Touchscreen Handy bis max 350€

• Hallo

Ich suche ein gutes Touchscreenhandy bis max. 350 €. Das wichtigste ist die Verarbeitung des Geräts, ich möchte kein knartzen oder klappern oder so was. Ich habe das Sony Xperia P und das Motorola razr i ins Auge gefasst aber welche Alternativen gibt es noch ? Wie gesagt die Verarbeitung ist eigentlich erstmal das wichtigste der Rest erstmal Nebensache. Über ein paar Tipps würd ich mich freuen, bei einer so großen Auswahl an Geräten hab ich mittlerweile überhaupt kein Überblick mehr.

• Zitat

Einen Punkt, den man bei Nokia besonders hervorheben muss, ist die Wertigkeit der Geräte. Während Samsung und Co. (HTC teilweise ausgenommen) ihrer Einsteigerklasse das Feeling eines leeren Joghurtbechers verpassen, setzt Nokia selbst hier die Maßstäbe hoch an. Solide, das erste Wort, das sich nach dem Befummeln vom Lumia 620 im Kopf breit macht. Gesteigerte Wertigkeit durch matten Kunststoff, keine Spaltmaße und minimale Kantenabstände, allerdings auch eine Dicke von 11 mm. Ein später optional erhältliches Rückcover soll sogar mit der Schutzklasse IP54 zertifiziert sein. In diesem Bereich bleibt eigentlich nur zu sagen: Wertigkeit und solide Geräte in der Einsteigerklasse? Bitte mehr davon!

http://www.mobiflip.de/nokia-lumia-620-windows-phone/

Lumia 620?

270 EUR

• Das HTC one S, insbesondere die grün/blaue Version.
    Fühlt sich dadurch das es aus einem Stück Alu besteht wirklich super an.

• Die hören sich schonmal nicht schlecht an, das Xperia P hätte die bessere Displayauflösung. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät.

• Dazu fällt mir spontan ein...

Motorola Razr i

"Build like a tank" - eines der wenn nicht das Android mit der besten Haptik wenn man Kevlar mag. Schwachpunkt ist das Display, das AMOLED muss man mögen und eines ohne zu viel Farbschleier bekommen.

Apple iPhone

iPhone ist halt iPhone, auch gebraucht (und nur so preislich für dich im Rahmen) baulich über alle Zweifel erhaben.

Nokia Lumia 820

Die neuen Nokias sind baulich über alle Zweifel erhaben und nähern sich langsam deiner Preismarke. Noch ist aber etwas Geduld gefragt... oder du greifst zum 620 welches bualich aber nicht ganz in der Klasse z.B. des Razr i spielt.

Budget-Tipp: Lumia 800 - schon jetzt ein zeitloser Klassiker in Topp Form - welcher nach Windows Phone 7.8 leider keine großen Updates mehr bekommen wird.

• An das Lumia 800 dachte ich auch schon aber da wäre es doch sicher schlauer zum Lumia 620 zu greifen alleine schon wegen Windows 8. Das iPhone wird wohl zu teuer wenn es eins der aktuelleren Modelle sein soll.

• Mir ist jetzt noch das Sony Xperia S ins Auge gefallen, gibt es um die 300 € hat ein sehr gutes Display und ne super Kamera. Kann jemand was zu Verarbeitungsqualität sagen ?

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Soll aber nicht so gut verarbeitet sein.

Dann hatte ich wohl Glück. Nein, wenn Du so etwas behauptet immer Link mit angeben, weil man nur so dann dadrüber diskutieren kann. Meines ist (fast) perfekt. Irgendwo hatte ich eine Macke gefunden … such … dreh … finde es nicht mehr. :)

Wenn Du kein LTE brauchst und Dich der fehlende Speicherkarten-Einschub nicht stört – also maximal 13 GB verfügbar – kommst Du in diesem Preissegment quasi nicht am Nexus 4 vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!