Ich würde sagen: Richte dir bei eBay eine E-Mail Benachrichtigung auf "Nokia C3-01 Gold" order ähnlich ein und warte ein wenig, früher oder später wird schon ein neuwertiges Gerät auftauchen :top:
Beiträge von e71
-
-
Jaha... ich kann lesen, da steht "Smartphone"
... aber wenn du meine Meinung hören willst, mit diesen Anforderungen würde ich mir eher ein normales Barren holen wie beispielsweise das Samsung B2710. Smartphone sind zu empfindlich und vor allem zu fummelig mit dem was du vorhast, am Ende brauchst du doch eine Schutzhülle und dann wird's erst richtig umständlich. Und wenn das Barren mal das zeitliche segnet kannst du dir immer noch 2 neue kaufen bevor du den Preis eines Smartphones erreicht hast. Wie gesagt: "Just my 0.02$" -
Zitat
Original geschrieben von solong
bald wird Nokia die 20´er Zahlen ausgehen920,820,720,620,520
was fehlt noch ?
Wenn ich das richtig mitverfolge steht die erste Zahl für die Geräteklasse, die zweite für die Generation und die dritte ab und an für Providerabhängige Derivate.
Vielleicht wird es noch ein 1020 geben, im Herbst kommen dann aber eher 830, 930 etc. auf den Markt. So zumindest meine Outsider-Vermutung

-
Ja, suche einfach mal nach Nokia Here.
Das interessante ist, dass der Herausgeber nicht Nokia ist sondern Navteq Europe. Wenn man in einer der Apps im Store auf Mehr von Navteq Europe geht findet man (zumindest auf meinem HTC 8X, Schweizer Gerät, Deutscher Account) folgende vier Apps zum freien Download:
Nokia Pulse Beta
HERE Transit
HERE Drive Beta
HERE MapsIch selber habe insbesondere auf Nokia Maps gewartet, fast noch mehr als auf das Navi. Denn das das HTC kein Navi hatte wusste ich schon vor dem Kauf, dass die Suchfunktion in den Microsoft Karten immer noch dermaßen schlecht funktioniert hatte mich aber als eines der sehr wenigen Dinge an WP8 negativ überrascht. HERE Maps ist da wesentlich Alltagstauglicher!
-
Die Info ist keine Stunde alt, ein Vodafone Mitarbeiter hat mitgeteilt, dass Microsoft (nicht nur für Vodafone) den Rollout der Version 7.8 vorerst gestoppt, vermutlich wegen dem doch recht gravierenden Live Tile Bug.
Mein Branding-freies Lumia 800 hat auch noch kein Update erhalten, obwohl die drei Wochen seit Freigabe schon rum sind und damit eigentlich alle freien Geräte up-to-date sein sollten. Wir werden uns wohl noch etwas Gedulden müssen und schauen, was Microsoft dazu sagt.
-
Hier gibt den Bericht online:
http://www.test.de/Smartphones…-Phone-im-Test-4506828-0/
Hier die Perlen:
ZitatLaden kann er Apps aber weiterhin nur aus dem Microsoft Store. Und dessen Angebot ist noch immer weit geringer als das für Android- und Apple-Handys.
Die Kamera verfügt über einen optischen Bild_stabilisator, der bei wenig Licht Aufnahmen mit längeren Belichtungs_zeiten ermöglicht. Besonders toll sind die Fotos dennoch nicht. Das Gerät kann auch über LTE-Mobil_funk_netze surfen. Das geht besonders schnell, verbraucht aber viel Strom und zehrt an den Akku_lauf_zeiten. Der Akku lässt sich auch drahtlos per Induktion laden, eindrahtloses Ladegerät liefern die Finnen aber nicht mit.
Das HTC 8X ist 155 Euro billiger, fast 60 Gramm leichter und wirkt mit seiner sanften geschwungenen Kontur schlanker als das Lumia 920. Seine Kamera ist noch mittel_mäßiger als die des Lumia 920, sein Akku ebenfalls nur befriedigend.
Die Argumente pro und contra Windows Phone haben wir hier ja schon zu genüge durchgekaut, aber der Test klingt, als hätte man lustlos ein paar kritische Kommentare gesammelt. Und man kann sagen, was man will, aber die Kamera des Lumia 920 als mittelmäßig zu bezeichnen schießt den Vogel ab.
-
Hier das Changelog zum aktuellen Release:
- Lock screen notification support
- New Tile design (less cartoony, more Metro)
- Backup function
- Hit “enter” as send
- Mass message
- New Attachment screen, including Audio, Video, Location, Picture, Camera and Contact
- Some new UI layout changes
Du siehst die Notification kurz oben wenn Sie reinkommt. Außerdem kann man nun Einstellen, dass man auf dem Lockscreen die Anzahl der ungelesenen Whatsapp Nachrichten sieht. Außerdem kann man das Live Tile nun in drei Größen einstellen. Wenn man die größte Version nimmt sieht man neben der Anzahl der ungelesenen Beiträge auch Absender und Inhalt der letzten Nachricht!
Hoffe das hat weitergeholfen

-
Hi! Also zum aktuellen Preis ist das Lumia 800 trotz Auslauf Betriebssystem meiner Meinung nach eine Empfehlung wert, meine Frau nutzt gerade eines und hat dabei Whats App fleissig im Einsatz. Zum Appstore: "Grundsätzlich" laufen fast alle Apps sowohl unter WP7 als auch WP8. Allerdings bringt WP8 mehr API's, d.h. mehr Möglichkeiten für die Entwickler mit und wenn diese entsprechend genutzt werden kann es sei, dass das Programm nicht mehr unter WP7 angeboten wird. Ich kenne keine Zahlen würde aber behaupten, dass jetzt und in naher Zukunft ca. 95% der Programme unter beiden Systemen laufen werden, Ausnahmen bestätigen die Regel. Es kann allerdings sein, dass Programme unter WP8 mehr Möglichkeiten haben, bei Whats App ist das mit dem aktuellen Update gerade passiert, unter WP8 bekommt man nun auch ein Icons auf dem Sperr Bildschirm und noch ein paar Goodies die unter WP7 wegen fehlender API leider nicht mehr machbar sind.
Grüße!
-
Naja, der Vergleich hinkt von daher etwas, als dass das Nokia 6303 damals einen UVP 200 Euro hatte und selbst heute noch für 150 Euro gehandelt wird. In dieser Klasse sind das Welten zum Asha 206 mit 80 Euro UVP und 55 Euro Straßenpreis. Da die Technik innen nur im Rahmen der technologischen Neuerung erweitert wurde geht es zusehends auf Kosten der (Material)qualität. Die Gruppe derer die mehr als 100 Euro für ein Barren hinlegen, wird nun mal zusehendes kleiner... leider. Wenn es um Qualität geht sind mit dem Nokia C5-00 und E6-00 aber noch ein paar ordentliche Geräte im Programm, das Nokia 6303i kann man auch noch ab und an neu kaufen.
Ansonsten sieht es in der Tat mau aus.
Um noch was zum Thema beizusteuern: Im Geschäft hatte ich das Asha 206 schon in der Hand, für um die 60 Euro finde ich es ok - was sollte man schon groß erwarten in dieser Preisklasse? Das Plastik war nicht sonderlich hochwertig aber ok, Druckpunkt der Tasten war gut. Das Display ist praxistauglich, 1.3 MP wären mir zu wenig... Ich würde eher zu oben genannten Alternativen oder zum Smartphone greifen.
-
Dazu fällt mir spontan ein...
Motorola Razr i
"Build like a tank" - eines der wenn nicht das Android mit der besten Haptik wenn man Kevlar mag. Schwachpunkt ist das Display, das AMOLED muss man mögen und eines ohne zu viel Farbschleier bekommen.
Apple iPhone
iPhone ist halt iPhone, auch gebraucht (und nur so preislich für dich im Rahmen) baulich über alle Zweifel erhaben.
Nokia Lumia 820
Die neuen Nokias sind baulich über alle Zweifel erhaben und nähern sich langsam deiner Preismarke. Noch ist aber etwas Geduld gefragt... oder du greifst zum 620 welches bualich aber nicht ganz in der Klasse z.B. des Razr i spielt.
Budget-Tipp: Lumia 800 - schon jetzt ein zeitloser Klassiker in Topp Form - welcher nach Windows Phone 7.8 leider keine großen Updates mehr bekommen wird.