der Zeit. Nachteil nach meiner Erfahrung ist, dass die Kamera nicht die beste ist und die Qualität beim AMOLED Display stark streut. Das Exemplar das ich zwei Wochen hatte war da graussig, aber man liest auch von guten Displays.
Ich selber kann das HTC 8X empfehlen wenn Windows Phone in Frage kommt, auf Grund der abflachenden Rückseite sieht und fühlt es sich noch handlicher an, als die Maße es vermuten lassen.
Ansonsten natürlich iPhone - wobei mir das in der Tat tatsächlich schon etwas zu klein ist. Für mich persönlich ist ein schlankes 4,3 Zoll momentan das Optimum, aber das muss jeder für sich wissen. Allerdings sollte man bei einigen Droiden wie dem Razr i nicht ganz ausblenden, dass von den 4,3 Zoll noch ein paar Pixel wegfallen, da die fixen Menü Tasten auch auf dem Display abgebildet werden und die eigentliche Nutzfläche dann eher gehen 4 Zoll geht.
Grüße & schönes Wochenende
-
Das hätte für mich damals das 920er sein müssen... ganz nette Evolution, bin mal gespannt, was sich noch bei der sowieso schon guten Kamera getan hat.
Ich denke echte Fortschritte bei der Hardware kommen erst mit dem nächsten (Sub-)Release von Windows Phone ab Sommer/Herbst um dann für das Weihnachtsgeschäft mit einem neuem Flagship Device dabei zu sein.
-
Beherrschen eigentlich auch andere Ashas - insbesondere dieses Gerät - ActiveSync über Mail for Exchange? Ich kann der Nokia Homepage bisher nur entnehmen, dass das Nokia Asha 302 und Nokia Asha 303 diese App und damit diese Funktion unterstützen.
-
Ach nööööö - nicht schon wieder 
Wenn ich anfangen würde in den Android Foren zu schreiben, was mir an dem System nicht passt, könnte ich daraus einen full-time-job machen. Mache ich aber nicht, ich habe das Razr i einfach verkauft und bin nun mit dem HTC 8X mehr als zufrieden. Warum verscherbelt ihr euer Windows Phone nicht einfach, wenn ihr dermaßen unzufrieden damit seit und gönnt euch etwas anderes :confused:
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bei Apple kann man ja CalDAV und CardDAV Accounts anlegen, nur bei WP und Symbian geht das nicht. Auch bei MeeGo (N9) läuft es über CalDAV und CardDAV.
Die besagte Gnadenfrist bis Juli '13 wurde von Microsoft bei Google erbeten, um die Protokolle im Betriebssystem nachzuziehen. Man kann also davon ausgehen, dass sie kommen. Es bleibt allerdings das Problem, dass CalDAV und CardDAV zwar "offene" Protokolle sind, ActiveSync aber das effizientere. Wenn man sein Gerät bis Juli registriert kann einem das aber vorerst sowieso egal sein, da Google bereits bestehende Verbindungen mit ActiveSync (zumindest vorerst) weiterhin unterstützen wird - "nur" das Neuanmelden eines Gerätes geht ab Juli nicht mehr.
-
Momentan sind einfach die Ansicht recht unpraktisch bzw. gibt es bessere Implementierungen auf dem Markt. Die Agenda Ansicht ist noch ganz brauchbar, die Tag Ansicht leitet darunter, dass immer alle Stunden von 0 bis 23 Uhr gezeigt werden und man viel scollen muss und auf der Monatsansicht kann man nichts wirklich erkennen und eine Wochenansicht fehlt. Auf dem Desktop macht man es bei Outlook Kalender ja ganz ordentlich, ich hege die Hoffnung, dass sich das im nächsten Major Update (das sicher kommen wird) dann etwas tut.
Sync, Neuanlage und Bearbeiten funktionieren einwandfrei.
Ich sage mal, der Kalender ist brauchbar mit großem Potential nach oben 
Glückwunsch zum 520er & viel Spaß mit dem Gerät :top:
-
Dir sollte klar sein, dass alle hier geäußerten Meinungen stark subjektiv sind 
Ich finde Windows Phone 8 super, ich nutze das HTC 8X täglich beruflich und privat und könnte mir kein anderes Gerät vorstellen. Alles ist schnell, intuitiv und praktisch. Ich hatte noch nie einen Absturz, der Akku hält locker 1 bis 2 Tage durch, die Kamera ist gut. Mal abgesehen vom Kalender, der ist wirklich nicht der Hit und ich verstehe nicht, warum Microsoft da von WP7 zu WP8 nichts verbessert hat, ist das System im Alltag meiner Meinung nach das effizienteste, da es viele kleine und große Dinge richtig macht, stabil und übersichtlich ist. Die Live Tiles liefern mir genau die Informationen welche ich unterwegs brauche, nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich finde es besser als iOS und Android und um Welten besser als Symbian Belle, welches ich kurz auf dem E6 kennen und hassen lernte.
Wie gesagt: Das ist alles rein subjektiv. Objektiv kann man doch zumindest behaupten, dass das System soweit ist, dass man ihm eine Chance geben kann :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Kein 3G, kein anständiger Browser, sehr niedrige Auflösung, kein Touch, kein GPS für Here bzw. Maps.
Das Ding hat einen UVP von 80 Euro, wenn man die Preise verfolgt heißt das, 50 Euro sind greifbar in ein paar Monaten. Für das Geld ist das doch ein ordentliches Gerät - was bleibt denn noch, wenn man dann Marge für den Handel, MwSt, Marketing und Verpackung abzieht... 25 Euro Reinerlös?
Ich finde es ok für den Preis, kaufen muss ich es deswegen ja noch lange nicht