Maximal 3 Meter!
Beiträge von e71
-
-
Schau dir mal diesen Link an:
http://answers.microsoft.com/e…1e-4af4-9197-6f42e1d60845
Es geht anscheinend, aber ist teilweise recht fummelig...
Welches Gerät hast du genau?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Um WP8 Apps zu entwicklen muss man *zwingend* auf Windows 8 umstellen. Damit funktioniert dann eventuell keine iOS oder Android-Entwicklungsumgebung mehr. Das macht kein Entwickler.Die Entwicklungsumgebung von iOS hat auch schon unter Windows 7 nicht funktioniert... die läuft nämlich "auch nur" unter Mac OS X.
Man kann's auch künstlich dramatisieren

-
Warte mal ab, man kann da momentan noch keine richtige Aussage treffen. Gut möglich, dass das ein oder andere per App nachgereicht wird (bei VoiP wahrscheinlicher als bei VPN) oder Microsoft noch nachbessert.
Meinem Gefühl nach hat man dort eine lange Liste an Dingen, welche noch kommen sollen, aber das braucht Zeit. So ist ja schon nach außen gedrungen, dass es ein Message Center / Bar / was auch immer geben soll, aber bis zum Release letzte Woche hat man es nicht mehr hinbekommen. Bisher hat Microsoft mit Windows Phone 8 viele Wünsche erfüllt, welche über User Voice geäußert wurden, ich würde mich einfach dort mal melden.
-
Auf einen Client für VoiP (SipGate) warte ich auch noch, so lange kann ich auch mein E71 nicht einmotten. Ich hoffe, dass sich mit der erweiterten API bei Windows Phone 8 da etwas bei den Dienstanbietern tut - beim Thema VPN sehe ich aber ohne ein Update von Microsoft schwarz. (Wobei das nicht 100% ausgeschlossen ist, mit Windows Phone 8 wird es ja auch weitergehen.)
-
Conrad Elektronik in Dietlikon in der Schweiz. Online gibt's aber keines zu dem Preis wie das Gerät dort. Es wird also beim Rätselraten bleiben, sorry. Hatte da noch das HTC 8X im Kopf...
Betr. Gesten: Ich weiß, dass es bei Apple auch welche gibt, aber ich habe die nie richtig Intus bekommen, mit 12 Fingern gleichzeitig über den Schirm wischen oder wie die alle gingen

-
Die genaue Modellbezeichnung habe ich mir nicht gemerkt, sorry. Es war ein Acer Iconia mit 10 Zoll und ohne Full HD - mehr weiß ich leider nicht mehr. Das Display empfand ich als gut, besser als bei meinen iPad 1. Es war schärfer (bzw. war weniger von der Pixel Matrix zu sehen), tolle Farben, sehr hell. Lediglich das recht starke Spiegeln hat gestört. War super flott, wobei ich nichts besonders mit gemacht habe. Office hat mich überrascht, das war im Endeffekt das normale Office obwohl es ein RT Tablett war und es lief auf dem Desktop.
NextGen Reader ist schon unterwegs in den AppStore, das wäre mir noch wichtig was Apps angeht, ansonsten ist das schon eine Runde Sache. Habe nicht ewig damit rumgespielt, aber von der Steuerung war ich doch sehr positiv überrascht. Auf dem Desktop ohne Touch macht es ja nicht immer Sinn, aber auf dem Tablet ist es wirklich klasse: App schließen von oben nach unten ziehen, letzte App von links nach rechts "reinwischen", geteilte Ansicht, ... kannte alles schon vorher, aber dachte nicht, dass es sich so gut anfühlt. Da bin ich vom elendigen Button - Doppelklick auf dem iPad um an die Tasks zu kommen schon etwas genervt. Das hat Microsoft IMO besser gelöst - auch wenn man sich erst mal daran gewöhnen muss bzw. es überhaupt wissen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das ist der bisherigen WP7.x-API geschuldet, mit WP8-API würde das gehen, da kann man dann auch schreibend auf die Systemdatenbank zugreifen, aber bisher gibt es da nichts.Habe mir die API's nur kurz angesehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du damit zwar auf die zentralen Kalender und Kontakt Repositories zugreifen - schreibend aber nur innerhalb von deinem eigenen Kontext. Will heißen, es ist jetzt möglich, dass z.B. eine Xing App eigene Kontakte zentral anlegt, die Kontaktdaten anderer Apps oder vom System können so noch nicht mutiert werden. Gleiches gilt für den Kalender.
Damit ist es wahrscheinlich, dass wir mehr Apps bekommen werden, welche sich gut in Windows Phone einklinken (ich denke da an LinkedIn, Xing, WerKenntWen, ...) aber keine Apps, welche die nativen Apps komplett ablösen können.
-
LTE gibt es momentan nur für die AT&T Variante in den USA. Ich glaube ich habe was vom 700Mhz Band gelesen, damit wäre es für Europa eh untauglich.
Was mich mehr ärgert ist, dass ebenfalls in den USA eine Variante mit Kabellosem Laden auf den Markt kommt - wie es das Lumia 920 von Hause aus beherrscht. Wenn man bedenkt, dass sich der Aufwand für dieses Feature in engen Grenzen hält (das sieht man ganz gut an den optionalen Ladehüllen des Lumia 820) hätte man das der europäischen Variante durchaus auch mitgeben können... :mad:
-
Eigentlich bin ich heute losgezogen, um mein Geld für ein HTC 8X zu verkloppen, aber daraus ist nichts geworden. Dafür konnte ich zum ersten Mal ein Windows 8 Tablet - allerdings nicht das Surface sondern eines von Acer - live ausprobieren. Da ich Windows 8 schon auf dem Rechner habe bin ich sofort damit zurecht gekommen und war wirklich begeistert. Für mich steht fest, dass das nächste Tablet nicht mehr von Apple sondern von Microsoft kommen wird. Der Einstieg ist zwar etwas komplexer als bei Apple, aber die Möglichkeiten mit den Gesten zu arbeiten ist nach kurzer Eingewöhnung genial und schlägt iOS um längen - zumindest ist das meine Kurzzeit Erfahrung. Das Acer war auch tolle Hardware, ich kann mir gut vorstellen, dass das Surface ein Erfolg wird, wenn das erste Eis gebrochen ist.