Auf Grund der momemtan möglichen Auflösungen bei Windows Phone kommt dort nur ein Slider oder Klapphandy in Frage, und danach sieht es nicht ganz aus... ich tippe also auf ein Asha. Mal abwarten, morgen wissen wir mehr.
Beiträge von e71
-
-
Es ist vor allem handlicher als das 820. Ich habe mich aus diesem Grund damals für das HTC 8X entschieden und es nicht bereut. Heute würde ich vermutlich zwischen HTC 8X und Lumia 720 entscheiden, mit leichtem Vorteil für das Lumia, wobei das HTC den besseren Screen hat.
-
Suche mal bei einem der üblichen Verdächtigen (Amazon, etc.) nach UMTS Hotspot, für um die 60 Euro bekommst du ein dafür speziell gedachten Gerät. Achtung, billigere Geräte haben kein eigenes UMTS eingebaut und müssen noch per Stick aufgerüstet werden.
Aber... Ist das Netz dort wo ihr hingeht überhaupt ausreichend? Gibt es nicht in eurer Unterkunft WLAN für wenig Geld?
-
Windows hat wie iOS ein paar Einschränkungen, aber was die Bedienung angeht ist es topp!
Meine Frau kam auch gleich super damit klar, und die hat noch das etwas ältere Lumia 800 mit Windows Phone 7.
Bei diesen Kriterien ist sicherlich das Lumia 920 ganz oben mit dabei, auch wenn noch etwas teuer. Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich mal auf erste Tests des Lumia 720 warten, das liegt unter 350 Euro und soll auch eine gute Kamera mitbringen - wobei man da mal noch die Tests abwarten muss. Gerade für Frauen finde ich das aber interessanter als das 820 da formschöner und leichter!
Nachtrag: Habe erst jetzt "nicht zu groß" gelesen, in diesem Fall vergiss das 920 ganz schnell wieder und schau dir mal das 720 an. Die Kamera hat eine ordentliche Optik von Zeiss und Nokia wird auch den Rest nicht verhunzt haben. Das schöne bei den WP Geräten ist zudem, dass sie mit dem Extra Button für die Kamera immer schnell und einfach aktiviert werden können für einen Schnappschuss!
-
Geh zu Vodafone, laut Fernsehwerbung können die das.
(
) -
So irgendwie zwischen 1 und 5 Tagen

Im Ernst, wenn ich eines gelernt habe, dann das Akku Verhalten bei Smartphones extrem Nutzerabhängig ist. Als groben Richtwert würde ich beim Lumia 800 und bei anderen Windows Phone Geräten 2 Tage ausgeben.
Das Lumia 800 lässt sich aber auch problemlos in einem Tag leer-daddeln oder im Stromsparmodus über 5 Tage bringen.
-
Nachdem Google bereits Dienste wie iGoogle, ActiveSync für iOS und WP, Google Building Maker, Apps Script, Google Cloud Connect und Google Voice App für BlackBerryauf die Streichliste gesetzt hat ist nun auch der RSS Dienst Google Reader dran: Ende Juni wird der Dienst eingestellt und so gut wie jeder Reader auf dem Markt wird sich dann umorientieren müssen (Reeder, Nextgen Reader, ...).
Was sagt ihr zu Googles Umgang mit Diensten die abgeschaltet werden?
Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?
-
Meiner Meinung nach ist das 720er der beste Kompromis! Gute Kamera, leichter und handlicher als das 820. Für mich ist das 720er das Handy, dass das 820 hätte sein sollen. Von daher meine persönliche Empfehlung zum 720. Allerdings musst du dann noch etwas Geduld haben, da es noch mindestens bis April dauert bis es auf den Markt kommt und dann noch ein paar Wochen brauchen wird, bis sich bei ausreichender Verfügbarkeit die Preise einpendeln.
Wenn du die Nokia Apps nicht benötigst kann ich ansonsten auch nur gutes über das HTC 8X berichten. Dem 820 hat es den besseren Screen und Bauform voraus - allerdings ist der Speicher nicht erweiterbar und viele Nokia Apps fehlen (wobei Maps, Drive und Transport ja jetzt auch für HTC verfügbar sind). Neuerdings auch unter 400 Euro zu haben und damit eine echte Alternative zum 820.
-
Was ist denn an der Implementierung "dürftig" ...?
Ich fahre einen aktuellen Volvo V60, das Media System dort heißt "Sensus" und spielt sowohl von Windows Phone 7 (Lumia 800) als auch Windows Phone 8 (HTC 8X) problemlos:
- Anzeige von Interpret und Titel
- Anzeige von Länge und aktueller Spielzeit des aktuellen Titels
- Titel vor, Titel zurück, Pause
Auch das Abspielen von Titeln z.B. per Audible funktioniert ohne Probleme, nur starten muss man das Programm vorher manuell. Gleiches gilt für die Telefon Funktion, im Display angezeigt werden Akku, Provider, Signalstärke, man kann auf nach wenigen Sekunden auf das Telefonbuch sowie die Anruf Historie zugreifen. Nur rSAP gibt es nicht, aber das passt ja dann zu Windows Phone...
Eventuell liegt es also auch an deinem VW Gerät. Volvo gibt sich momentan viel mühe was das System angeht, es gibt sogar eine App für Windows Phone mit der man sich das Fahrtenbuch und aktuellen Fahrzeug Status und Standort abrufen sowie die Standheizung steuern kann:
http://www.windowsphone.com/de…0d-42ef-9dd1-7fae68b318a2
(Ein wenig Werbung wird erlaubt sein, ich arbeite für keiner dieser Läden
)Ich würde mal bei deinem Händler nachfragen, ob es nicht doch ein Update für das RNS 510 gibt, Baujahr 2011 heißt, dass die Firmware eventuell schon 3 Jahre alt ist. Auch bei Volvo gibt es alle 6-9 Monate Updates für die Firmware und damit werden genau solche Probleme behoben.
-
Die aktuellen API's für Entwickler geben das noch nicht her - hier sind die Hersteller gefragt. Ich hoffe immer noch, dass HTC die LED des HTC 8X welche momentan nur für den Ladezustand verwendet wird mit einem Firmware Update auch fit für andere Zwecke macht ... :cool: