Beiträge von e71

Das erinnert mich auch von der Farbe (leicht gelblich) etwas an die Fälle der vergangenen Jahre bei Apple, wo Geräte so schnell zum Kunden gelangt sind, dass in den ersten Wochen noch bindende Kleber ausdünsten mussten. Da gab es dann auch leicht gelbliche Flecken unter dem Display welche nach ein paar Wochen weg waren. Könnte sich um das gleiche handeln ... ?

Ich stelle mir die gleiche Frage, aber es spricht einfach zu viel für das Lumia 920 und richtig viel Schotter kosten letztlich beide.

Lumia

+ Bessere Kamera für Foto und Video
    + Hochentwickelte Mikrofon Technologie
    + Dolby mit Equalizer
    + Größerer Akku
    + Viele gute Nokia Apps
    + Nokia steht voll hinter Windows Phone
    + Mehr Speicher
    + Kabelloses Laden

HTC 8X

+ Leichter
    + Günstiger
    + Beats

Beats geht aber nur an oder aus, kein Equalizer, entweder man mags oder man mags nicht.

Die Minuspunkte habe ich mir gespart, im Endeffekt die gespiegelten Pluspunkte vom anderen Gerät. Das HTC hatte ich schon in der Hand, das Lumia noch nicht. Bevor ich es in Natura gesehen habe werde ich nicht so viel Geld ausgeben und vielleicht haben sie in ein paar Wochen bei der 3 oder 4 Charge dann auch die Kinderkrankheiten im Griff, von denen man so gelesen hat. Bei Amazon ist es wieder über 600 Euro geklettert, das ist mir momentan zu viel - so ab 550 wird es interessant. Mal abwarten.

Bei der Klasse darunter mit dem Lumia 820 und Co ist mir der Unterschied zu meinem Lumia 800 zu gering welches immer noch klaglos seinen Dienst verrichtet.

Der Hammer beim Lumia 920 ist die Kamera und von dem was ich gesehen habe insbesondere auch dann, wenn man damit Videos machen will. Bildstabi, 3 Mikros (nur Mono aber Topp Qualiät). Den Ton in Videos den ich in Testvideos gesehen habe schlägt den des HTC 8X um Welten.

Wenn man das alles nicht braucht und ein Topp Display haben will kann man auch zum HTC greifen - es ist sicherlich auch sehr gut, das Nokia kostet halt nochmal 20% mehr und das merkt man auch bei den Features.

Habe nun die Seite von Brother gefunden, leider sind beide Drucker nicht enthalten:

http://welcome.solutions.broth…c_s/id/os/windows_rt.html

Kommen eventuell aber noch hinzu...? Während ich jetzt beim MFC nicht darauf gewettet hätte, dass er unterstützt wird wundert es mich beim HL-5250 DN doch etwas. Ist doch einer der Brot- und Butter Drucker von Brother und bringt die gleichen Protokolle mit wie viele andere welche aufgelistet sind. Das letzte Update ist vom 2.11. - ich würde da in ein, zwei Wochen nochmal reinschauen, vielleicht wird da intern noch ein wenig getestet...

Die Funktionen Aufgaben und Notizen sind schon länger in Onenote aufgegangen und werden von Microsoft eher alibimäßig in Outlook weiter gepflegt. Es kostet jetzt nicht soooo viel Zeit, die per Copy und Paste in Onenote zu übernehmen. Von dieser Einmalaktion würde ich mir den Spaß an WP8 nicht verderben lassen und Onenote ist wenn man es erst mal einsetz viel flexibler als die alten Aufgaben und Notizen von Outlook.

(Und wenn du dann doch mal wechseln willst, es gibt auch einen Onenote Client für iOS.)

Es gibt eine Anwendung von Microsoft im Apple App Store mit dem die Geräte synchronisiert werden können:

https://itunes.apple.com/ch/ap…nnector/id415571499?mt=12

Ab Version 3.0 werden auch aktuelle Windows Phone 8 Geräte unterstützt.

Gesynct werden Mediendaten, der Abgleich der Adressen und Konakte läuft wie auch unter Windows über die Cloud (Google, Outlook.com, ...).

Ich habe damit bisher nur ein paar Daten vom Lumia 800 heruntergeladen, das hat gut funktioniert. Zum Einsatz in der Praxis z.B. Sync müsste jemand anders etwas sagen.

Was ist eigentlich auf Dauer langlebiger... weiß oder schwarz?

Mein schwarzes Lumia 800 hält sich seit einem Jahr ganz gut, aber die ersten nicht mehr entfernbaren Speckflecken hat es schon gesammelt. Nun könnte ich mir vorstellen, dass das weiße Lumia empfindlicher ist, da Hochglanz statt Matt - aber: Wenn da mal ein, zwei kleine Kratzer drinnen sind, müsste man die rauspolieren können wie auf einem Display, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Ich verstehe die Einwände gegen das Speichern der Daten in der Cloud einerseits. Andererseits sind die per verschlüsseltem ActiveSync mit Microsoft synchronisierten Daten immer noch sicherer, wie wenn man eine E-Mail versendet oder WhatsApp nutzt. Gerade letzteres ist ein einziger Daten-Sicherheits-Gau und trotzdem verwendet es schon die halbe Welt.

Das mit der Nokia Suite war leider ziemlich undurchsichtig von Nokia. Als ich es zuerst gehötr habe war ich auch fest der Meinung, dass man nun dort lokal synchronisieren kann. Erst beim Studium der Beta Release Notes bin ich drauf gekommen, dass es auch nur eine weitere Brücke in die Cloud ist.

Zumindest hat Microsoft richtig aufgeholt, was die Web Apps angeht und @outlook.com liest sich auch schöner als Mail Addi als die alte Spamschleuder Hotmail.

Las dir den Spaß vom Sync nicht verderben, einmal eingerichtet flutscht es dann und das Lumia 920 ist ein Topp Gerät! Viel Spaß damit & schönes Wochenende!

Zitat

Original geschrieben von powerPENGUIN
    Mal ne Frage: Wie gut funktioniert denn Whatsapp auf dem Lumia 920? Hab mich vor einem Jahr schweren Herzens vom Mozart getrennt, weil die App nicht vernünftig ging.
    Damit meine ich: Push Benachrichtigungen (also Anzeige auf dem Screen, ob eine neue Nachricht da ist) hat nur sehr unzuverlässig funktioniert, Nachrichten kamen teilweise erst Stunden später an und die App hat bei aktiver Benutzung innerhalb weniger Stunden den Akku komplett leer gesaugt.
    Hat sich daran was geändert? Wäre für mich heutzutage kaufentscheidend, da viele in meinem Bekanntenkreis fast ausschließlich Whatsapp nutzen.

Ich habe damit mittlerweile keine Probleme mehr damit auf dem Lumia 800 - außer ich bin im Ausland und die Datenverbindung ist gekappt. Dann hat die App nach einiger Zeit Probleme wieder zurück zu kommen. Es gab für Whatsapp ja einige Updates schon unter Windows Phone 7 welche die meisten Probleme entschärft hat. Am Anfang war es in der Tat eher unbrauchbar.

Wie zu lesen ist will Microsoft Windows Phone 8 in einem der kommenden Updates auch ein Notification Center spendieren. Damit wäre dann auch das immer noch vorhandene Problem aus der Welt, dass man verpasste Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten nur dann sieht, wenn man das Live Tile aktiv hat.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Du solltest diesen Beitrag mit einem Augenzwinkern ergänzen. Sonst glaubt dir das noch jemand...

Hiermit nachgereicht ;)

Da Wirkung der Induktion bei den Ladegeräten schon auf den ersten Zentimetern soweit verpufft, das die Elektronik im Ladegerät abschaltet, stellt sich die Frage IMO gar nicht, deswegen mein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar.

Happy Weekend :top: